Menüknopf klemmt

x-men2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Forengemeinde,

zur vorstellung meins neuen Z4 35i den ich gestern abgeholt habe komme ich noch am WE im Vorstellungsthread, momentan habe ich ein anderes Problem:

und zwar hängt, bei mir der Menü Knopf von der I Drive bedieneinheit. Alle anderen drum herum funktionieren, auch der Druckpunkt passt. Leider nicht beim Menü knopf.

Habt ihr solche erfahrungen auch gemacht? Was kann ich tun? Knopf aushebeln und mal schauen ob sich darunter etwas verklemmt hat.?

http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E89/Roa/Z4 35i/ECE/L/N/2011/01/51403/65/65_1917

Hilfe

gruß

Marc

Anhänge

• 167898.jpg
    167898.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 12
  • 167898.jpg
    167898.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Forengemeinde,

zur vorstellung meins neuen Z4 35i den ich gestern abgeholt habe komme ich noch am WE im Vorstellungsthread, momentan habe ich ein anderes Problem:

und zwar hängt, bei mir der Menü Knopf von der I Drive bedieneinheit. Alle anderen drum herum funktionieren, auch der Druckpunkt passt. Leider nicht beim Menü knopf.

Habt ihr solche erfahrungen auch gemacht? Was kann ich tun? Knopf aushebeln und mal schauen ob sich darunter etwas verklemmt hat.?

http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E89/Roa/Z4 35i/ECE/L/N/2011/01/51403/65/65_1917

Hilfe

gruß

Marc

Hallo,
ab in die Werkstatt damit bevor ich an einem neuen selbst was bastle, dazu ist doch die Gewährleistung da.

gut für euch, schlecht für mich. Ich weiß nicht ob ich den Menü Knopf raushebeln kann, möglichst ohne zu verkratzen.

Könnte auch irgendwo Dreck im Spalt um den Knopf herum sein, einfach mit einer dünnen (!) Nadel abtasten.

Ich habe für solche Probleme ein Zahnarzt / Feinmechaniker Besteckset.

nafob

gut für euch, schlecht für mich. Ich weiß nicht ob ich den Menü Knopf raushebeln kann, möglichst ohne zu verkratzen.

ich bekomm gleich ein schleudertrauma vor lauter ungläubigem kopfschütteln...
was diskutierst du hier rum? fahr zu deinem händler und lass das teil austauschen. selber rumbauen bei nem neuwagen - also ich frag mich echt, wie manche überhaupt.....ne ich schenks mir...:g

Habe gestern versucht den Knopf mit Plastikkarten und sanfter Gewalt rauszuhebeln, aber da ging nix. Dann versuchte ich seitlich mit den Karten rein, den Knopf auf freigängigkeit zu prüfen, aber bemerkte nichts auffäliges.

Darufhin habe ich kräftig reingepustet (KEIN SCHERZ)............und siehe da er funktionierte wieder........bis heute früh, selbes problem wieder.....komisch.

Ich werde nun zum Händler gehen.

@vindieselmuc: Ich weiß zwar nicht was dein problem ist....eine so aggressive Haltung an den Tag zu legen, aber hier habe ich was für dich du.............. ne ich schenks mir :laugh:

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)

kurz: Forum= ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Gestern war ich nun beim Händler und habe den mal drüberschauen lassen.

Als dann der Serviceleiter kam und meinte Sie hätten den Knopf nun geschmiert, hatte ich schon ein wenig bedenken und fragte was man den bei einem elektrischen Taster groß schmieren kann.

Nun, die haben einfach kontaktspray seitlich eingespritzt (was man auch auf der mittelkonsole sehen konnte, ich sag nur spritzer), solche anfänger.
Das Ergebnis: Der Menüknopf läuft wieder, wenn auch nicht 100% sauber, und wird deshalb trotzdem getauscht.

Zurück
Oben Unten