metoos ultimativer Wasch-Polier und Aufbereitungs Thread

AW: metoos ultimativer Wasch-Polier und Aufbereitungs Thread

Momentan Fahrrad und ab nächster Woche das gleiche wie Du.
Für den Anfang reicht mir aber ein Gridguard Eimer, weil ich ihn ja als erstes benutze. ;)

Grüsse

Hm, muss mal deinen Vorfreude Thread suchen, irgendwie erinner ich mich nicht an einen. Vieleicht hab ich aber sogar mal drauf gewantwortet und wieder alles vergessen. Waer auch nix neues :)

Was ich persoenlich noch suchen muss, ist irgend eine sehr gute Chemokeule gegen Fliegenreste. Davon gibts dermassen viele an meinem Auto, die will ich nicht in der Knete danach, die muessen vorher ab. Gezieltes Einweichen mit Nasspapier waer mir bei der Anzahl einfach zu muehsam, da muss was raesonableres her... irgendwas zum drueberschaeumen und abspritzen (bitte keine "erotischen" Schenkelklopfer zu dem Statement) und gut ist. &:

Hm, muss mal deinen Vorfreude Thread suchen, irgendwie erinner ich mich nicht an einen. Vieleicht hab ich aber sogar mal drauf gewantwortet und wieder alles vergessen. Waer auch nix neues :)

Was ich persoenlich noch suchen muss, ist irgend eine sehr gute Chemokeule gegen Fliegenreste. Davon gibts dermassen viele an meinem Auto, die will ich nicht in der Knete danach, die muessen vorher ab. Gezieltes Einweichen mit Nasspapier waer mir bei der Anzahl einfach zu muehsam, da muss was raesonableres her... irgendwas zum drueberschaeumen und abspritzen (bitte keine "erotischen" Schenkelklopfer zu dem Statement) und gut ist. &:

Ich habe keinen Vorfreude Thread geposted, weil ich der Meinung war, dass ein Post zumindest eine gewisse Relevanz für die Mitglieder haben sollte. Und meine 12-wöchige "Vorfreude" hatte im Gegensatz zu den vermutlich atemberaubend geilen Bilder nächste Woche einfach keine Bedeutung für die Allgemeinheit. :b

Als Chemokeule gegen Fliegenreste werde ich erstmal "Chemical Guys - Bug & Bugger Strong Wash" und dannach den "Chemical Guys – Pro Detailer with Carnauba" testen.

Grüsse
Schwarzfahrer

Habe mir dieses Set geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120539692046

Ist der Vertreiber von Polytec, was ich wiederum nicht benutze. Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit. Nicht zu aggressiv, reinigt gut. Das Gleitmittel könnte ein wenig ergiebiger sein. Die Microfaser ist mehr nen nettes Geschenk dazu.
Habe mich für dies Set entschieden da im Nikella die Rede davon war das 50g Knete, wie z.B. Sonax es liefert, zu wenig sind. Bei meinen Händen würden diese aber doch ausreichen.

Hab den Zetti damit super fix richtig schön glatt bekommen.
Habe keinen Vergleich zu anderen Kneten, aber für mich eine perfekte Vorreinigung. Z.B. der Nanolack von unserem Benz war rundum vom Schneeräumen "versaut" mit Streifen, nicht waschbar, aber nicht tief im Lack. Ging im Handumdrehen weg.
Den Zetti hatte ich auch schnell geknetet, hier waren es aber nur paar Wasserflecken und minimale Fliegen/Harz Reste. Der Dreck lässt sich super nach innen kneten. Die Knete hinterlässt keine Hologramme oder ähnliches auf dem Lack.
Als nächstes wird der Porsche geknetet...

Wie siehts aus, warst du bei den wenigen Sonnentagen fleißig und hast geknetet? :)

Hallo zusammen,

ich habe gestern die DODO JUICE Supernatural Detailling Clay bekommen und soeben kurz ausprobiert.
https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/secPdTydg1bIOI/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/24950

dsc_32481m89.jpg

dsc_3249j8cc.jpg

1. Motorhaube gewaschen (mit tenside freiem Waschmittel natürlich)
2. Knete und Quik Detailer angewendet

Ergebnis: Die Haube ist so glatt, das ist echt unglaublich! :t
Hatte zuvor leichte Unebenheiten etc. auf dem haube und jetzt ist es sowas von glatt!

