metoos ultimativer Wasch-Polier und Aufbereitungs Thread

AW: metoos ultimativer Wasch-Polier und Aufbereitungs Thread

Ein vorher nachher im Detail wäre interessanter gewesen.
Wenn ich meinen ordentlich Wasche bekomm ich die gleichen Bilder hin.

Das überzeugt schon mehr. War auch nur konstruktiv gemeint. Weil auf Distanz hätte man die Bilder mt der Reflexion ähnlich hinbekommen.

Gibt es einen Grund wieso du nicht geknetet hast?
Ich bevorzuge zum Waschen noch wenigstens warmes Wasser, das mit dem Spüli mach ich auch so.

Das überzeugt schon mehr. War auch nur konstruktiv gemeint. Weil auf Distanz hätte man die Bilder mt der Reflexion ähnlich hinbekommen.

Gibt es einen Grund wieso du nicht geknetet hast?
Ich bevorzuge zum Waschen noch wenigstens warmes Wasser, das mit dem Spüli mach ich auch so.

Ich habe nicht geknetet weil ich keine Knete habe, ganz einfach! :D
Kam mit den Application Pads sehr gut klar! :t

Warmes Wasser habe ich ja auch genutzt, hatte ich im Chemical Guys Wascheimer. Spüli soll man ja, wegen den Tensiden, nur dann nutzen wenn man den Wachs/Versiegelung entfernen möchte.

8 Stunden??? Kranker Typ :t :t :t

die einzig Frage......
mit Spüli holst alles vom Lack runter. Ok.
Machst dann aber mit dem Meguiars Quik Detailer wieder was drauf.
Das ist eigentlich eine trockenwäsche. mit öligen zusätzen das selbst bei staub keine kratzer entstehen. nehme es zwischendurch wenn poliert ist. So packst du wieder ein film drauf und dann erst der Wax

8 Stunden??? Kranker Typ :t :t :t

Hehe geht doch noch! :D

die einzig Frage......
mit Spüli holst alles vom Lack runter. Ok.
Machst dann aber mit dem Meguiars Quik Detailer wieder was drauf.
Das ist eigentlich eine trockenwäsche. mit öligen zusätzen das selbst bei staub keine kratzer entstehen. nehme es zwischendurch wenn poliert ist. So packst du wieder ein film drauf und dann erst der Wax

Also der Meguiars Qucik Detailer dient dazu das man an der Oberfläche anhaftenden Schmutz, wie z.B. Teer, Harz, Insektenreste etc., entfernt. So erhält man eine möglicht glassglatte Oberfläche ohne jegliche Rückstände etc.
Kannst du auch hier auf Seite 3/4 nachlesen: http://212.227.84.30/shopdaten/information/Meguiars_Pflegehandbuch.pdf

Also der Meguiars Qucik Detailer dient dazu das man an der Oberfläche anhaftenden Schmutz, wie z.B. Teer, Harz, Insektenreste etc., entfernt. So erhält man eine möglicht glassglatte Oberfläche ohne jegliche Rückstände etc.
Kannst du auch hier auf Seite 3/4 nachlesen: http://212.227.84.30/shopdaten/infor...gehandbuch.pdf

Nicht ganz richtig. Er dient *eigentlich* der schnellen Auffrischung des Lackschutzes zwischendurch .. zB an Ausstellungen. Aber man kann ihn *auch* als Schmiermittel fuer Knete zweckentfremden, weil er die Knete gut gleiten laesst. Und *die* ist fuer Harz, Teer usw zustaendig :)

Kannst du auch hier auf Seite 3/4 nachlesen: http://212.227.84.30/shopdaten/information/Meguiars_Pflegehandbuch.pdf
Sorry, da muss ich widersprechen, das stimmt so nicht.
Mit einem Quick Detailer kannst du höchstens kratzfrei Staub vom Lack wischen, mehr macht eine Trockenwäsche nicht.
Um Oberflächenschmutz wie Teer, Harz, Insektenreste zu entfernen wird die Knete benötigt, der Quick Detailer ist bei diesem Vorgang nur Gleitmittel.

