MFL - Nachrüstsatz auch für Modelle ab 03/2003

AW: MFL - Nachrüstsatz auch für Modelle ab 03/2003

Denk ich auch ! Aber warum hast du dir nicht gleich ein M-LR mit bereits montierten MF Tasten gekauft? Hättest weniger Streß !

Brauch ich nicht zwingend und auch wenn es sich besser anfasst, passt das originale optisch besser zum Alu-Längsschliff. -Finde ich, ist ja Geschmackssache.
Die jetzige Lösung ist zudem auch runde 200 Euro günstiger.

Brauch ich nicht zwingend und auch wenn es sich besser anfasst, passt das originale optisch besser zum Alu-Längsschliff. -Finde ich, ist ja Geschmackssache.
Die jetzige Lösung ist zudem auch runde 200 Euro günstiger.

Jo , is schon klar ! Na dann viel Spaß beim basteln !:t

Denk ich auch ! Aber warum hast du dir nicht gleich ein M-LR mit bereits montierten MF Tasten gekauft? Hättest weniger Streß !

Hallo Uwe, was meinst Du mit weniger Stress?? Hab jetzt das gleiche Lenkrad wie Du (inkl. vormontierten Tasten)!!!:w Lecker sag ich nur!

Gruß Thomas

Freut mich !!!:t
@ Vom 7 zum Z hat an sein orig. Lenkrad die MF Tasten drangefummelt,das meinte ich mit Streß !:g

aaaahhhhhh, na dann! Hoffe das mit dem Kabel ziehen wird nicht so wild. Bevor ich mir hier nen Wolf suche, wo muss das Kabel denn angeklemmt werden?

Gruß Thomas

aaaahhhhhh, na dann! Hoffe das mit dem Kabel ziehen wird nicht so wild. Bevor ich mir hier nen Wolf suche, wo muss das Kabel denn angeklemmt werden?

Gruß Thomas

An der Lenksäule vorne unter der Verkleidung ist ein Stecker , von da zum Lichtschalter ! Geh mal auf Suche,da gibts irgendwo ne genaue Anleitung !!!

Moin Leute,

leider muss auch ich den alten Thread nochmal aufwärmen.
Will bei meinem 08.2003 ZZZZ auf dem "standard" Lenkrad auch die MFL Tasten nachrüsten. Habe mir jetzt das Nachrüstset von BMW rausgesucht:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=66_0102&hg=66&fg=95

und frage mich, ob da nun wirklich alle Kabel bei sind, oder ob doch noch das Kabel vom Schleifring etc. fehlen?

Wer kann mir weiterhelfen?

Schonmal besten Dank für eure Hilfe

Moin Leute,

Will bei meinem 08.2003 ZZZZ auf dem "standard" Lenkrad auch die MFL Tasten nachrüsten. Habe mir jetzt das Nachrüstset von BMW rausgesucht:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=66_0102&hg=66&fg=95

und frage mich, ob da nun wirklich alle Kabel bei sind, oder ob doch noch das Kabel vom Schleifring etc. fehlen?

Hallo,

im Nachrüstsatz sollte alles drin sein.

MfG
CPS

Moin Leute,

Da mußt mal @Vom 7 zum Z anschreiben,der hat das auch gemacht und müßte genaueres wissen !

@ Thomas-Lytor

Das, was in dem Link abgebildet ist, ist für Modelle, die das Kabel vom Lichtschaltzentrum zum Schleifring schon haben.

Fällt dein Fahrzeiug nicht darunter, benötigst du ebenfalls dieses und ein paar andere Kabel.

Ich glaube, es gab ein Kit mit und ein Kit ohne dieses zusätzliche Kabel.

Aber dies sollte der Teileonkel wissen! Meiner hats gewusst...

Einbau des Kabels zum Lichtschaltzentrum ist ein bisschen fummelig, aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Hier steht alles nötige drin:

http://www.jokin.de/news/131/EBA_-_Z4_-_MFL.pdf

Viel Erfolg, ich möchte es nicht mehr missen!

Gruß

Thomas

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!!!:t
Das pfd ist schon mal sehr hilfreich!!!

Werde morgen gleich mal bei mir nachschaun, ob die Kabel bei mir schon vorverdrahtet sind. Aller wahrscheinlichkeit wohl eher nicht. Mal schaun.

Anderenfalls fahre ich nochmal zum :) und frage nach, ob es wirlich noch einen "zusatzkabelsatz" gibt.

Werde die Tage mal berichten, oder mich nochmal an euch wenden.

Erstmal DAnke:t

So Leute,

habe eben nochmal nach geschaut. Auch bei mir fehlt das Kabel auf Pin 9 und 10.
Also gleich beim :) angerufen und wegen des Nachrüstkit nachgefragt.
Laut dem Händler sind in diesem "Kit" das Kabel+natürlich die Kappen mit Taster für die linke und rechte Seite dabei und für die Verbindung von diesen Tasten zum Schleifring. Ebenfalls beinhaltet das Kit noch einen "zusatzkabelsatz". Dieser Kabelsatz beinhaltet auch die Kabel für den Pin 9 und 10 am Schleifring und ebenfalls das Anschlusskabel für + (Klemme R) und für den I-Bus.

Mit anderen Worten:Einfach den Nachrüstsatz bestellen:
65710304942 (graphit farbent)
65710304943 (chrom)

einbauen und freuen :):t

Es werden keine zusätzlichen Kabel benötigt!!!

Zurück
Oben Unten