Ich bin relativ skeptisch an die Sache rangegangen, aber das Ergebniss begeistert mich wirklich! :t

Siehste ... Knete ist was cooles :-) Nimmt echt jeden Mist mit. Ich kam imme rnoch nicht dazu, irgendwas zu machen ... gna ... ich brauch 96h Tage :)

Siehste ... Knete ist was cooles :-) Nimmt echt jeden Mist mit. Ich kam imme rnoch nicht dazu, irgendwas zu machen ... gna ... ich brauch 96h Tage :)

Hehe du sagst es, echt tolle Sache das Zeug!

Ich habe die Knete ja in der Plastikbox erhalten, habe jetzt erstmal nur eines der drei (jeweils 80Gramm) Knetepäckchen genutzt, wie lege ich die Knete am besten weg.
Ich habe die zwei ungenutzen Kneteplatten in eine Folie gepackt und weggelegt, trocknen die aus? Besteht diese Gefahr?
Und die genutzte Knete, wenn ich sie einfach so in die Box lege, und am nächsten Tag rausnehmen möchte, dann klebt sie etwas in der Box und ich muss die Reste erstmal abkratzen :(

Vielleicht hast du da ein paar Tipps! :t

Ist bei mir auch so, klebt an der Box. Vieleicht hilfts, in einer luftdichten Box etwas Detailer reinzuspruehen, damit die Knete nicht anbackt. Ich hab da auch noch keine perfekte Loesung. Offen an der Luft wuerd ich sie nicht lassen, koennte mir schon vorstellen, das sie da langsam vertrocknet.

Ist bei mir auch so, klebt an der Box. Vieleicht hilfts, in einer luftdichten Box etwas Detailer reinzuspruehen, damit die Knete nicht anbackt. Ich hab da auch noch keine perfekte Loesung. Offen an der Luft wuerd ich sie nicht lassen, koennte mir schon vorstellen, das sie da langsam vertrocknet.

Hey,
habe diese Woche meinen und den Wagen meiner Freundin komplett geknetet, ging auch wunderbar! :t
Allerdings bröckelt die Knete mittlerweile etwas, da half nur das Einsprühen der Hände mit dem Quik Detailer.

1. Da der Quik Detailer leer war haben wir aus der Not heraus simplen Glasreiniger als "Gleitmittel" für die Knete benutzt - das hat ganz gut funktioniert, hast du damit auch Erfahrung, ist der Quik Detailer wirklich nötig?

2. Nachdem ich eine Stelle geknetet habe, habe ich mit einem Mikrofasertuch den Bereich abgetrocknet. Bei einigen Stellen sieht es perfekt aus, bei ein paar anderen aber gab es ein paar hässliche "Streifen", was genau mache ich in der Anwendung falsch, sie ließen sich auch sehr schwer nur wieder wegpolieren. Kennst du das Phänomen? (Kratzer sind es definitiv nicht!)

Hier ein Foto (waren relativ schwer zu fotografieren, da man sie nur im bestimmen Winkel sieht):
dsc_52448gl4.jpg

Der Winter steht vor der Tür und nun geht es an die Felgenreinigung und Pfelge:

1. Felgen grob reinigen
img_0069bqwq.jpg

img_0070lrrg.jpg

img_0071bti2.jpg

img_0072jqtk.jpg

Einfach mit Schwamm, Spüli und Wasser waschen.

2. Teerreste etfernen
img_00759r1q.jpg

img_00788pnr.jpg

img_00769pnx.jpg

img_00792r0p.jpg

Hier ist der "Zekol Putzstein" zum Einsatz gekommen.

3. Felgen kneten zur Vorreinigung
img_0114ur2f.jpg

img_0115ppig.jpg

img_01160q9x.jpg

4. Felgen versiegeln mit Liquid Glass
img_01438sip.jpg

img_01452rx8.jpg

img_01466ojd.jpg

img_01504t42.jpg

Zurück
Oben Unten