MICHAEL SCHUMACHER zurück in die F1

AW: MICHAEL SCHUMACHER zurück in die F1

Yeah.... geile Nummer... Schumi is back :t:t:t

Endlich wieder Stimmung und Racing pur in der Formel1 :Banane05::Banane05::Banane05::Banane05::Banane05::Banane05::Banane05:

Egal ob er nochmal zu einem Sieg fährt oder nicht... einfach fantastisch:t

Schumacher bereit für Formel-1-Comeback

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor einem spektakulären Comeback in der Formel 1. Der 40-Jährige bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia einzuspringen und damit nach knapp drei Jahren sein Renncomeback zu geben.

Quelle: web.de

Schumacher ist kein Typ der die Zeit über mit Chips und Bier auf dem Sofa verbracht hat.
Jeder der auch schon mal sein motorradtechnisches Talent gesehen hat, muss zu geben das er eine nicht von der Hand zu weisende Begabung für Rennen hat :M
Schwer genug wirds sicher aber selbst mit einigermassen guten Ergebnissen würde er Ferrari, Veranstalter und nicht zuletzt vielen Fans einen großen Gefallen tun :t

Nichtsdesdotrotz wünsche ich Massa natürlich gute Genesung :t

ENDLICH :g:g:g wird der Rotkäppchenabsatz wieder angekurbelt und die vielen Motorsportnichtsahnenden Schumi-Fans pilgern wieder zur F1 . . wo waren diese F1-Fans denn vor und nach Schumi &: = genau: RTL Explosiv gucken :B und das sollten die auch weiter tun . . . . :T!!

SORRY für diese Wortwahl vorabb: ich erkenne die Leistungen von Schumi neidlos an, aber der Hype um diesen Schweizer = den RTL vor allem jetzt wieder anfachen wird b: = ko . . . mich an. . . . .

(an anderer Stelle hier schon von mir gepostet)

Ferrari wird die Werbe-Sponsoren jetzt ordentlich schröpfen... die haben alle Schumi-Comeback-Prämien in den Verträgen verankert :M

Mir kam die Gänsehaut als ich das gehört hab :t

und selbst wenn er Scheiss baut, wovon ich nicht ausgehe, so what...immerhin Rekordhalter.
Und Ferraris Positionen kann man doch eh nicht verschlimmer, dafür gibts doch BMW :d

ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber zu den statements, er kennt das auto nicht... naja, er ist beratend bei ferrari tätig und er ist testfahrer... ich würde nicht drauf wetten, das er das auto nicht kennt...

Wenn er will, fährt er den Wagen.
Ob und an will ja auch wer wissen wie sich ein neuer ZLK fährt :>

:t ich freue mich auf das Rennen und werde es aufmerksam verfolgen :b:t

Bewundernswert, dass er das Risiko für seinen Rennstall und sein Team auf sich nimmt :M:t:t

Bedauerlich ist nur, das er dabei auf altbewährte Unterstützung verzichten muss :w:X :d:d:d q:

Ross-Brawn-710120.jpg

.​

ENDLICH :g:g:g wird der Rotkäppchenabsatz wieder angekurbelt und die vielen Motorsportnichtsahnenden Schumi-Fans pilgern wieder zur F1 . . wo waren diese F1-Fans denn vor und nach Schumi &: = genau: RTL Explosiv gucken :B und das sollten die auch weiter tun . . . . :T!!

SORRY für diese Wortwahl vorabb: ich erkenne die Leistungen von Schumi neidlos an, aber der Hype um diesen Schweizer = den RTL vor allem jetzt wieder anfachen wird b: = ko . . . mich an. . . . .

(an anderer Stelle hier schon von mir gepostet)