EDIT Ne Sekunde zu langsam ;)

Ja gut, ich habe es halt nicht mit Knete sondern Pads gemacht und es funtkionierte tadelllos. :t
Und wenn das Mittel eigentlich nicht dazu ist, wieso wird es in der offiziellen Anleitung von Meguiars auch dazu genutzt?

Kannste nicht vergleichen. Der Quik Detailer hat beim Kneten ueberhaupt keine andere Aufgabe als Gleitmittel zu sein, er loest nix. Mit einem Pad ist nicht machbar, was Knete tut, naemlich auch haerteste Partikel (Harze, Flugrost etc) wegreissen und in der Knete sicher verstauen, damit zusammen mit dem Detailer, nix kratzt. Schon mal Knete verwendet? Du wuerdest staunen, wie glatt der Lack danach ist :)

ist hier jemand, der einfach nur irrsinnsgerne putzteufelt, knetet, poliert und wachst, aber am
eigenen auto nichts mehr zu tun hat?! hätte einen patienten im keller, 'ne echte herausforderung... :w

mfg :M

Kannste nicht vergleichen. Der Quik Detailer hat beim Kneten ueberhaupt keine andere Aufgabe als Gleitmittel zu sein, er loest nix. Mit einem Pad ist nicht machbar, was Knete tut, naemlich auch haerteste Partikel (Harze, Flugrost etc) wegreissen und in der Knete sicher verstauen, damit zusammen mit dem Detailer, nix kratzt. Schon mal Knete verwendet? Du wuerdest staunen, wie glatt der Lack danach ist :)

Okay, danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal das ich mir Knete zulege! :)

Gute Idee :) Nimm aber immer genug Quik Detailer drunter. Es ist ganz wichtig, dass die Knete immer schoen gleiten kann. Es gibt uebrigens auch verschiedene Kneten .. sehr harte, schwierig zu handhabende mit der aggressivsten Wirkung und eher mildere, weiche Varianten. Kann dir sonst mal das www.autopflegeforum.eu ans Herz legen :) Ich hab mir mal Dodo Juice Supernatural Knete besorgt. Obwohl sie dem namen nach zu deren Toplinie gehoert ("Supernatural"), scheints eine der guenstigsten zu sein preislich.

Ich nehm die !!!!

Anhänge

• 6baf_2.jpg
    6baf_2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 639

Gute Idee :) Nimm aber immer genug Quik Detailer drunter. Es ist ganz wichtig, dass die Knete immer schoen gleiten kann. Es gibt uebrigens auch verschiedene Kneten .. sehr harte, schwierig zu handhabende mit der aggressivsten Wirkung und eher mildere, weiche Varianten. Kann dir sonst mal das www.autopflegeforum.eu ans Herz legen :) Ich hab mir mal Dodo Juice Supernatural Knete besorgt. Obwohl sie dem namen nach zu deren Toplinie gehoert ("Supernatural"), scheints eine der guenstigsten zu sein preislich.

In dem Forum lese ich schon mit! :)

https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec7aSo8Ori_oo/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24950
Meinst du diese Knete?

Genau. Fuer 240g ist sie recht guenstig. Ob sie taugt, weiss ich erst in einigen Tagen, da ich sie auch neu bestellt habe. Hatte bisher eine andere, blaue, recht harte. Es gibt zweierlei Reports zur Supernatural: "Super" und "Ist mir zerkruemelt". Manche finden sie auch zu mild. Ich bin gespannt :)

Juchuuu noch jemand der 8 Std. sein Auto wäscht. Und dann noch aus SU- Freude Freude Freude.
Schönes Finish. Gute Arbeit. TOPP

Genau. Fuer 240g ist sie recht guenstig. Ob sie taugt, weiss ich erst in einigen Tagen, da ich sie auch neu bestellt habe. Hatte bisher eine andere, blaue, recht harte. Es gibt zweierlei Reports zur Supernatural: "Super" und "Ist mir zerkruemelt". Manche finden sie auch zu mild. Ich bin gespannt :)

Würde mich freuen wenn du bescheid sagst ob die Knete was ist! :t

Juchuuu noch jemand der 8 Std. sein Auto wäscht. Und dann noch aus SU- Freude Freude Freude.
Schönes Finish. Gute Arbeit. TOPP

Hehe, schönen Wagen den du da hast!
Vielen Dnak für das Lob! :)

Vielen Dank für den interessanten Bildbericht. :)
Pfingsten werde ich meinen Neuen auch kneten und salben, dass umstehende Zuschauerinnen zwar dern Kopf schütteln, aber ein feuchtes Höschen bekommen.

