Menüpunkt einfach weg

Joschi

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Keine Ahnung, ob ich der einzige hier mit dem folgenden Problem bin:

Seit 2 Tagen schaltet sich die Sitzheizung nicht mehr automatisch ein. Ich habe dann gedacht, einfach wieder neu einstellen, aber siehe da: Der Menüpunkt, angesiedelt beim KlimaKomfort, ist einfach weg. Nicht etwa ausgegraut oder ähnlich, sondern weg.

Nicht, das ich die Sitzheizung nicht auch selbst einschalten könnte, aber mich nervt, wenn offensichtlich die Software einfach so geändert ist, ohne dass ein Update oder Ähnliches aufgespielt wurde, jedenfalls nicht von mir.

Das war schon mal nach einem Update so.
Der Punkt war an einer anderen Stelle aber wieder zu finden. Dort kann man es neu einstellen.

Ich habe den gleichen Effekt diese Woche bei mir festgestellt.
So, mein Problem ist gelöst:

heute früh hat mich mein Auto auch nicht mehr erkannt, konnte nicht mehr einsteigen, alles tot, ich hatte zum Glück den Schlüssel auch in meiner Wallet im Handy und konnte so fahren.

Bin dann zu BMW, die Ursache war eine schwache Batterie im Schlüssel.

Also, Batterie gewechselt, alles geht wieder, die fehlenden Menüpunkte sind auch wieder da.

Treppenwitz allererster Güte:

Letzte Woche hatte ich bereits die Batterie bei BMW wechseln lassen, weil diese nach einem Jahr alle war. BMW hatte also eine defekte schwache Batterie
eingebaut:(.

Es gibt jetzt auch scheinbar keine vollen Batterien mehr auf dem Markt.....

Zuletzt bearbeitet:
Treppenwitz allererster Güte:

Letzte Woche hatte ich bereits die Batterie bei BMW wechseln lassen, weil diese nach einem Jahr alle war. BMW hatte also eine defekte schwache Batterie
eingebaut:(.

Es gibt jetzt auch scheinbar keine vollen Batterien mehr auf dem Markt.....

Soso, es gibt also keine vollen CR2032 Batterien mehr in Deutschland? Na dann können wir den "Laden" ja endgültig dicht machen...

Zurück
Oben Unten