:j fertig gekotzt :s:a

Chronologie der Superlative: Schumachers Karriere

jpeg-2lj71040-20090729-img_21942726.thumbnail.jpg

Hamburg (dpa) - Michael Schumacher hat Formel-1-Geschichte geschrieben wie kein zweiter Pilot. Die Deutsche Presse-Agentur dpa dokumentiert angesichts seiner Comeback-Ankündigung am Mittwoch die wichtigsten Stationen seiner einzigartigen Karriere, die nun um ein weiteres Kapitel reicher werden wird.
25. August 1991: Michael Schumacher gibt in Spa am Steuer eines Jordan-Ford sein Formel-1-Debüt. Ein Kupplungsschaden stoppt ihn, wenige hundert Meter nach dem Start. Nach nur einem Rennen wechselt er zu Benetton-Ford.
4. September 1991: Beim ersten Rennen im neuen Auto in Imola wird Schumacher Fünfter und holt seine ersten zwei WM-Punkte.
30. August 1992: In Spa gelingt erstmals ein Grand-Prix-Sieg. AmEnde seiner ersten kompletten Saison wird Schumacher Dritter.
1. Mai 1994: Schwarzes Wochenende in Imola: Ayrton Senna rast in eine Betonmauer und stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Das Rennen wird fortgesetzt und endet mit einem Schumacher-Sieg.
10. Juli 1994: «Flaggen-Skandal» in Silverstone: Schumacher überholt Damon Hill in der Einführungsrunde und kassiert eine Zeitstrafe. Als er diese nicht rechtzeitig «absitzt», wird er disqualifiziert, ignoriert auf Anweisung seiner Teamleitung die «Schwarze Flagge» aber zunächst. Folge: Sperre für zwei Rennen.
28. August 1994: Der Sieg beim Grand Prix in Belgien wird Schumacher aberkannt. Grund: bei einer Kontrolle nach dem Rennen waren an einer Holzplatte am Unterboden seines Benettons Abschleifungen festgestellt worden. Der Rennstall führte die Unregelmäßigkeiten auf einen Dreher Schumachers zurück. Erstmals taucht der Begriff «Schummel-Schumi» auf.
13. November 1994: Jubel trotz Unfalls: In Adelaide kommt es zur Kollision der Titelaspiranten Schumacher und Hill. Da beide ausscheiden, wird der Deutsche erstmals Weltmeister. Einige Zeitungen geben dem Kerpener zu Unrecht die Schuld an dem Crash. Schumacher gewinnt den Titel, obwohl nur 12 von 16 Rennen von ihm gewertet wurden. In der Stunde des Triumphs erinnert er an Senna. Es wäre sein Jahr geworden, sagt der neue Weltmeister.
16. Juli 1995: Hill misslingt in Silverstone ein Überholmanöver gegen den führenden Schumacher. Für beide ist das Rennen vorbei. Knapp zwei Monate später endet das Duell nach einer erneuten Attacke des Briten in Monza im Kiesbett. «Schumi» ignoriert Hils Entschuldigung. Am Ende der Saison holt er sich seinen zweiten Titel.
2. Juni 1996: Nachdem Schumacher vor der Saison zu Ferrari gewechselt ist, feiert er in Barcelona den ersten Sieg in Rot. Zwei weitere folgen in Spa und Monza. Allerdings schafft er es nicht, in Titelkampf einzugreifen.
26. Oktober 1997: Unrühmliches Saisonfinale: Das Titelrennen endet in Jerez, als Schumacher seinem Konkurrenten Jacques Villeneuve (Williams-Renault) in die Seite fährt. Villeneuve kann im Gegensatz zu Schumacher weiterfahren und holt den Titel. Der Kerpener wird wegen Unsportlichkeit aus der WM-Wertung gestrichen.
30. August 1998: Im """" von Spa fährt Schumacher in das Heck des zur Überrundung anstehenden David Coulthard, Teamkollege des WM-Führenden und späteren Weltmeisters Mika Häkkinen, und scheidet aus. In der Boxengasse kommt es fast zu Handgreiflichkeiten, da Coulthard nach Ansicht Schumachers unnötig vom Gas gegangen ist. Jahre später entschuldigt sich der Schotte für die Aktion.
11. Juli 1999: In Silverstone rast Schumacher wegen eines Bremsdefekts in einen Reifenstapel und bricht sich das rechte Schien-und Wadenbein. Es bleibt sein bisher einziger schwerer Unfall.
17. Oktober 1999: Schumacher feiert ein großartiges Comeback in Malaysia. Er wird Zweiter, da er seinem Teamkollegen Eddie Irvine wegen dessen Chancen im Titelrennen mit Mika Häkkinen den Vortritt lassen muss.
10. September 2000: Tränen in Monza: Schumacher gewinnt seinen 41. Grand Prix und holt damit in der ewigen Rangliste Ayrton Senna ein. In der Siegerpressekonferenz übermannen ihn die Gefühle.
8. Oktober 2000: Schumacher siegt in Suzuka und holt den dritten WM-Titel. Für Ferrari ist es der erste Triumph seit 1979.
10. Juni 2001: Familien-Erfolg: In Montréal wird Schumacher hinter seinem Bruder Ralf Zweiter. Erstmals stehen in der Formel 1 zwei Brüder oben auf dem Treppchen.
