Mieser Radioempfang

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Bei mir hat sich was ganz seltsames eingestellt. Ich wohne in der Stadt . Es müsste also ein ausreichender Empfang vorhanden sein.

Radio wurde "neu" verbaut. Habe das

ALPINE IDA X305 drin. Echt super das Teil - aber der Empfang wurde von einem auf den anderen Tag so grottenschlecht dass nur noch 1 Sender reingeht und der auch nur mit rauschen !!!

Habe zwar die Peugeot antenne montiert aber der Empfang war ja mit dem Werksradio auch bestens !

Hat jemand ähnliches Problem? Oder liegt es am Empfangsgebiet Nürnberg ? Meine Freundin klagt auch über meisen Empfang ( Sie hat nen E46 mit kurzstabantenne )

Oder ist das eine Aktion gegen BMW Fahere ? :d:g

AW: Mieser Radioempfang

kann ich mir nicht vorstellen das es am einzugsgebiet liegt.

ich hab auch nur die kl. 10 cm antenne drauf, habe besten empfang....lokalsender auch weit ausserhalb der stadt....

komisch das es auch bei deiner :K auch ist---- würde mal zum einbauer fahren, an was das liegt?

Was ist das &: dumm frag !
[...]

D.h., dass das BMW Radio zwei Empfänger hat und ständig prüft welche der beiden verbauten Antennen (Heckantenne oder Stoßstangenantenne) den besseren Empfang bietet. Wenn bei Dir nun der Peugeotstummel verbaut ist, der fast keine Empfangsleistung hat und ggf. die Stoßstangenantenne am neuen Radio nicht angeschlossen oder defekt ist, leidet naturgemäß der Empfang. Radioempfang übers Antennenkabel ist sehr schlecht. Die lange, alte Antenne wieder draufzuschrauben, sollte das Problem beheben.

oh man also muss mein "Alpine" Diversity unterstützen oder was ?
Werde wohl zum Hifi laden fahren und das checken lassen.

HI,

habe mir auch die Peugeot-Antenne draufgeschraubt..sieht zwar nett aus, aber der Empfang ist grottig.

Hat der ZZZZ VFL denn eine Stoßstangenentenne? Habe das Werks-CD-Radio und wenn ich die Antenne abschraube bekomme ich gar nix mehr rein.
Viele Grüße...

Diversity gibts mW erst ab Business auch beim VFL. Das normale CD-Radio hat es nicht.

Wird in Nürnberg vllt viel gebaut? Bei mir um die Ecke wird ein Hotel gebaut und dort stehen zwei große Kräne. Sobald ich in die Nähe von solchen komme, fängts an zu rauschen. Es scheint so, als würden die mir den Empfang klauen. :a
Komisch auch, dass ich eine Stadt weiter auch immer ganz schlechten Empfang habe.
Bei mir ist übrigens nichts verändert, heißt, Peitsche steht und original Radio...

HI,

habe mir auch die Peugeot-Antenne draufgeschraubt..sieht zwar nett aus, aber der Empfang ist grottig.

Hat der ZZZZ VFL denn eine Stoßstangenentenne? Habe das Werks-CD-Radio und wenn ich die Antenne abschraube bekomme ich gar nix mehr rein.
Viele Grüße...

Also ich habe Diversity bei mir drin und meine Karre ist Bj. 2002. Um wenn ich bei mir die Antenne abschraube merke ich kein Unterschied.

Zurück
Oben Unten