merkwürdiges Geräusch von HA

Steve

macht Rennlizenz
Hi, seit neuestem macht mein kleiner merkwürdige Geräusche beim Fahren - allerdings nur beim überfahren von unebenheiten und beim Anfahren. Bei Kurven und Schlangenlinien fahren kommt kein Geräusch und auch bei gerader Strecke - kein Geräusch!!!

hört sich aber auch nicht so an, als würde Metall auf Metall klappern.... komisch... ich guck dass ich das Geräusch mal mit meinem Handy aufnehme!

achja das Geräusch kommt von Hinten!!!

AW: merkwürdiges Geräusch von HA

das ist wahrscheinlich die Handbremse. Hatte ich auch mal, da muß irgendwas ruhiggestellt werden - hat mich, wenn ich mich recht erinnere, um die 70€ bei BMW gekostet.

Kannst Du ganz einfach testen: Zieh mal die Handbremse leicht an und schau, ob dann das Geräusch weg ist. Wenn ja - willkommen im Club.

Das ist bestimmt so ein undefinierbares geräusch :D wenn es denn so ist, sinds die Stützlager ^^

Hatte ich auch vor kurzem und beim Freundlichen für 120€ beide seiten wechseln lassen ;)

Das ist bestimmt so ein undefinierbares geräusch :D wenn es denn so ist, sinds die Stützlager ^^

Hatte ich auch vor kurzem und beim Freundlichen für 120€ beide seiten wechseln lassen ;)

stolzer preis - wenn man bedenkt, dass meyle lager für 20€ zu bekommen sind und mit bühne sind die teile in ner halben stunde gewechselt.

bei dem geräuschproblem würd ich jetzt auch mal auf die lager tippen. wieviele km hat dein zzz runter steve und wurden die lager schonmal gewechselt?

Jo Z on Speed hab ich mir auch gedacht als auf der Rechnung stand Stützlager 2x 46€ und 76€ für Einbau und naja hab nich ma in ruhe mein Kaffee trinken können so schnell waren die gewechselt... :/ aber naja ^^

Also falls die 128.800 km<-- die du angegeben hast Steve richtig sind, öhm und man die Lager noch net gewechselt hat tippe ich doch ganz ganz schwer druff das es die sind.

Hab meine bei 104tkm wechseln müssen!

meiner hat jetzt 130.000 km runter und ich hab ihn seit 86.000 km und ich selbst hab in der Zwischenzeit keine Stützlager gewechselt bzw. wechseln lassen!!!

das mit den Stützlagern hab ich mir auch schon überlegt - kann man das irgendwie sehen?

meiner hat jetzt 130.000 km runter und ich hab ihn seit 86.000 km und ich selbst hab keine Stützlager gewechselt bzw. wechseln lassen!!!

selbst wenn die lager vom vorbesitzer schonmal gewechselt wurden, dürften sind sie jetzt auch wieder durch sein. wechsel die teile und gut. achte aber darauf, dass meyle-stützlager verbaut werden. die halten auf jeden fall länger, als original bmw und sind dazu noch billiger :t

STÜTZLAGER STÜTZLAGER STÜTZLAGER STÜTZLAGER STÜTZLAGER STÜTZLAGER STÜTZLAGER und nochmals STÜTZLAGER ;)

nu bin ich mir 10000%ig sicher das es die sind ;) hat sich bei mir genau so angehört :D ;)

Super so ´n Soundfile. Da weiß man mal wovon so viele hier berichten. Spitze! :t
Hab jetzt die 120.000km zusammen und dieses Geräusch war Gott sei Dank noch nie bei mir.

PS: War neulich auf ner Hebebühne beim :) und der Meister hat gemeint es grenzt an ein Wunder dass nach 120000km noch die originalen Querlenker drin sind und die keinen Millimeter wackeln. Auch sonst scheint mein ZZZ alles andere als ein Montagsauto zu sein :t

Muss jetzt wirklich mal ne Lanze brechen für den ZZZ.
Nix klappert, wackelt oder knarzt an meinem roten Kleinen und des nach 10 Jahren. Nur des kleine Plastikteil am Verdeck hat nen Knacks. Aber des stört ja nicht wirklich :X und die Tankanzeige hat mal 2 Wochen gesponnen. Aber des hat sich aber von selbst repariert. %:

Andy :9

Super so ´n Soundfile. Da weiß man mal wovon so viele hier berichten. Spitze! :t
Hab jetzt die 120.000km zusammen und dieses Geräusch war Gott sei Dank noch nie bei mir.

PS: War neulich auf ner Hebebühne beim :) und der Meister hat gemeint es grenzt an ein Wunder dass nach 120000km noch die originalen Querlenker drin sind und die keinen Millimeter wackeln. Auch sonst scheint mein ZZZ alles andere als ein Montagsauto zu sein :t

Muss jetzt wirklich mal ne Lanze brechen für den ZZZ.
Nix klappert, wackelt oder knarzt an meinem roten Kleinen und des nach 10 Jahren. Nur des kleine Plastikteil am Verdeck hat nen Knacks. Aber des stört ja nicht wirklich :X und die Tankanzeige hat mal 2 Wochen gesponnen. Aber des hat sich aber von selbst repariert. %:

Andy :9

hehe, dann wart mal ab... in 10.000 km kann noch vieeel passieren *g* ansonsten hab ich auch noch die originalen Querlenker und so verbaut - meiner ist aber auch tiefer gelegt!

hehe, dann wart mal ab... in 10.000 km kann noch vieeel passieren *g* ansonsten hab ich auch noch die originalen Querlenker und so verbaut - meiner ist aber auch tiefer gelegt!

Ja ich weiß. Zumal er ja ab diesem Jahr auch im Winter herhalten muss... Aber ich bin zuversichtlich. Er ist ja ein braver.

Auf jeden Fall find ich es super mit dem Soundfile. Da weiß ich dann gleich was los ist wenn es sich so anhört. Ne Sammlung aller "Kaputt-geh-Geräusche" im ZWiki wär ne super Sache.

Schönen Weihnachtsfeiertag
Andy

wie schlimm ist es eigentlich mit einem defekten Stützlager rum zu fahren?

Ich vermute, daß bei einem Kumpel die Dinger hin sind und er will noch bis zum Sommer warten.

Ich bin damit noch knapp 5000km gefahren, schlimm ist es nicht allerdings würde ich auch nicht ewig damit rumfahren.. wobei das geräusch sehr sehr ätzend ist!

Ich bin damit noch knapp 5000km gefahren, schlimm ist es nicht allerdings würde ich auch nicht ewig damit rumfahren.. wobei das geräusch sehr sehr ätzend ist!

also mich nervts tierisch, deshalb hab ich mir jetzt auch die Teile bestellt und baue die nächste Woche ein!

fahr seit ca. 2 Wochen damit rum

Wo kriegt man die Meyle Teile?? Und sind die Stützlager für den MR gleich??

gruss

stefan

also ich hab meine bei ebay gekauft sind im om aber keine drinn

Zurück
Oben Unten