Michelin Pilot Sport 3 kein Grip

1. und 2. stimmen so nicht. Aktuell fahre ich auf der VA Conti Sport Contact 5 Non-RFT und auf der HA fast abgefahrerene Bridgestone Potenza RFT. Ich habe keinerlei Probleme. Sicherlich wird der Bridgestine RFT wenn er runter ist auch gegen den Conti getauscht.

Das Problem mit dem DSC muss nicht zwingend auftreteten wenn man zwei verschiedene Hersteller drauf macht. Es gibt auch Reifen die vom Abrollumfang anscheinend zueinander passen, wie bei mir die Conti und die Bridgestone.

Es muss nicht unbedingt Probleme geben, aber es ist gut möglich :2bandanaz

Sorry, da muss ich widersprechen - die Punkte 1 und 2 meiner Ausführung sind mehrfach so bestätigt. Dass es aber auch damit Kombinationen geben kann, welche wenig bis keine Probleme machen dürfte klar sein - jedoch überwiegen mit 85%+ die negativen Erfahrungen im Forum. Einfach nur mal die SuFu nutzen...;)

Einen ganz großen Anteil am Fahrverhalten der geschilderten Kombinationen hat der eigene Fahrstil, bzw. das eigene Nutzungsverhalten.

Wer eher ruhig unterwegs ist wird deutlich weniger Probleme damit spüren, als derjenige mit sehr sportlich orientiertem Fahrstil.

Das diese genannten Kombinationen Fakt sind ist gesichert...Ausnahmen wird es aber sicherlich geben.
 
Prinzipiell hast du ja auch recht. Ich hatte bevor ich die Reifen auf der VA gewechselt habe schon mit dem Verhalten gerechnet. Ich kenne das schon von meinem alten E46 mit Mischbereifung, wo ich auch schon bei zwei verschiedenen Reifenherstellern VA/HA das Problem hatte. Aber wie gesagt, die Conti SC5 scheinen sich mit den Bridgestone Potenza zu vertragen. Und ich jage meinen kleinen ab und an schon gut um die Kurven ;)

Beim E46 waren es übrigens VA Conti SportContact2 und HA Hankook S1 Evo. Das ging garnicht.....
 
Ich habe auch das Problem bei meinem Z4 M40i.

habe da Michelin-Powersport VA+HA.
Kein Grip!
 
Ich habe auch das Problem bei meinem Z4 M40i.

habe da Michelin-Powersport VA+HA.
Kein Grip!
...da hast Du ja einen Uralt-Fred hervor geholt. Ich denke, dass Du wohl kaum auf dem G29 M40i den Grund dieses Freds fahren wirst, nämlich den Michelin Pilot Sport PS3, richtig? ;)

Der wäre nämlich der "falsche" Reifen für dieses Fahrzeug...

...und Du sprichst aber schon von einem Grip-Niveau im Sommer, bzw. bei deutlich zweistelligen Plus-Temperaturen, richtig?

Serienmäßig ist der Michelin PSS (Pilot Super Sport) auf dem G29, welcher einen sehr guten Grip bietet. Wenn man hier einen deutlichen Schritt nach vorne machen möchte und den Alltag nicht völlig ignoriert (also z.B. Nässe), dann zieht man einen Michelin PS4s auf (wichtig, dass es die S-Version ist). Wer hier nochmals deutlich mehr Grip erwartet, wechselt auf einen Semi, wie den CUP 2, welcher aber deutliche Einschränkungen im Alltag bei Nässe und wenn der Reifen nicht auf Temperatur gebracht werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten