MGF kaufen (schöner als Boxster)

Fischer

Fahrer
Bin gerade dabei in Autoscout herum zu stöbern. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die MGF's sehr günstig und in grosser Zahl zu kaufen gibt.

Vor dem Haus steht nun seit 1 Jahr mein Mercedes W124 Coupe. Nicht eingelöst da investiert werden müsste (1200Euro) damit die Karre wieder fährt.

Nun habe ich mir überlegt, das Geld in einen Umtausch zu einem MGF zu investieren.

Siehe:
http://www.autoscout24.ch/as24web/D...e&sort=price&total=17&eftotal=17&page=1&row=1

Mir gefällt die Form sehr gut. Rover hat einen wirklich schönen Mittelmotor Roadster, was Porsche bei weitem nicht gelungen ist. Auch innen wirken die Rover schöner und hochwertiger als die ersten Boxster. Weiter ist mir aufgefallen, dass der Rover in den meisstens genutzten Drehzahlen (<3000U/min) sich kräftiger anfühlt als der +200PS 2.5l Porsche Motor.

Frage: Was sind die Probleme der MGF? Ist vor einem Kauf abzuraten?

AW: MGF kaufen (schöner als Boxster)

Bin gerade dabei in Autoscout herum zu stöbern. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die MGF's sehr günstig und in grosser Zahl zu kaufen gibt.

Vor dem Haus steht nun seit 1 Jahr mein Mercedes W124 Coupe. Nicht eingelöst da investiert werden müsste (1200Euro) damit die Karre wieder fährt.

Nun habe ich mir überlegt, das Geld in einen Umtausch zu einem MGF zu investieren.

Siehe:
http://www.autoscout24.ch/as24web/D...e&sort=price&total=17&eftotal=17&page=1&row=1

Mir gefällt die Form sehr gut. Rover hat einen wirklich schönen Mittelmotor Roadster, was Porsche bei weitem nicht gelungen ist. Auch innen wirken die Rover schöner und hochwertiger als die ersten Boxster. Weiter ist mir aufgefallen, dass der Rover in den meisstens genutzten Drehzahlen (<3000U/min) sich kräftiger anfühlt als der +200PS 2.5l Porsche Motor.

Frage: Was sind die Probleme der MGF? Ist vor einem Kauf abzuraten?

Die Motoren sind nicht bsonders langlebig und ein Thema ist sicher auch dann die Ersatzteilbeschaffung.
Zum Thema abraten von mir ein klares ja!!!

Wenn - wie bei meinen Eltern passiert - ein MG beim ersten TÜV Termin (drei Jahre nach Neukauf) eine Mängelliste aufgrund von starkem Rostbefall bekommt, spricht das nicht wirklich für dieses Auto.

Wenn Du unbedingt willst, kann ich nur dazu raten mit einem technisch versierten Menschen das Ding auf einer Bühne sorgfältig zu untersuchen.
.

Ein MGF innen hochwertiger als ein Boxster??...da hast Du aber nicht besonders gut hingeschaut...:O

Hatte mal die Möglichkeit zwei MGF zu fahren, da hat mich gerade die absolut miese Verarbeitung im Innenraum abgeschreckt.

Der ziemlich verbaute Mittelmotor sorgt für relativ hohe Werkstattrechnungen, wenn mal was sein sollte.

Für mich wäre er definitiv nichts.

Mir gefällt die Form sehr gut. Rover hat einen wirklich schönen Mittelmotor Roadster, was Porsche bei weitem nicht gelungen ist.
Gut, die Form ist subjektiv und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber objektiv willst du doch nicht wirklich einen Porsche mit einem Rover vergleichen ? Objektiv kann der Rover weder bei der Verarbeitung, beim Handling noch bei der Strassenlage dem Porsche das Wasser reichen. Werkstattkosten, Rost etc. wurde ja bereits angesprochen.

Ok. Bis jetzt hat mir noch keiner dazu geraten. Schade, die Form des Wagens gefällt mir sehr gut. Wenn es so weiter geht, kaufe ich mir keinen. Anhand den Preisen habe ich mir schon gedacht, dass was faul sein muss.

Und ja, ich vergleiche mit einem Boxster, denn ich hatte schon mal einen. Und zwar einen der ersten 2.5l.

Was fehlt denn dem W124?
Ich finde vom optischen ist der MGF wirklich ein schönes Auto, habe mir den auch mal angeschaut als ich auf Roadstersuche war. Hätte aber wenn dann den nochmals deutlich attraktiveren MG TF gekauft. Finde den optisch un technisch deutlich besser. Vielleicht wäre der ja ne Option für dich?
Enttäuscht war ich damals nur ein wenig von den Motoren. Wie du die besser finden kannst als die Boxstermotoren... ist mir nicht ganz verständlich.
Grüße.

Hallo ,

hatte bei meinem nach 2 1/2 Jahren bei 28.500 km `ne
defekte Zylinderkopfdichtung . War gerade zu der Zeit als BMW Rover abgestossen hat und somit eine Kulanz-
reglung ziemlich schwierig war. Hab dann auf die Teile 50% bekommen und den Einbau selbst bezahlt .
Hab ihn dann kurz darauf gegen einen Z 3 eingetauscht und es nie bereut.

Gruss

Bernd

hey überleg es dir nochmal gut hatte selbst 3 mgf s,wenn du etwas schrauben kannst na dann denk aber daran das du speziall werkzeuge brauchst....das grösste problem ist die motorkühlung,zylinderkopf und rost...ansonsten ein super fahrzeug mit echtem go cart feeling..
ps die teile sind meist sehr rar und überteuert zu kriegen..:t

hey überleg es dir nochmal gut hatte selbst 3 mgf s,wenn du etwas schrauben kannst na dann denk aber daran das du speziall werkzeuge brauchst....das grösste problem ist die motorkühlung,zylinderkopf und rost...ansonsten ein super fahrzeug mit echtem go cart feeling..
ps die teile sind meist sehr rar und überteuert zu kriegen..:t

OK. Das hat mir den Rest gegeben. Das Projekt ist gestorben.
Den W124 will ich auch nicht mehr fixen. Der säuft 12l und das geht einfach nicht mehr in der heutigen Zeit. War damals auch ein Argument gegen den M.

irgendwie finde ich dein Autokaufverhalten merkwürdig... du hattest nen Boxter und hast jetzt nen W124 (groß, gemütlich) der dir zu viel säuft und du willst ihn jetzt gegen einen kleinen englischen Mittelmotorroadster aus den 90ern tauschen. (der bestimmt auch keine 5 Liter braucht). Laut deinem Profil hast du nen z3 3,0 und als T-Car (!!!) nen Jaguar...

is absolut nicht böse gemeint, mich würden nur noch ein paar Hintergründe interessieren, falls das nicht zu privat ist ;)

Zurück
Oben Unten