merkwürdiges metallisches klackern beim fahren

japp 326 sinds .. würde also auch passen. Ich schau wie paar schon geschrieben ham ob doch ein stein oder sowas eingeklemmt ist und probiere so gut es geht die dinger sauber zu machen.

Hab das Glücksrad im Radkasten in den Kurven auch mit einer anderen Felge (M437).... demontage und Reinigen der Auflagefläche hilft kurzzeitig aber nicht dauerhaft. Demontage der Bremse habe ich noch nicht probiert...
Glaube es hängt mit der zweiteiligen Bremsscheibe zusammen, ich kenne es auch nur bei den größeren Bremsanlagen vom 35i/is.
@funwheels hat es ja auch... aber auch nur mit der großen Anlage oder hattest du es auch schon mit der vom 30i?

Also kurzes Update:

Nach reinigen der auflageflächen sowie auch der felge ist es deutlich besser geworden aber leider nicht weg. Ich hoere es aktuell nur noch wenn ich komplett einschlage und dann sporadisch, nicht wie vorher dauerhaft. Ich warte mal ab ob es wieder stärker wird. 🤨

Ich habe durch einen Freund erfahren das an seinem Fünfer von BMW eine Reibwerterhöhende Scheibe eingesetzt wurde. So wie ich ihn verstanden habe da wo sonst auch schon mal die Spurverbreiterung montiert wird. Kostet pro achso so 120€ , er hätte ähnliche Symptome wie wir.

Zurück
Oben Unten