Michelin Pilot Sport Cup 225/265

Mabuhay

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

habe eben fogende Freigabebescheinigung von Michelin, für die 224 M Felgen, angefordert und erhalten:

Vorderachse: 225/40ZR 18 (88Y) Pilot Sport Cup
Hinterachse: 265/35ZR 18 (93Y) Pilot Sport Cup

Die serienmäßigen Reifengrößen (225/45 bzw. 255/40) für die Original 18 Zoll 224 M Felgen gab es leider nicht.

Nun meine Fragen:

- Passen diese Reifen, auf den 224 M Felgen, ohne Nacharbeiten an den Kotflügeln??? &:&:

- Was sagt der TÜV dazu??? &:&:

Danke.

Mabuhay

AW: Michelin Pilot Sport Cup 225/265

Vorne auf alle fälle und hinten seh ich auch kein problem. Da sollte genug luft sein.

ich glaube nicht, das du diese kombi fahren darfst.

möglich wäre 235/265...

glaube ich

@ c_k:

.... würden die 235er auf Original 224 M Felgen vorn im Radkasten schleifen????

Danke

Mabuhay

ich hab kein m, keine ahnung

Vorderachse: 225/40ZR 18 (88Y) Pilot Sport Cup
Hinterachse: 265/35ZR 18 (93Y) Pilot Sport Cup

Nun meine Fragen:

- Passen diese Reifen, auf den 224 M Felgen, ohne Nacharbeiten an den Kotflügeln??? &:&:

- Was sagt der TÜV dazu??? &:&:

Danke.

Mabuhay

Passt ohne Probleme, hatte ich auch auf meinem M gefahren mit Kumho Semis.

Da ist sehr viel Platz am Kotflügel, das Problem beim Tüv sollte der Abrollumgang darstellen, der ist ja kleiner.

Bump!

Ich möchte 235/40 und 265/35 Reifen auf den 224M Felgen zu montieren.

Was würde der TÜV sagen? Was Dokument sollte ich bringen?

Ich habe jetzt diese Reifen auf OZ Räder (8J und 9J, beide ET40, 15mm Platte auf HA, alles eingetragt beim TüV)

Moin Loic,

vom Reifenumfang ist dies kein Problem, der ist ja sogar ein bisschen kleiner.
Du solltest vorher zum TÜV gehen und dein Vorhaben mit den Mitarbeitern dort abstimmen, denn für diese Reifendimensionen gibt's keine Freigabe von BMW.

-> Einzelabnahme.

Gruß,

Björn

Warum diese Größe und warum Sport cups?
Das ist eigentlich Blödsinn.
Sowas würde ich nur aufm Track fahren

Steht aber bei mir in der Überschrift

Ok jetzt hab ich's gemerkt ist ein uralter thread
Smartphone halt

Genau, ein Bump für einen sehr alt Thread!

Meine Frage war identisch: andere Refeingrösse.

Aber: meine Reifen sind PZero, und 235 VA / 265 HA: ein gut Mix glaube ich.

Genau, ein Bump für einen sehr alt Thread!

Meine Frage war identisch: andere Refeingrösse.

Aber: meine Reifen sind PZero, und 235 VA / 265 HA: ein gut Mix glaube ich.

Aber trotzdem warum anderet Querschnitt
Das fahren zwar einige aber ein größere Querschnitt finde ich spürbar besser nahe der Serien Größe

Aber trotzdem warum anderet Querschnitt
Ich denke Loic hat den Emmi mit diesen Reifen gekauft.

@French_guy Loic: Der hier, richtig? http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4m.101060/ Die Ähnlichkeit zu deinem ist wirklich verblüffend. ;-)
Das fahren zwar einige aber ein größere Querschnitt finde ich spürbar besser nahe der Serien Größe

Wenn ich die Threads hier richtig verstanden habe, sind die Geschmäcker da ja auch verschieden.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifenwahl-z4m.92198/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifenfrage-z4m-coupe.96976/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifenfrage-warum-hat-der-m-eine-eigene-reifengröße-querschnitt.92532/

Gruß,

Björn

Ganz richtig: ich habe es mit den OZ und PZero gekauft, und die Grösse ist auf die Zulassungsbescheinigung geschrieben... (War einzelabgenommen, 200 euros!)

So habe ich diese selbe Reifen (neue) gekauft.. Und möchte diese nutzen. Ich habe keine grössen Unterschied gefunden, im vergleich mit dem 3.0SI 225/255 (ohne RFT).

Zuletzt bearbeitet:
Hummmmm

Eine andere Frage...

Gucke mal mein Zulassungsbescheinigung. Kann ich verstehen, dass ich diese Reifen mit andere Felgen nutzen kann? Oder ist es nur für Felgen PLUS Reifen?

image.jpg

Hummmmm

Eine andere Frage...

Gucke mal mein Zulassungsbescheinigung. Kann ich verstehen, dass ich diese Reifen mit andere Felgen nutzen kann? Oder ist es nur für Felgen PLUS Reifen?
...

Da scheint wirklich die Kombination Felge + Reifengröße und Typ eingetragen worden zu sein.
-> Doof das!
Mein Beileid, deine Eintragung ist wirklich sehr spezifisch. :-(
Laut der Eintragung bist Du auf Felge und Reifen festgelegt.

Gruß,

Björn

Da scheint wirklich die Kombination Felge + Reifengröße und Typ eingetragen worden zu sein.
-> Doof das!
Mein Beileid, deine Eintragung ist wirklich sehr spezifisch. :-(
Laut der Eintragung bist Du auf Felge und Reifen festgelegt.

Gruß,

Björn

Das kann geflissentlich ignorieren. Das hatte ich bei meinen alten 20"ern auch so im Schein stehen. Da wurde halt die vorgeführte Kombination eingetragen. Die Ultras haben aber ne ABE für den Zetti. Solange man die darin vorgeschriebenen Reifengrößen und Lastindizes einhält sollte es keine Probleme geben. Notfalls mit dem Gutachten der Felgen nochmal zum TÜV und den Passus mit der Reifenmarke streichen lassen

Die Reifengröße muss nur stimmen und das es an beiden Achsen der gleiche Hersteller ist.
Ansonsten kannst du jede Reifenmarke auf die Felgen machen wie du willst.

Habe auch so eine Eintragung im Schein bei einem Z4 E85 und schon oft Reifenmarke gewechselt und Null Probleme .

Gruß Robert

Ihr habt ja beide Recht, aber: Wissen die Polizisten, die den Fahrzeuschein prüfen, das das total unkritisch ist? Oder haben die möglicherweise auch mal schlechte Laune und sind dann besonders penibel?
Ich würde die Eintragung anpassen lassen.

Meine 0,2c,

Björn

Ja klar. Dieses, nennen wir es mal Restrisiko, besteht natürlich immer, aber wenn man an die richtigen "Spezialisten" mit mieser Laune gerät, hat man meistens schlechte Karten. Wenn die wollen, finden die (fast) immer was ;)

Zurück
Oben Unten