Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ääääh wo gibts denn den Frosch? Der sieht ja mal nett aus![]()

Die Antwort ist mit 01.01.1970 datiert?[/quoteB
Bei mir passtsIch glaube aber das Problem gabs hier schonmal
Oder es liegt daran, daß ich grad beim Daimler bin![]()
Das Ganze fährt sich dann in etwa so:
http://www.motor-talk.de/news/ein-sportwagen-mit-eineinhalb-motoren-t4635672.html
Wie schreibt ein Leser? "Nen V8 Biturbo rein und das Ding wäre der Hammer".
Wo er recht hat, hat er recht.
(bis auf wenige Ausnahmen)sosehr ich auch BMW Fan bin und sosehr mir auch modelle wie der neue 4er gefallen, kann ich den Weg, den BMW Motorentechnisch gerade einschlägt, nur als Imagemordend bezeichnen...(bis auf wenige Ausnahmen) Gruß
, auch ziemlich geil finde, stört sich kaum jemand an dem extrem aufgeblasenen Vierzylinder.Addl schrieb:, post: 1832329, member:
Gegeben hat es so etwas ähnlich schon in den 90ern, z.B. von Alfa Romeo als 2.0 V6 Turbo, aufgrund der Steuerproblematik für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum in Italien.
Also sicher aus einer anderen Motivation heraus entwickelt, aber denoch ein früher Beweis, dass Downsizing und Sechszylinder vereinbar sind.
Aber mit Design soll mein Beitrag nichts zu tun haben. Darüber kann man sich nämlich nicht streiten.So, auch wenn ich schon lange kein BMW Fanboy mehr bin, muss ich doch mal ein paar Dinge geraderücken. Hier scheint einhellig die Meinung zu herrschen, dass der Mercedes den M135i "schlägt". Zumindest fahrdynamisch ist das Schwachsinn. Zumindest wenn man den 1er nicht mit dem Handicap xDrive bestellt. Der M135i ist ein tolles Auto, fahrdynamisch neutral und im Grenzbereich wunderbar beherrschbar. Und das sage ich aus ErFAHRung. Der fährt mit einem deutlich tieferen Einstiegspreis dem "vollwertigen" AMG davon. Wenn ich mir anschaue, wie der A untersteuernd über die Strecken wieselt habe ich schon keinen Bock mehr auf ne Testfahrt, erst Recht nicht auf der Strecke.
Zum Restlichen Line-up: Der SLS ist ein Traum. Auf meiner Traumliste ganz weit oben. Zum restlichen Portfolio, und dass "in Garching die Lichter ausgehen": Habt ihr euch mal die Rundenzeiten angeschaut oder seid ein paar der Autos gefahren? Ich würde den alten M3 immer dem C63 vorziehen, oder den aktuellen M5 dem E63. Wer die Autos mal auf der Renne bewegt hat, wird mich verstehen.
Den CLS Shooting Brake finde ich designtechnisch total geil.Aber mit Design soll mein Beitrag nichts zu tun haben. Darüber kann man sich nämlich nicht streiten.
So waren meine Anführungszeichen bei "schlägt" ebenfalls gemeint. Daher auch nahezu die gleiche Zeit auf dem HHR bei deutlicher Mehrleistung.
Genau diese Zeitschrift hat noch vor kurzem die BMW-Strategie kritisiert, von 6 auf 4 Zylinder zu wechseln und sich dabei auch auf div. Jammerthreads in div. BMW Foren berufen. Bei diesem Test ist dann der AMG-4ender mehr oder weniger "kritiklos"..... so gut, wie ich auch die sportauto finde, nerven mich mittlerweile auch deren Testberichte aktuell schon ein wenig... !In der aktuellen Sport Auto "schlägt" der AMG den M135ixdrive. Auch wenn er in Hockenheim nur aufgrund der Mehrleistung knapp vorne ist. Der Autor ist geradezu überschwänglich begeistert von dem Knallfrosch.
Bin mal gespannt, wie es aussieht wenn in 1-2 Jahren der neue RS3 und der "echte" M2 gegen die A-Klasse bzw. dann CLA AMG antreten darf.
Ich lese die SportAuto auch regelmässig und erachte sie als seriöseste Zeitschrift, zumindest deutschsprachig. Allerdings sehe ich auch zunehmend plakative Aeusserungen und recht emotionale Berichterstattung, das macht die Zeitschrift vielleicht für ein breiteres Publikum interessanter (und das ist dringendst notwengig, bei den derzeit hart gebeutelten Printmedien) aber auch angreifbarer.Genau diese Zeitschrift hat noch vor kurzem die BMW-Strategie kritisiert, von 6 auf 4 Zylinder zu wechseln und sich dabei auch auf div. Jammerthreads in div. BMW Foren berufen. Bei diesem Test ist dann der AMG-4ender mehr oder weniger "kritiklos"..... so gut, wie ich auch die sportauto finde, nerven mich mittlerweile auch deren Testberichte aktuell schon ein wenig... !
Bei der (Schwesterzeitschrift) AMS weiß man ja generell vorher schon beim Blick in das Inhaltsverzeichnis, wer der Vergleichs- oder Testsieger ist, bevor man den Artikel liest.
Ein wenig Off-Topic darf hier hoffentlich sein.........
Der M135i ist aus meiner Sicht - ohne und mit x - ein interessanter Preis-/Leistungssieger mit einem tollen Motor und SECHS Zylindern (Hut ab!!).
(...) (ein Detail ist mir an der A-Klasse noch aufgefallen: das Tagfahrlicht ist gleichzeitig der Blinker. Das heißt, wenn man blinkt geht auf der Seite das weiße Licht aus. Sieht ziemlich dämlich (oder kaputt) aus. Finde ich ähnlich komisch wie Nebellampen, die bei Kurvenfahrt einseitig angehen.)
Was mich eher an der neuen A-Klasse stört ist ...die Erinnerung wie das Auto bei einer Vollbremsung auf kalter, feuchter Fahrbahn schlingert (bei etwa 160).