Mille Miglia

>Hallo!
>
>Fährt einer von Euch zur Mille Miglia?
>
>Grüße
>Elmar

war schon daaaa ;)

Dieses Jahr nicht, aber war schon 4 Mal in den vergangenen Jahren da.

Ist auf jeden Fall eine Reise wert, das muß man gesehen haben. Nächstes Jahr werde ich auch wieder fahren.

Ein paar Tips:
- ####schirm, ####jacke und Gummistiefel für den Starttag in Brescia einpacken. Die letzten Jahre hat es IMMER am Starttag ge#### x( x( x( .
- Schon am Mittwoch nach Brescia anreisen, übernachen (Tip: Hotel "Master")
- Am Donnerstag den ganzen Tag in Brescia die Autos und die Leute angucken. Einmalige Atmosphäre!
- Am Samstag am "Passo della Futta" die zurück kommenden Autos angucken (ab ca. 14.00 Uhr am Besten an einer Steigung)
- Am Samstag sich unter den Fahrerpulk mischen und mit nach Norden folgen und dabei die Nerven behalten - sowas wäre in Deutschland niiiiiiieee möglich.
- Ein Abstecher nach Modena zu Ferrari einplanen (z.B. Freitag)
- Die Straße von Modena über Abetone bis Lucca fahren (supergenial!)
- Ein Abstecher nach Lucca ist auch immer sehr schön
- Zusatzplane für Zettie-Dach mitnehmen, damit die Sitze trocken bleiben (in Italien kann es dermaßen """", das glaubt man gar nicht!)

Viel Spass (es lohnt sich - trotz des Wetters)

Uli

Hallo UH!

Danke für die Tips. Einige kannte ich schon von den vorherigen Mille Miglias, aber einige werde ich ausprobieren. Werde morgen Richtung Gardasee (Süden) starten. Das finde ich schöner als in Brescia selber zu wohnen. Und von da sind es auch nur ca. 25km bis nach Brescia. Donnerstag werde ich mir die Abnahme ansehen und natürlich den Start! Und jetztz kommts:

Wettervorhersage: *tata* SONNE pur, 24°C :t

Freitag soll es sogar noch besser werden (27°C)!

Samstag werde ich auch auf den Passo della Futta und mit dem Pulk zurückfahren (so das geht - die fahren da wie die "bekloppten" ;-) ). Nur zur allgemeinen Info: Durchschnittsgeschwindigkeit vom Schnellsten der Mille Miglia 166 km/h (Gesamte Strecke incl. Paß-Strecken)!

##### habe ich bisher auch immer gehabt, aber diesesmal kann gut ich darauf verzichten. :d

Die Straße von Modena über Abetone bis Lucca werde ich wohl neu in mein Programm aufnehmen.

Also dann bis nächste Woche. Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal ein paar Pics einstellen.

So long
Elmar
--
z4 rulezzzz

Zurück
Oben Unten