19. August 2001: Schumacher siegt in Ungarn und macht den vierten WM-Titel vier Rennen vor dem Saisonende perfekt. Zugleich stellt er den Rekord von Alain Prost ein, der 51 Grand Prix gewann.
16. September 2001: Wegen der Anschläge auf das World Trade Center in New York spricht sich Schumacher für einen Startverzicht beim Großen Preis von Italien aus. Der Wunsch wird ignoriert. Er wird absichtlich Vierter, um in der Siegerpressekonferenz nicht Rede und Antwort stehen zu müssen.
12. Mai 2002: Ärger in Austria: In Spielberg führt Rubens Barrichello bis zur letzten Runde. Als er Teamkollege Schumacher kurz vor der Ziellinie auf Anweisung der Ferrari-Leitung passieren lässt, gibt es Pfiffe von den Rängen.
21. Juli 2002: Mit einem Sieg in Magny-Cours macht Schumacher sechs Rennen vor Saisonende den fünften Weltmeistertitel perfekt. Er zieht damit mit der argentinischen Rennfahrer-Legende Juan Manuel Fangio gleich.
20. April 2003: Sieg mit Trauerflor: Schumachers Mutter stirbt im Alter von 55 Jahren. Wenige Stunden später fährt Schumacher in Imola den ersten Saisonsieg ein. Bei der Pressekonferenz erscheint stellvertretend für ihn sein Teamchef Jean Todt.
12. Oktober 2003: Herzschlag-Finale in Suzuka: Schumacher wird Achter und gewinnt mit zwei Punkten Vorsprung vor McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen seine sechste WM. Damit setzt er sich in der ewigen Rangliste vor Fangio.
20. Juni 2004: Schock für Schumacher: Sein Bruder Ralf verunglückt in Indianapolis im Williams-BMW schwer. Als das Rennen wieder freigegeben wird, siegt Michael Schumacher dennoch souverän.
29. August 2004: Ein zweiter Platz in Spa bringt vorzeitig den siebten Titel. Die Rekord-Saison beendet Schumacher mit 148 Punkten.
22. Mai 2005: Bruderzwist in Monaco: Michael Schumacher versucht, seinen Bruder noch auf der Ziellinie zu überholen, um Sechster zu werden. Schumi II tobt: «Manchmal schaltet er sein Gehirn nicht ein.»
19. Juni 2005: «Farce-Rennen» in Indianapolis: Im Training verunglückt Ralf Schumacher wegen eines Reifenschadens. Der Pneu-Hersteller Michelin findet den Fehler nicht und kann nicht für die Sicherheit der Fahrer der von ihm ausgestatten Teams garantieren. Daraufhin gehen nur die Bridgestone-Rennställe Ferrari, Jordan und Minardi an den Start. Das Rennen endet mit Schumachers erstem und einzigem Saisonsieg. Am Ende der für ihn verkorksten Saison wird er WM-Dritter.
22. April 2006: Schumacher holt in Imola die 66. Pole Position seiner Karriere und überbietet die langjährige Bestmarke Sennas.
27. Mai 2006: Im Qualifying in Monaco sorgt Schumacher mit einem «Park-Manöver» für Wirbel. Als Zeitschnellster bleibt er kurz vor dem Ende der Qualifikation an einer der engsten Stellen des Kurses stehen. Die anderen Fahrer müssen ausweichen und können die Bestzeit nicht unterbieten. Weil er auf den letzten Platz strafversetzt wird, wird er nur Fünfter und verliert wertvolle WM-Punkte.
10. September 2006: Schumacher siegt in Monza, verkürzt den Rückstand auf Fernando Alonso auf nur noch zwei Punkte und gibt seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt.
8. Oktober 2006: Nach dem ersten Motorschaden seit sechs Jahren beim Großen Preis von Suzuka gibt Schumacher den Kampf um seinen achten WM-Titel auf. Beim Saisonfinale in Sao Paulo am 22. Oktober will er sich zumindest mit dem Konstrukteurs-Titel für Ferrari nach 16 Jahren aus der Formel 1 verabschieden.
21. Oktober 2006: In seiner letzten Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien erlebt Schumacher einen technischen K.o. Wegen einer defekten Benzinzufuhr kann er im dritten und letzten Qualifikations-Abschnitt keine gewertete Runde mehr absolvieren und geht in das letzte und 250. Rennen seiner Karriere von Platz zehn aus. Seine Chancen auf den achten Titel sind vor dem Grand Prix nahe dem Nullpunkt.
22. Oktober 2006: Der grandiose Schlussakt einer einzigartigen Karriere: Nach einem Reifenplatzer in der neunten Runde fällt Schumacher bis an das Ende des Feldes. Doch er gibt nicht auf. Zwar hat er keine Chance mehr auf den WM-Titel, der an Alonso geht, aber er wird immerhin noch Vierter.
29. Juli 2009: Schumacher erklärt seine Bereitschaft, für den beim Großen Preis von Ungarn verunglückten Felipe Massa bereits beim Rennen in Valencia am 23. August einzuspringen.
© sueddeutsche.de - erschienen am 29.07.2009 um 20:12 Uhr
.

