Teil 1 Außen
Liebe Freunde...auch wenn es kein BMW ist möchte ich euch kurz eine kleine Hardcore Aufbereitung schildern!
Es war einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich selber ständig frage warum mich diese Gedanken plagen ... die Gedanken an Freitag von 15.00 - 23.39 Uhr und Samstag von 07.10 - 20.30 Uhr
Ausgangslage ein Mercedes Benz ML mit 45.000 KM auf dem Tacho. Nach der Ausgangslage hätte ich dem Tachostand auch eine 0 mehr gegönnt.
Es sollte eine Aufbereitung sein- bisschen Defektebeseitigung und einmal kurz durch den Innenraum " laufen ".
SO der Plan ... denkste!
Ich konnte und wollte das Auto nicht mit meinen Eimern und Handschuhen so waschen und fuhr als erstes... RICHTIG ... in die Waschstraße. Ihr glaubt jetzt der spinnt doch ... aber glaubt mir ... es war besser so.
Danach ab in die Halle und mir ein Bild gemacht... aber seht selbst... hier einige Impressionen
Hier die Schützenhilfe
ALLES was ich hatte wurde ausgefahren
- Rota und Excenter von Festool
- Alle Pads inkl. Fell dabei
- Polituren MZ 500/400/2500/4000
- Swizöl Cleaner Fludid Prof.
- Nassschleifblüten 2000/3000
- Knete irgendwas was jetzt im Eimer ist... im Mülleimer
- Tücher ohne Ende
- IPA 1:1
- P40 Detailer
- F1000 Kare als Versiegelung
- APC
- Bürsten, Pinsel- Staubsauger
-LED Kaltlicht
- Heavy Foam Gun
Jedes Bauteil hatte richtig schwere Defekte aufzuweisen.

es half alles nix... ich beginn das Teil nass zu schleifen ... Lackschichtenschwert gezogen ... hmmm 78 müh... geht los. Defekte wurden erst mit 2000er und dann 3000er geschliffen. Danach die 500 / 400 gefahren, die 2500er und nachdem die Rota, endlich ihr jungfräuliches Dasein bei mir verloren hatte, fuhr ich
die Hologramme mit der Excenter und dem CFP weg.

Das Thema Außen war dann durch...
Weiter geht es in Teil 2