Mercedes CLK 350 W209 ( Facelift )

bigdomis

Fahrer
Mercedes CLK 350 Coupe W209 ( Facelift )

Hallo,

Ich interessiere mich für den Mercedes CLK 350 als Coupe, hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

AW: Mercedes CLK 350 W209 ( Facelift )

Ja, nur gute...ein klasse Motor und mit AMG Paket ein schickes Auto.
Fahrwerkstechnisch nicht ganz so sportlich ausgelegt, mehr auf Komfort, daher nichts für mich...aber ansonsten :t
Meine Ma hatte den als CLK320 Cabrio, aber der alte 3,2er mit 218PS war ein Säufer und recht träge...der neue ist ein Sahnstück!

Ja, nur gute...ein klasse Motor und mit AMG Paket ein schickes Auto.
Fahrwerkstechnisch nicht ganz so sportlich ausgelegt, mehr auf Komfort, daher nichts für mich...aber ansonsten :t
Meine Ma hatte den als CLK320 Cabrio, aber der alte 3,2er mit 218PS war ein Säufer und recht träge...der neue ist ein Sahnstück!

Ja der Unterschied zwischen dem alten 320 und dem 350 soll ja gigantisch sein, vor allem wegen extrem guten 7 Stufen Automatik des 350er, der 320er hat ja noch die 5 Gang Automatik. Ein Wert von 6,4s von 0 auf 100 ist ja auch nicht gerade schlecht für nen Benz ;) Ich suche ein komfortables aber denoch schnelles Coupe mit 4 Sitzplätzen und ausreichend Kofferraum, im Preis Leistuzngsverhältnis ist der CLK 350 eigentlich unschlagbar, gute gibt es schon ab 22000 Euro für ein BJ 2006 ist das recht günstig wie ich finde

Wer noch was über das Auto weiss bitte schreiben, Verbrauch wäre interessant und auch die Schwachstellen des Fahrzeugs wären interessant

Wir haben ein CLK 280 Cabrio Facelift. Die Verarbeitung ist traumhaft gut, der Wagen macht keinerlei Mucken, die 7 Gang Automatik super komfortabel.
Aber: Da weht wirklich kaum ein Lüftchen im Innenraum, das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt und die Lenkung ebenso weder sportlich noch sehr präzise. Das muss man mögen.

Ich ziehe einen gebrauchten CLK mittlerweile in Erwägung, der Grund ist die hohe Anzahl an Gebrauchten aus älterer Fahrerhand mit enstprechender Pflege bei wenigen Kilometern und die sehr gute Qualität (was die Zufriedenheitsstudien bestätigen) und er bildet zum Porsche einen Gegensatz: sehr komfortabel, absolut entspannend, dafür schwer, echt gemütlich, entsprechend unsportlich.

Der wird übrigens auch mit AMG Motor kein Sportler! Der kann dann schnell geradeaus, aber dabei bleibt`s. Den 500er halte ich bereits für etwas zuviel des Guten für den Wagen (besonders als Cabrio) - der wiegt auf der Vorderachse doch einiges.

Der 280er geht bereits besser als der 320er. Kein Wunder: Der 280er ist ein 3 Liter mit 231 PS, der 320er hatte lediglich 218 und die 7 Gang ist weit besser als die schon nicht schlechte 5 Gang Automatik. Ohne Automatik würde ich ein solches Fahrzeug jedoch nicht in Erwägung ziehen. Die passt einfach zu gut zu seinem Charakter.

Moin, ich fuhr auch mal nen W209, allerdings nicht den 350er sondern den 500er mit AMG Paket.

Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, ist ein schickes Auto mit dem mal auch einiges transportieren kann.
Ich hatte nie ein Problem mit dem CLK, war absolut zufrieden.
Und ne bessere Automatik als in nem Daimler wirst du keine finden....

Langsam bin ich wirklich überzeugt von dem Fahrzeug, ich glaube der wird es werden:9

Hab nen 500er als T-car und kann zur Maschine leider nicht allzu viel sagen, aber ich weiß, dass das Fahrwerk von benz mit vorsicht zu genießen ist.
Montag hab ich erst wieder eine Rutschpartie hinter mir, da es doch schwammig ist und man kein wirkliches Gefühl für die Strasse vermittelt bekommt.
Als Reiseauto jedoch ein Traum. Sanftes Dahingleiten und quasi kein Motorgeräusch. Auf der Autobahn ein treuer begleiter, der mit schnellen Lastwechseln und harschen Mannövern umzugehen weiß.

Ich ändere mal meine Meinung: Ich will meinen loswerden im vergleich zu anderen autos doch unsanft und das fahrwerk ist wirklich eine kathastrophe... Im vergleich zum 5er keien chance

Zurück
Oben Unten