Ich denke mal, er ist einfach nur Rennfahrer aus Leidenschaft. :B
Ihn kümmert es nicht ob sein Image Schaden nehmen könnte oder nicht.
Er bekommt die Möglichkeit wieder in einem Ferrari Rennen zu fahren und die nutzt er eben. :t:t

ich finde, das Ganze ist einfach nur ein Affentheater ... :j :g

schön wäre doch, wenn Felipe Massa bald wieder voll fit ist und vor allem bald selber wieder am Steuer sitzen kann !!! :M :t

schön wäre doch, wenn Felipe Massa bald wieder voll fit ist und vor allem bald selber wieder am Steuer sitzen kann !!! :M :t

:t:t:t

Trotzdem freue ich mich, dass Schumi wieder in einen F1 steigt und ich somit die Chance habe, mein Rennfahrer-Idol nochmals zu sehen. Er ist halt vom Typ her Jemand, der polarisiert. Entweder er wird gemocht, oder er wird gehasst. Ich habe jedenfalls Respekt vor seiner Entscheidung und würde mir wünschen, dass er auch von den Schumi-Hassern zumindest neutral bewertet wird.

Endlich lohnt es sich wieder F1 zu gucken

Die Erfolge von Schumacher sind unumstritten.
Er wird sicher auch einen soliden Job machen.
Er war eben Rennfahrer und bleibt wohl Zeit seines Lebens Rennfahrer.

Dennoch glaube ich, dass die letzten Äusserungen, dass der die Stammfahrer "in Grund und Boden fahren würde" schon etwas sehr hoch gegriffen.
Weber hatte wohl einen Höhenflug...

Da ich Schumacher nicht persönlich kenne, kann ich auch nichts gegen ihn sagen,
ausser dass ich generell eher eine Unsympathie empfinde.
Aber dafür nerven mich die ganzen (90%) nichts von Motorsport verstehenden, Gott sei Dank schon lange nicht mehr die Rennstrecke belangernden, Rotkäppchen tierisch.

Also, schön für Schumacher. Er wird seinen Spaß haben.
Seinen Ruf kann er bestenfalls schaden - aber das wird ihm egal sein.
RTL und co. reiben sich die Hände, weil die Kasse klingelt....

Er wird halt mitfahren - mehr aber auch nicht!
Ferrari kann in dieser Saison eh nichts mehr rausholen also warum soll er sich da voll reinhängen und evtl. sein Leben riskieren??
Ich finde es auch gut, das er es macht und freue mich drauf aber es wird keine heißen Kämpfe geben...darauf läßt er sich nicht ein!

ich finde, das Ganze ist einfach nur ein Affentheater ... :j :g

:t:t endlich kann RTL das Sommerloch stopfen, muss sich nicht mehr um Vettel kümmern . . . . . . . . und die C-/D- und F-Promis haben Sonntags wieder ne Pilgerreise in irgendwelche Boxengassen !

Geld regiert die Welt: 7 Mille für 7 Rennen...Alles klar ?

Genau das wäre ein Argument gegen seinen Einsazt, denn er bekam zu seiner "aktiven" Zeit 50 Mio. Dollar (alleine von Ferrari) pro Saison.

Grüße
Sascha

Das meinst du nicht wirklich ernst ? Für den Betrag ist es ein Freundschaftsdienst. Er hat weder das Geld nötig, noch entspricht es dem, was sonst so in der Region gezahlt wird.

