Microschalter Verdeckasten

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Microschalter im Verdeckkasten. Der silberne Bügel hakt sich immer wieder aus und liegt dann im Kofferraum. Jetzt habe ich einen neuen Schalter bestellt und engebaut. Hat genau 4 Wochen gehalten.
Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

VG
Stephan

Schau dir mal das Foto an.
Evtl schaut dein Bügel zu weit zur Mitte rein.

Und die Führungsnase muss natürlich auch passen. Nicht dass du den Verdeckkasten verkantet eingebaut hattest.
Microschalter im Detail.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme noch die Krise. Das haut einfach nicht hin. Jetzt läuft die Führungsnase am Schalter vorbei. Also die Führungsnase ist bezüglich der Tiefe zu kurz.
Ich habe heute gefühlt den Schalter 20mal ein- und wieder ausgebaut.

Ich hab es mir einfach gemacht: beide Adern kurzgeschlossen und fertig.
Da ich den Verdeckkasten eh nicht benutze, ist der Mikroschalter mehr als flüssig.

Ich bekomme noch die Krise. Das haut einfach nicht hin. Jetzt läuft die Führungsnase am Schalter vorbei. Also die Führungsnase ist bezüglich der Tiefe zu kurz.
Ich habe heute gefühlt den Schalter 20mal ein- und wieder ausgebaut.
Bau die schwarze Führung Microschalter aus, und hinterfüttere mit je einer Beilagscheibe. Dadurch kommt die schwarze Plastikführung der Nase am Verdeckkasten näher.

.

Bau die schwarze Führung Microschalter aus, und hinterfüttere mit je einer Beilagscheibe. Dadurch kommt die schwarze Plastikführung der Nase am Verdeckkasten näher.

.
Danke, dass ist ne Idee. Vor lauter Frust sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich werde berichten!

Zurück
Oben Unten