MFL Funktionen ?

Peterli

Fahrer
Servus,

kleine Frage: Welche Funktionen hat das MFL genau ?

Wahrscheinlich Track vor / zurück, laut / leise, telefon annehmen...

Ist es richtig, daß eine Taste freibelegt werden kann; also z.B. könnte darauf die Funktion des Sportknopfes gelegt werden ? :4grinz:

Könnte man da auch die Menüfunktion drauf legen, so daß man z.B. mit den Track vor / zurück Tasten durchs Menü zappen kann ? Womit würde dann die Eingabe bestätigt werden ? :j

Sooo, angenehmen Sommertach,

Peterli

AW: MFL Funktionen ?

Moin Moin!

Genau die Fragen wurde bereits alle schon vor paar Wochen (Monaten?) hier in einem Thread beantwortet. Wer suchet, der findet ;)

Hallöle....? Mag mir denn niemand helfen...? :2bigcryz:

1,2 Sätze reichen doch & es haben wahrscheinlich verdammt viele MFL drin... :t

So, pleeease...

Peterli

hab mir um freie programmierung noch keine gedanken gemacht, weil bei mir durch die freisprechanlage eigentlich alle tasten belegt sind.

Ich dachte, Freispreche ist schon integriert, also gespräch annehmen oder wegdrücken....& dazu noch ein frei programmierbarer Hotkey...?

Peterli

sorry, hab's im Zetti auch nicht drin.

Aber vom 5er der Erfahrungswert, dass man dort nur aus einer gewissen Menge von Funktionen für die beiden Knöpfe auswählen kann.
Sport-Knopf kann ich mir - ehrlich gesagt - eher nicht vorstellen.

Grüßle
Chris

Peterli schrieb:
Ich dachte, Freispreche ist schon integriert, also gespräch annehmen oder wegdrücken....& dazu noch ein frei programmierbarer Hotkey...?

Peterli

also mein mfl ist folgendermaßen programmiert:
* lauter/leiser für's radio,
* gespräche annehmen / beenden bzw. sprachsteuerungstaste
* sender vor/zurück
* umschalttaste radio/telefon (irgendwie muß man ja ohne freisprecheinrichtung auch sein telefonbuch durchblättern können)

letztere könnte ich bei mir theoretisch umprogrammieren lassen, da ich im normallfall über die sprachsteuerung telefoniere und im falle eines falles die nummer noch über's navigationssystem raussuchen könnte (wobei man da ja während der fahrt eigentlich auch nicht dran rumfummeln sollte :s)

aber ich muß mich da chris anschließen. ich kann mir kaum vorstellen, dass es bmw ermöglicht alles zu programmieren, was man will. da gibt's bestimmt nur eine relativ kleine auswahlliste

little-venus schrieb:
also mein mfl ist folgendermaßen programmiert:
* lauter/leiser für's radio,
* gespräche annehmen / beenden bzw. sprachsteuerungstaste
* sender vor/zurück
* umschalttaste radio/telefon (irgendwie muß man ja ohne freisprecheinrichtung auch sein telefonbuch durchblättern können)

Coole Antwort !

Könnte man es denn so programmieren, vielleicht hat es hier ja jemand so, daß man durch das Standardmenü navigieren kann, also auf dem großen Navi switchen zwischen Bordcomputer, Navi, Telefon, DSP, Einstellungen, etc... switchen am MFL mit Track vor/zurück und bestätigen...womit ? :j

Im 7er gehts... im z4 ned, Buuuh ! b:

Im CD-Betrieb ist die "Sender vor/zurück"-Taste doch die "Track vor/zurück"-Taste. Im iPod-Betrieb ist diese Taste auch "Track vor/zurück" und wenn man sie länger drückt, dann springt man in 10er-Schritten durch die Tracks.

... im Radiobetrieb kann man auch nauell Sender suchen, wenn sie länger gedrückt wird.

Aber eine freie Programmierung ist da wohl nicht so einfach möglich. Im 5er kann man ja auch nur die Stern- und die Raute-Taste mit einer von wenigen Möglichkeiten belegen.

Gruß, Frank

Danke, jokin...

Was gehtn mit vorspulen beim ipod; hab sehr viele sehr lange mixes...und da wäre das natürlich von vorteil...

Wie ist Dein MFL programmiert ?

Peterli

Zurück
Oben Unten