Ich empfinde die F1 seit Schumacher gegangen als etwas farbloser. Natürlich wird er nicht alles in Grund und Boden fahren. Aber es macht die F1 wieder etwas interessanter.

moin.... Eddie Jordan hat es bei auto.de hervorragend ausgedrückt...

"Es spielt keine Rolle, ob er 20 oder 40 Jahre alt ist - seine Reaktionen sind vielleicht eine Millisekunde langsamer, aber dafür waren sie früher eine Millisekunde schneller als bei allen anderen, es dürfte also höchstens ausgeglichen sein."

Damit macht Jordan bereits klar, was Schumacher bei seinem Comeback in Valencia erwarten wird: Viel Druck, eine hohe Erwartungshaltung und all das, was er aus 16 Jahren in der Formel 1 gewohnt ist. "Klasse gemacht Ferrari und vor allem klasse gemacht Michael Schumacher", betonte Jordan in einem Radiointerview mit der BBC. "Denn er hat nichts zu gewinnen, nur viel zu verlieren."

Die Formel 1 ist hingegen der große Gewinner. "Es wird sicher 20% mehr Zuschauer geben", glaubt Jordan. Der Belgien GP auf Schumachers Hausstrecke in Spa-Francorchamps wird zum Tollhaus. "Es ist eine wahnsinnig spannende Geschichte."

Für die jungen Piloten sieht Jordan das Comeback als Weckruf an. "Sie werden viel über die Schulter schauen müssen", meint er. Die große Frage sei: Was macht Kimi Räikkönen? Schumachers neuer Teilzeitteamkollege. "Schumacher wird von Anfang an schnell sein, wenn nicht am ersten Tag, dann am zweiten. Im Rennen wird er sicher nah dran sein", so Jordan, der Räikkönen schon öfter kritisiert hat. "Es wird der große Weckruf für ihn." Denn er werde sich nicht von Schumacher blamieren lassen wollen. "Es könnte das gesamte Ferrari Team erneuern, die in diesem Jahr etwas lustlos waren. Schumacher wird das Team nach vorne bringen."

adrivo Sportpresse GmbH

Echt geiles und in meinen Augen zutreffendes Statement von Eddie :t

Ein Grund zum Freuen?

Für mich nicht! Jetzt muss man wieder ständig die Visage von diesem arroganten Kotzbrocken in den Medien ertragen :g:g:g
Von der Formel 1 habe ich mich als früherer Fan längst verabschiedet und da war MS durchaus mit Schuld daran. Sie ist zu einem farblosen Kindergarten mutiert. Hat nicht der passende gewonnen, hat man halt am grünen Tisch umentschieden.

Gruß,
Thomas

eben nicht, denn zum Einen hat er mehr als genug Geld, zum Anderen hat er früher erheblich mehr bekommen. :M

Es ist klar, daß diese Nachricht alle aufregt, so oder so.

Aber versucht doch mal, die Fakten ohne zu große Emotionen zu sortieren:

Für Ferrari: Sie haben keinen Ersatzfahrer, sonst hätten sie wahrscheinlich viel eher jemand anderen genommen, der im Training ist. Sie haben nichts zu verlieren, da die WM eh schon weg ist für sie. Ferrari kann aber ein bißchen Show veranstalten und im Rennen Erfahrungen sammeln für's nächste Jahr.

Für MM: Er braucht weder sich noch anderen was zu beweisen, das hat er alles hinter sich. Er fährt Motorradrennen, weil es ihm Spaß macht. Nicht superschnell, aber gut, ab und an legt er sich aufs Ei. Das geht ihm ganz offensichtlich am A...h vorbei, ob sowas seinem Ruhm schadet. Bei Testfahrten im F1 hat er immer wieder gezeigt, daß er den Speed noch hat. Warum soll er nicht einfach die Gelegenheit wahrnehmen, um einfach etwas Spaß zu haben? Kein Mensch kann ernsthaft von ihm Superleistungen erwarten, schon gar nicht in einem Auto, das die Hälfte der Saison hinterhergefahren ist.
Also kann er ganz locker und aus Spaß an der Sache fighten, so wie im letzten Rennen seiner Karriere. Und jetzt sicher mit sehr viel Spaß nach der langen Pause.

Was MS mit der Qualität der RTL-Berichterstattung zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Gibt es da vielleicht eine Verwechslung mit Ralf und Cora? :w :s

Zurück
Oben Unten