1975volker
macht Rennlizenz
Ich habe den weniger Performance orientierten Reifen gewählt:
Momentan fahre ich den Conti Sport Contact 5. Ich werde berichten
Momentan fahre ich den Conti Sport Contact 5. Ich werde berichten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt möchte ich auch noch kurz was zum Yokohama loswerden:
Ich habe den AD08R seit ca 15tkm als Mischbereifung auf meinem E85 und ist noch immer nicht runter. Auto ist 100% nur Spassauto. Haltbarkeit hätte ich nie so gut vermutet. Grip im Trockenen ist über jeden Zweifel erhaben und liegt definitiv höher als PSS und PS4S. Dafür muss der Reifen aber warm sein. Das heißt der PS4S klebt praktisch ab Kurve 1 bereits gut und der Yoko rutscht je nach Außentemperatur die ersten 1-5km nur rum. Im Nassen bleibt das Auto fahrbar und solange man auf dem Geschwindigkeitslevel der normalen Verkehrsteilnehmer bleibt ist das auch kein Problem. Auf Luftdruckänderungen spricht der Reifen stark an. Im Spassbetrieb fahre ich etwa 2,0bar auf Touren mit langer Anreise 2,3bar jeweils rundum.
Fazit: wenn der Satz runter ist kommt das Gleiche (oder AD08RS) wieder drauf![]()
Nach meinem Wissensstand ist der PS4S der Nachfolger und der PSS läuft aus. Zumindest hatte mir das mein Reifenhändler so gesagt. Dann wären es nur noch Restbestände...
Auf der Michelin-Seite findet man jetzt wieder den PS2, wird der jetzt wieder produziert?
Gruß
Wilfried
Keine Ahnung. Mit dem Thema Reifen beschäftige ich mich erst wieder wenn neue drauf müssen.Auf der Michelin-Seite findet man jetzt wieder den PS2, wird der jetzt wieder produziert?
Hallo aus Österreich,Hallöchen,
Meine hinteren Conti Sport Contact NON-RFT werden bald das zeitliche senden... kein wirklicher Verlust übrigens!
Nun soll gleich ein neuer Satz her. Hat jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten Reifen in 18 Zoll?
Wunsch ist maximaler Grip, beste Spurstabilität und gutes Verschleißverhalten.
Nassgrip ist irrelevant, Fahrzeug wird nur bei Sonne bewegt ;-)
Danke schonmal für die Tipps!
Was heißt denn mit allem?Mit allem in Summe 699 Euro.
225/40-18 und 255/35-18.
sind sie, kann ich so bestättigenob die Goodyear besser sind, als die vorherigen Hankook S1 Evo2.
Was heißt denn mit allem?
...Das heißt der PS4S klebt praktisch ab Kurve 1 bereits gut und der Yoko rutscht je nach Außentemperatur die ersten 1-5km nur rum. Im Nassen bleibt das Auto fahrbar und solange man auf dem Geschwindigkeitslevel der normalen Verkehrsteilnehmer bleibt ist das auch kein Problem...