Michelin Pilot Sport 3 in Kombination mit M-Fahrwerk

Philipp1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
für nächsten Sommer steht bei mir ein neuer Reifen an. Ich habe ein Auge auf den Michelin Pilot Sport 3 geworfen.
Wer hat mit dem Reifen schon Erfahrungen gemacht insbesondere in Kombination mit dem M-Fahrwerk?
Ich fahre den 3.0si mit M-Fahrwerk und ohne jede weitere Modifikation. Mein Nutzungsprofil beinhaltet primär Landstraßen mit zügigen Kurvenfahrten, wobei ich es mag, wenn der Wagen richtig auf der Straße klebt.
Daneben gibt es auch mal eine schnelle Autobahnfahrt, durch die Gegend Cruisen und keine Rennstrecke. Nassfahreigenschaften spielen keine große Rolle.
Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Gruß, Philipp

Ich habe den PS3 seit letzten Jahr drauf. Ist in meinen Augen ein etwas sportlicher Alltagsreifen. Hat guten Grip, aber Kleben würde ich das nicht nennen. Die Eigenschaften im Nassen finde ich sehr gut. Der Verschleiß hält sich auch in Grenzen.

Wenn du nicht im """" fährst und wirklich richtig gute Haftung haben willst, dann schau doch nach einem kompromissloseren Reifen. Schätze mal da werden sicher einige Empfehlungen kommen.

Moin Moin

Ich fahre die Kombination PS 3 HA mit dem PS2 VA auf dem Gelben und bin mit dem PS3 auf der HA sehr zufrieden.
Wenn es den PS2 nicht mehr gibt werde ich auch vorn zu dem PS3 tendieren.
PS 2 und PS3 deshalb,weil sie außer Gripp in allen Lebenslagen,auch lange halten.
PS 4 kenn ich persöhnlich noch nicht.
Doch bei PSS,PS2 und PS3 würde ich jeweils die nehmen welche am Preiswertesten zu bekommen sind.
Funktionieren auf dem Zett alle gut.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten