MFL Einbau klappt nicht

vanos

Fahrer
Servus zuerst einmal miteinand !

So von Zeit zu Zeit plagst mich und ich muß an meinem Zetti etwas basteln. Also war das letzte geplante eine Erweiterung des Serienlenkrads mit MFL Tasten. Soweit ganz witzig - blöd nur - die gibts nimmer neu !
Also zuerst einmal alles ducrhgestöbert was zu besorgen wäre usw.
Meiner ist Bj.2004 und hat einen Tempomaten bereits verbaut gehabt - ist 3.0i Sechsgang Schalter. Allerdings als ich das Lenkrad abmachte war Date of Production 11.2003 auf dem Aufkleber zu sehen.
Ich hab mir dann ein Lenkrad mit MFL und Schaltwippen aus der Bucht geschossen.
Alles angeschlossen soweit - und nix funktioniert !
Das Airbag Kabel ist klar da wird nix verändert aber das Kabel daneben - das MFL Kabel ist bei mir 3 Polig das im Schleifring und wenn ich vom anderen Lenkrad das ganze Gedöns anschließe ist das ein vierpoliger Stecker. Sollte das funktionieren oder ist das komplett daneben weil eben das MFL Kit für Lenkräder mit Schaltwippen und für Lenkräder ohne Schaltwippen anders ist.
Gibt es einen Schaltplan ?
Ach ja - bevor ichs vergesse ich habe einmal die Zündung eingeschaltet und den Airbag nicht montiert gehabt - genau ein kleines rotes Licht grüßt.
Ja falls wer was dazu sagen kann - vielen Dank,

Schöne Bescherung !!! Hehe

Also von vorne:
isz dein Wagen EZ 2004 oder Bj 2004?
Das wäre über die VIN im Internet abzufragen. VIN Decoder.

Umbau auf Mfl wurde hier schon ein paar Mal dokumentiert. Stichwort und Zroadster bei Google eingeben ;)

Den Airbagfehler, wenn du alles wieder zusammen hast, einfach mit bekannter Software löschen!

Liebe Zetti-Fahrer,

vielen Dank für die Hilfe. Mein Auto ist Produktion Ende also 11 2003 - sollte sich also ganz knapp ausgehen und hat ja den Tempomaten bereits verbaut gehabt. Zugelassen April 2004 ! Den Threadlink und alles dazugehörige habe ich natürlich schon gelesen (bereits vorher). Am Wiring diagram über "BMW WDS" über google komm ich nicht weiter weil mir das *§$"§-Java immer dichtmacht.

Kann vielleicht jemand ein Schaltplan Diagramm vom MFL posten ??? Das wäre nämlich "SPITZE" !

Vielen Dank !

Zurück
Oben Unten