Einen Punkt verstehe ich nicht so ganz:
"Für den Waschvorgang habe ich den 'Chemical Guys – Grit Guard Wash Bucket System Wascheimer' und einen zweiten normalen Wascheimer genutzt. Im Chemical Guys Wascheimer befindet sich ein spezielles Sieb das den Dreck nicht weiter im Wasser verwirbeln lässt sondern unter dem Sieg festhält. Der zweite Eimer war mit klarem Wasser zum Auswaschen des Meguiars Ultimate Wash Mitt vorhanden."

Du gehst doch mit dem benutzten Waschhandschuh zuerst zum Ausspühlen in den Eimer mit klarem Wasser oder? Wäre es nicht besser, den CG-Wascheimer mit Grid-Guard-Einsatz als Klarspühleimer zu benutzen und den normalen Eimer als Shampooeimer?

Grüsse
Schwarzfahrer

Würde mich freuen wenn du bescheid sagst ob die Knete was ist! :t

Klar doch, sobald ich dazu komme ... im Moment regnets ja dauernd.

Hab heute den Wagen einfach nur lasch runtergewaschen, mich nedmal gross um Fliegenreste etc gekuemmert und das wars. Theroetisch ist leichter Nieselregen ideal fuers Autowaschen :) Es trocknet nie aus, keine Flecken, keine heisse Oberflaeche etc... hatter aber keine Lust, gross weiterzumachen, da kein richtiger Regenschutz vorhanden war fuer mich und noch irgendein BMW Wachs drauf ist. Hab mir auch noch FinisKare 1000P zugelegt .... ich mag halt Standzeit. Kommt Zeit, kommt Wasch :)

Z435 schrieb:
Du gehst doch mit dem benutzten Waschhandschuh zuerst zum Ausspühlen in den Eimer mit klarem Wasser oder? Wäre es nicht besser, den CG-Wascheimer mit Grid-Guard-Einsatz als Klarspühleimer zu benutzen und den normalen Eimer als Shampooeimer?

Kann man sehen wie man will: Was ist besser, mit saubererem Handschuh in den Shampooeimer voll rumschwebendem Dreck zu gehen oder mit etwas weniger sauberem Handschuh in einen sauberen Shampooeimer? In beiden Faelle landet mehr Mist auf dem Wagen. Es brauch zwei Gritguards, einer ist nicht so sinnvoll. Ich habe allerdings jahrelang ohne Grit Guards gewaschen, das ging auch.

...
Kann man sehen wie man will: Was ist besser, mit saubererem Handschuh in den Shampooeimer voll rumschwebendem Dreck zu gehen oder mit etwas weniger sauberem Handschuh in einen sauberen Shampooeimer? In beiden Faelle landet mehr Mist auf dem Wagen. Es brauch zwei Gritguards, einer ist nicht so sinnvoll. Ich habe allerdings jahrelang ohne Grit Guards gewaschen, das ging auch.

Was besser ist, sieht man am besten wenn man beide Eimer ausleert und nachsieht wo sich mehr Schmutz am Boden gesammelt hat. Ich wirbele beim Ausspülen des Waschhandschuhs jedenfalls deutlich mehr im Eimer rum und habe das Gitter daher im ersten Eimer. In den Shampooeimer tunke ich den Waschhandschuh nur kurz ein. Für zwei CB-Eimer fehlt mir der Platz im Kofferraum, wenn ich zur SB-Waschbox fahre.

Grüsse

Echt? Ich hab zwei GritGuard Eimer und sehr viel andere Produkte(ziemlich grosser Karton) nach einer Kaufuebergabe im engen Z4 Kofferraum des E89 mit heruntergeklapptem (!) Stahldach nach Hause gefahren.... waren die hier. Natuerlich sind das 14l Eimer und keine 20l Varianten und sie waren leer und lagen seitlich. Tuns aber sehr gut :) Mit hochgeklapptem Dach waeren nicht mal die 20l Eimer ein Problem denk ich ... was faehst du denn?

Zurück
Oben Unten