So, nach der Vorstellung meiner Wenigkeit (http://www.zroadster.com/forum/willkommen/62226-gr%FC%DFe_mittelfranken.html) präsentiere ich hier noch meinen Wagen! Ich werd hier immer News und Updates Posten
:
BMW Z3 Roadster
Farbe: Sterlinggrau Metallic
Baujahr: 04/2002
Motor: Reihensechszylinder; 3,0 Liter
Leistung:Leistungsmerkmale: 231 PS; 300Nm Drehmoment; 5 Gang
Extras und Ausstattungen: (soweit bekannt: Vollaustattung)
- Sperrdifferenzial 25%
- M-Sportfahrwerk
- Dynamische Stab. Control
- Lederausstattung, Farbe schwarz, Muster Chameleon
- M-Lederlenkrad
- Chrom Line Interieur
- Airbag für Fahrer und Beifahrer (inkl Seitenairbag)
- 17" Kreuzspeichen Räder mit Mischbereifung
- Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt
- Überrollschutzsystem
- elektr. hydr. Verdeck
- Sportsitze
- Sitzheizung (last edition
- Scheinwerfer Waschanlage
- Klimaanlage
- Geschwindigkeitsregelung
- Bordcomputer
- Radio BMW Business RDS inkl 6 fach Wechsler (nuja, das wird nicht lange bleiben)
- Hifi-System Harman/Kardon (mal sehen was es bringt)
- Sport Edition

Bisher geändert:
- org. BMW Radio inkl Wechsler ausgebaut und mein Pioneer P88RS eingebaut inkl. ipod anbindung in der Mittelkonsole

- Kurzstabantenne am Heck:

- Zigarettenanzünder-Taschenlampe anstelle des Nichtraucherpaket Stöpsel installiert (super praktisch):

- den org. H/K "Subwoofer" optimiert:
Ausgebaut:

Das Innenleben wurde durch höherwertiges bedämpfungsmaterial ersetzt und das Gehäuse mit Alubutyl ruhiggestellt:

Der fertige zustand:

Nach dem Einbau ist nichts von der Veränderung zu sehen. Der OEM Look bleibt! So soll es auch sein. In jedemfall ist eine deutliche Verbesserung zu höhren, die ekligen Resonanzen sind weg und der Bass satter. Zuvor hatte ich ihn ja fast weggefiltert, da es mehr gestört als genutzt hatte.
Wie man sieht passe ich meine Wagen immer "etwas" an. Beim Hifi-Sound wird diesmal Wert drauf gelegt, das man NICHT sieht. Mom ist es OK aber es wird mich auf Dauer wohl nicht zufriedenstellen.
Technisch ist soweit alles im Lot, das Verdeck hab ich etwas nachgestellt, da es recht laut war. Außerdem hab ich heute noch das allseits beliebt knarzen vom Kupplungspedal "weggeschmiert".
Immer alle Z-Fahrer Grüßer Michael
BMW Z3 Roadster
Farbe: Sterlinggrau Metallic
Baujahr: 04/2002
Motor: Reihensechszylinder; 3,0 Liter
Leistung:Leistungsmerkmale: 231 PS; 300Nm Drehmoment; 5 Gang
Extras und Ausstattungen: (soweit bekannt: Vollaustattung)
- Sperrdifferenzial 25%
- M-Sportfahrwerk
- Dynamische Stab. Control
- Lederausstattung, Farbe schwarz, Muster Chameleon
- M-Lederlenkrad
- Chrom Line Interieur
- Airbag für Fahrer und Beifahrer (inkl Seitenairbag)
- 17" Kreuzspeichen Räder mit Mischbereifung
- Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt
- Überrollschutzsystem
- elektr. hydr. Verdeck
- Sportsitze
- Sitzheizung (last edition
- Scheinwerfer Waschanlage
- Klimaanlage
- Geschwindigkeitsregelung
- Bordcomputer
- Radio BMW Business RDS inkl 6 fach Wechsler (nuja, das wird nicht lange bleiben)
- Hifi-System Harman/Kardon (mal sehen was es bringt)
- Sport Edition

Bisher geändert:
- org. BMW Radio inkl Wechsler ausgebaut und mein Pioneer P88RS eingebaut inkl. ipod anbindung in der Mittelkonsole

- Kurzstabantenne am Heck:

- Zigarettenanzünder-Taschenlampe anstelle des Nichtraucherpaket Stöpsel installiert (super praktisch):

- den org. H/K "Subwoofer" optimiert:
Ausgebaut:

Das Innenleben wurde durch höherwertiges bedämpfungsmaterial ersetzt und das Gehäuse mit Alubutyl ruhiggestellt:

Der fertige zustand:

Nach dem Einbau ist nichts von der Veränderung zu sehen. Der OEM Look bleibt! So soll es auch sein. In jedemfall ist eine deutliche Verbesserung zu höhren, die ekligen Resonanzen sind weg und der Bass satter. Zuvor hatte ich ihn ja fast weggefiltert, da es mehr gestört als genutzt hatte.
Wie man sieht passe ich meine Wagen immer "etwas" an. Beim Hifi-Sound wird diesmal Wert drauf gelegt, das man NICHT sieht. Mom ist es OK aber es wird mich auf Dauer wohl nicht zufriedenstellen.
Technisch ist soweit alles im Lot, das Verdeck hab ich etwas nachgestellt, da es recht laut war. Außerdem hab ich heute noch das allseits beliebt knarzen vom Kupplungspedal "weggeschmiert".
Immer alle Z-Fahrer Grüßer Michael

ang: