Mercedes C63 AMG

Ich find den W und S205 rundum gelungen! Auch und vor allem als C63. Etwas braver als der M3/M4, aber trotzdem ein sehr chicer Zeitgenosse ! Motortechnisch denke ich wird das Teil ordentlich gehen, zumindest längs!
Hinten ist er mir minimal zu pummelig, vor allem von der Seitenansicht. Da hätte der Heckdeckel ruhig etwas horizontaler sein dürfen.
Bin gespannt auf die Tests !

Das hast du jetzt gesagt. Ich finde, das ist der mit abstand hässlichste Wagen, den Mercedes bzw. AMG jemals gebaut hat. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Den (noch) aktuellen finde ich erheblich schöner.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass man heutzutage schlichtweg keine "Power"-Limousine mit Understatement mehr findet. Sämtliche BMW M, Mercedes AMG und Audi S und RS müssen einen auf "Proll" machen. Selbst bei Alpina muss man inzwischen eine vierflutige Abgasanlage hinnehmen. :g

Dabei waren doch gerade die folgenden Modelle (auszugsweise) ein Beispiel für Leistung und Understatement:
BMW: M3 (E36 und zu Teilen E30) und M535i/M5 (E12, E28 und E34)
Alpina: Beim B8 konnte man sogar die Nebelscheinwerfer abbestellen! Oder der B5(s) (E6X) mit 500/530 PS.
Mercedes: C43/55 AMG (BR202), E50/55/60 AMG (BR210), 500E/E500 bzw. 60 AMG (BR124), G55 (Kompressor) AMG, CL/S 70/72/73 AMG (BR140) oder SL 55/60/70/73 AMG (BR129)
Audi: S6 (plus) und gewissermaßen auch S4/RS4 (B5)

Zwar konnte man auch alle diese Fahrzeuge an Details und sportlich(er)en Merkmalen erkennen. Aber es hielt sich doch alles in Grenzen und man fiel nicht auf, wenn man nicht auffallen wollte. Dagegen heutzutage mit einem 63 AMG unauffällig fahren? Fehlanzeige! :(

Aber vielleicht entdecken die Hersteller auch dieses Bedürfnis der Kundschaft irgendwann wieder. Dann gibt es beim M5 wieder die aufpreispflichtige(!) Option "Modellschriftzug"/Insignien entfallen. ;)

Bei AMG kein Problem. Für ca. 5000€ Aufpreis kann man ein "Businesspaket" dazu bestellen. Für diesen einmaligen Sonderpreis basteln dir dir dann wieder das Serienbodykit an die Karre :D :D :D

Bei AMG kein Problem. Für ca. 5000€ Aufpreis kann man ein "Businesspaket" dazu bestellen. Für diesen einmaligen Sonderpreis basteln dir dir dann wieder das Serienbodykit an die Karre :D :D :D

Bekommt man dann wenigstens auch eine "harmlose" Abgasanlage und das C220-Schildchen dazu?

Ist schon etwas grenzwertig. Aber solange die Rendite stimmt, ist alles in Ordnung.

Das hast du jetzt gesagt. Ich finde, das ist der mit abstand hässlichste Wagen, den Mercedes bzw. AMG jemals gebaut hat. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Den (noch) aktuellen finde ich erheblich schöner.
Die Vorderansicht finde ich schon spitze! :)

Hässlichste Benz war für mich: Alte A-Klasse, BR202 und der erste SLK

Warten wir mal auf das C-Klasse QP und vielleicht auf das Cabrio.
Der 3,5 Liter Turbo im C400 sollte dann auch für dynamische Zwischenspurts reichen und sieht normaler aus und klingt dezenter.
Querdynamisch und auf der Bremse ist das dann halt kein AMG.

Die Vorderansicht finde ich schon spitze! :)

Hässlichste Benz war für mich: Alte A-Klasse, BR202 und der erste SLK

Ja stimmt, die übertreffen das echt noch, aber nur knapp :D

Bekommt man dann wenigstens auch eine "harmlose" Abgasanlage und das C220-Schildchen dazu?

Ist schon etwas grenzwertig. Aber solange die Rendite stimmt, ist alles in Ordnung.

Naja, die AGA hat ja ne klappensteuerung. Wenn einem das zu laut ist, lässt man halt die klappen zu.

Das C220 Schild gibt's für 29,95 an der teiletheke :D

Zurück
Oben Unten