Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Und zusätzlich noch die Auflagefläche der Felge auf der Bremsscheibe sowie die Gegenseite an der Felge reinigen. Siehe mein verlinkter Thread. Vielleicht das auch als erstes ausprobieren, bevor man die Bremse auseinander nimmt. Ist einfacher und kostet nichts.Also musst du das Rad runternehmen, ebenso die Bremse. Danach müssen beide Auflageflächen gründlichst mit der Drahtbürste gereinigt werden (also die der Scheibe und der Radnarbe), danach sollte das Geräusch weg sein.
So Freunde, Rad mal abmontiert saubergemacht und wo es gieng mit WD40 bearbeitet. Kurz war es weg dann kam es wieder.
Hab mal ein Video gemacht, ein Freund meinte sind die Radlager was sagt ihr ?
Video ohne Reifen
WD40 ist nicht optimal dafür zum reinigen
Besser ganz feines Schleifpapier nehmen zum reinigen der Radnarbe und Auflagefläche der Felge
Damit sollte es weg sein
Wenn nach Deiner Reinigung es zeitweise weg war, können es wohl kaum die Radlager sein![]()
Aber Jungs, das Geräusch ist doch AUCH vorhanden, wenn die Felge/Rad runter ist.
Lies dir mal meinen Beitrag #6 durch. Das kann auch daran liegen, dass die Scheibe nicht mehr sauber an der Radnarbe anliegt und in dem Video ist die Scheibe noch drauf. Allerdings klingt das Geräusch aus dem Video für mich eher nach einem Schleifen und weniger nach einem "metallischen Klackern".

ob es viell. doch das radlager sein könnte.
Ich meld mich die Tage wieder sobald ich dazu komme und schaue nochmals genau nach.Würde ich nicht denken, weil das Geräusch dann indirekter wäre. Halt ein mahlendes Geräusch vom Kugellager.
Ich vermute eher, dass da ein Stein eingeklemmt ist.
danke für die info !Dieses Klackern wurde vor Jshren schon mal diskutiert, ohne dass letztendlich die Ursache gefunden wurde. Es hing häufig mit der M326 Felge zusammen, und durch Reinigen der Auflageflächen an Nabe und Felge ging es zumindest zeitweise weg.