Mercedes-Alles rund um den Stern

Ich bin heute schon 3x rausgerannt weil in unterschiedlichen Medien immer wieder andere Details gefragt wurden. Aber für den Uli das Bild von gerade. Für die Winterfelgen kann ich nix, bitte nicht kommentieren. Hat das Fuhrparkmanagement dazu bestellt. Und wusste dann wieder warum ich letztes Jahr 17” genommen hab. Die Felge dieses Jahr ist neu, aber genauso grausam wie letzte in 18”. Im Sommer bekommt er 19” AMG schwarz Glanz gedreht.

D3B30264-5736-459B-A41B-712DBB492304.jpeg

Bloß nicht pupsen....
Auch noch helle Fußmatten.... das wäre mir zu extrem empfindlich. Oder steigst du in Socken ein?

Gruß
Markus

@FlyingFH sieht schon schick aus, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack bzw. mir zu empfindlich als daily.

Mußt Du den als Firmenwagen auch nach 1% Regelung versteuern? Bei der Ausstattung sieht er doch nach sechsstelligem BLP aus, da freut sich der Staat bei der Versteuerung.

Wie komme ich in das Werkstatt Menü um die Batteriespannung abzulesen im BC?
Angeblich geht das mit Zündung auf Stufe 1 und dann die Taste „OK“ und die Rufannahmetaste gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt halten.
Zuvor auf Tageskilometer umschalten.
Irgendwie funktioniert das bei meinem W204 nicht.

Wir können das gerne im Sternenfred ausdiskutieren, da gehört es ja auch hin. Wie gesagt, am Anfang ging es um Leder in der IP, ich finde das gut gelöst. Ich bin kein Beige und Holzfan, aber wenn man drinsitzt ist es wohnlich und man fühlt sich wohl. War nur ein Test mal was anderes auszuprobieren.

Ich zieh es dann mal hier rüber:

Aufpassen, das ist das kleine Bügelbrett mit Rundinstrumenten, das große Bügelbrett hatte ich in dem vorletzten, dem in mattgrau in der Farbe es auch den G29 gibt....

Hat Dir das Doppeldisplay nicht gefallen?

Ich fahre gelegentlich einen W213 mit den Runduhren (und daneben dem kleinen Bildschirm mit Garmin - sieht nach dem letzten Softwareupate jetzt übrigens aus wie von Mercedes). Die Uhren sind ganz hübsch anzusehen und abgesehen von der Navidarstellung finde ich die Infos in dem Instrumentendisplay auch ausreichend.

Ich hatte ja 2 Varianten schon, die mit dem kleinen Garmin jedoch nicht. Ich fand den Bildschirm in der E-Klasse als Instrument unnötig. 2-3 x umgestellt, dann aber zu 98% so gelassen wie es mir gefiel. Das waren dann 2 klassische Rundinstrumente. :) :-) Also dann... kann man sich das Geld sparen. Genauso HUD, gibt viele Fans, ich brauch es garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, da ich späestens im Februar wieder bestellen muss, nehme gerne Vorschläge Farben und Ausstattungen an.

Übrigens, da ich späestens im Februar wieder bestellen muss, nehme gerne Vorschläge Farben und Ausstattungen an.

Äh...was für eine Frage...AMG? :D

Mopf kommt vermutlich erst zum Modelljahr 2020, oder? Dürfte dann zu spät sein, wenn Du im Februar bestellen musst. Selenitgrau mit dem hellen Designointerieur ist gegenwärtig schon schwer zu toppen. Sonst? Schiebedach lehnst Du ja unverständlicherweise :p :P ab.

Ansonsten vielleicht ein Hybrid? Dann hättest Du - Potzblitz! - Diesel, Benziner, E-Auto und Hybrid unter einem Dach. ;)

DPF Regenerations Kontrolle nachrüsten

Das Design von Mercedes war, solange ich denken kann, noch nie so ausdrucksstark, klar, eigenständig und damit überzeugend wie heute, das von BMW noch nie so verwaschen, unspezifisch und damit insgesamt schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten