MFL Nachrüstsatz

Time86

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo allerseits,

da es mein erste Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tim, und ich komme aus Bad Neuenahr.
Seit nun ca. 3 Wochen sind wir nun auch stolze Besitzer eines schönen Z4 Qps :) :-) Das haupt Kaufargument bestand hier in der geringen Laufleistung von nur ca. 4000 km.
Leider gibt der Z4 aber austtattungsmäßig nicht allzu viel her und deshalb soll das Nötigste nachgerüstet werden.
Kurzfristig sind geplant:
- Getränkehalter
- Tempomat
- Multi Funktion fürs Lenkrad
Letzteres wirft allerdings Fragen bei mir auf. Ein M-Lenkrad besitzt er bereits und natürlich sollten die neuen Blenden fürs Lenkrad auch hierzu passen. Nach Recherchen habe ich allerdings nur diese 2 Nachrüstsätze gefunden:

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...ering/retrofit_kit_multifunct_steering_wheel/

Von diesen beiden scheint allerdings keiner zum M-Lenkrad zu passen, oder täusche ich mich? Jedenfalls wird keiner der beiden explizit als passend zum M-Lenkrad ausgewiesen. Gibt es hier noch irgendwo einen 3. Satz?
Vielen Dank im Voraus, Gruß

Tim

Welcome und gestatte die Frage... Woher ein QP mit so wenig Kilometern... Gratuliere! :thumbsup:

Eigentlich war es gar nicht geplant ein Z4 Coupe zu kaufen, aber als wir es beim hier ansässigen BMW Händler gesehen hatten, war es geschehen:p :P
Lt. diesem wurde es von einem älterem Mann gekauft, der kurz darauf verstarb. Die Frau wollte es behalten, fuhr aber nicht damit. Als sie dann einen neuen Lebensgefährten hatte und auch dieser nicht damit fahren wollte wurde es verkauft. Waren auch anfangs skeptisch, aber der Zustand ließ jeglichen Zweifel verschwinden.

Hallo Time86,

willkommen im Forum. Ich bin zwar ohne festes Dach unterwegs, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung ein Stück weiter.

Ich habe selbst bei meinem Roadster gerade erst das M-MF-Lenkrad eingebaut. Dieses habe ich neu für weniger als 420 € (mit Kabelbaum, Nachname und Versand) erworben. Allein die Nachrüsttastatur kostet um die 200-250€. Ich denke daher, dass du es einfacher haben wirst, wenn du ebenso ein neues Lenkrad bestellst und dein "altes" ohne MF stattdessen verkaufst. Erspart dir sicherlich einiges an Arbeit.

Im Zusammenhang mit der Lenkradumrüstung würde ich auch gleich den Tempomat mit nachrüsten. Das Teil kostet um die 160 € und du musst für ersteres sowieso alles erforderliche demontieren.

Bei den Getränkehaltern solltest du nach Gebrauchten Ausschau halten. Bei BMW soll die Nachrüstung happige 154,00 € kosten. Der Einbau dürfte selber machbar sein. Gibt sogar entsprechende Video-Einbauanleitungen dazu.

Gruß Max.

Na dann erstmal Herzlich Willkommen!

:wop

4000km ist ja wirklich sagenhaft!.... Falls du wie vorgeschlagen dein M-Lenkrad gegen ein neues mit MFL tauschen solltest, ich könnte noch ein M-Lenkrad gebrauchen. :whistle:

Hallo,
also ich würd das mit dem Lenkrad bleiben lassen, für mich ist das eine sinnlose spielerei, man hat immer genug Zeit eine Hand vom Lenkrad zu nehmen um das Radio bzw. Navi bedienen, sogar bei Voigas...
Sollte man mal nicht die Zeit bzw. die Kontrolle über das Fahrzeug haben, hat man auch bestimmt bessers zu tun als die Lautstärke seines Navis einzuregeln... und sinnvolle Dinge wie etwa DSC-DTC kannst auch mit dem Multidingsbumslenkrad nicht bedienen......
Der Getränkehalter ist gut, wenn du regelmäßig bei MCD ein Menü bestellst und keinen Beifahrer hast der Dir die Cola hält.
Den Tempomat hab ich mir auch nachgerüstet weil man doch viel zum schleichen gezwungen wird.

Wie auch immer, es muß jeder für sich selber wissen, das Lenkrad und der Getränkehalter war bei mir schon verbaut und finds ab und zu auch ganz nett aber nachrüsten würd ichs mangelnder benutzung niemals...

Hallo ich habe im e85 auch die Getränke Halter nachgerüstet hat mich an teilen um die 30 Euro pro Seite gekostet. Ich schau mal daheim wegen den Teile Nummern. Grüße

Danke, aber brauchst du nicht mehr. Die sind schon eingebaut :)

Zurück
Oben Unten