Metallisches Geräusch beim Runterfahren vom Randstein

scarabaeus

Testfahrer
Registriert
26 November 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

bei meinem 35is aus 2015 mit ca. 30.000 km habe ich beim Herunterfahren eines ca. 5-10 cm hohen Randsteins mit ca. 5 kmh und leicht nach rechts eingeschlagenen Rädern oft ein recht lautes metallisches Geräusch ähnlich des Überfahrens eines losen Schachtdeckels. Das Dach ist übrigens zu.

Kennt das jemand bzw. weiss jemand die Ursache?

Danke!
 
Das kenne ich so vom E85/86
Da lags an der Verschraubung der Domstreben die sich gelockert hatte.
Zieh die Muttern mal nach, Drehmoment habe ich aber grad nicht zu Hand.
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Wird nächste Woche mit dem Drehmomentschlüssel gecheckt!

Hoffentlich ist das auch die Ursache! Das wäre schön einfach ... und vor allem ohne Termin und Zusatztheater selbst zu erledigen!
 
Noch nicht! Ich hatte bisher leider keine Zeit aber das checke ich auf jeden Fall noch!
 
Nun muss das Auto wegen verschiedener Dinge wieder mal in die Werkstatt (3. oder 4. Abdichtversuch am Scheibenrahmen, bereits ersetzter Beifahrertürsensor trotz beinahe Nichtbenutzung wieder defekt ...).
Dort sollen die "Experten" auch mal dieses Problem checken!
 
Zurück
Oben Unten