Mhmm.... ich glaub es riecht nach Sprit

Hallo Gerd,
ich hoffe nicht das der Marder auch bei Dir zugebissen hat ..... und wenn, dann hoffentlich an einer besser zugänglichen Stelle.
Bei mir hatte das Biest sich zwischen Chassis und Tank gequetscht und auf ca. 5cm Länge die Spritleitung aufgebissen.
Um an diese Stelle ranzukommen muss der Tank raus. Damit der Tank raus kann muss die Hinterachse raus ......
Nimm den Wagen mal auf eine Hebebühne und schau nach, ob die Tankunterseite oder die Hinterachse spuren von
herabtropfendem Benzin hat. Sieht dann farblich einfach etwas dunkler aus die Stelle, an der Benzin drübergelaufen
bzw. getropft ist.
Viel Glück bei der Fehlersuche.

Gruzzz
Jörg

... dann sollte man das vlt. doch schon am Zustand des Fußbodens erkennen!?
&:

Dann weiß man aber immer noch nicht wo das Leck ist, wenn auf dem Fussboden ein Fleck zu sehen ist.

Der Ablauf hinter der Tankklappe war mal wieder verstopft ... jetzt wieder frei. Irgendwelche Spure wo was runtergelaufen ist sind eher auch nicht zu sehen .... vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet .... :whistle:

Der Ablauf hinter der Tankklappe war mal wieder verstopft ... jetzt wieder frei. Irgendwelche Spure wo was runtergelaufen ist sind eher auch nicht zu sehen .... vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet .... :whistle:
Hört sich doch erstmal gut an. Der Ablauf war bei mir auch mal zu. Ein Stück Draht hat für Abhilfe gesorgt.

aus aktuellem Anlass von mir ein weiterer Beitrag zum Thema:
Bei mir war es ein kleines Schlauchverbindungsstück vom Tank zum Spritfilter, direkt am Filter.
Siehe Bild vom total porösen Schlauch
20170414_201840klein.jpg
Der Schlauch wurde im Oktober 2016! gekauft und verbaut.
Und das Kuriose an der Geschichte:
Nach Reklamation kam raus, dass das Stück Schlauch von einer Rolle kam, auf der Schlauch mit 7,5mm Durchmesser war, (statt 8mm) und die Sorte wohl nicht so viel verkauft wird... und deshalb wahrscheinlich auch schon zu DM-Zeiten verkauft wurde...
Reklamation war alles OK, entschuldigt etc.... bekam neuen Schlauch, Schellen etc...
ABER- Ich wäre da ja nie drauf gekommen, wenn es nicht offensichtlich getropft hätte-
Sachen gibt´s

Ein "beliebtes" Phänomen beim E34 Sechszylinder war, dass am Übergang zwischen starrer Spritleitung zum Motor die Schellen bzw. Schläuche undicht waren und es dann im Innenraum nach Sprit roch.

Ich hab aber keine Ahnung, ob dies beim Z3 ähnlich verbaut wurde.

Der Übergang war beim E34 an der Wand unterhalb der Frontscheibe, der Sprit ist dort auf ein Metall getropft.

Sicherheitshalber würde ich dort mal nachschauen, nicht dass noch mehr passiert.

Ich dachte damals ich müsste alle Schläuche ersetzen, dabei war dann letztendlich nur ein kleiner Dreh mit dem Schraubendreher erforderlich.

Das Forum befragen, wenn ein Wartungsstau vorliegt, kostet ne Runde beim Stammi !

Zurück
Oben Unten