Mille Miglia

Mogambo

Fahrer
Hallo Fangemeinde,

einfach mal so ins Blaue hineingefragt:
Ist schonmal jemand die mille miglia gefahren, so mit dem Zetti? Prinzipiell hätte ich da mal Lust zu, aber die Informationsbeschaffung ist ziemlich mühselig. Habt Ihr Tipps, Hinweise?

Vielen Dank vorab

Mogambo

der mit dem Z4 fährt :indian_ch

AW: Mille Miglia

Uups, ich sehe gerade, ein wenig stöbern im Forum, und man bekommt schon ein paar interessante Hinweise. :g
Aber ich lasse meinen Beitrag mal stehen, vielleicht ergibt sich ja was Neues?

Hallo Fangemeinde,

einfach mal so ins Blaue hineingefragt:
Ist schonmal jemand die mille miglia gefahren, so mit dem Zetti? Prinzipiell hätte ich da mal Lust zu, aber die Informationsbeschaffung ist ziemlich mühselig. Habt Ihr Tipps, Hinweise?

Vielen Dank vorab

Mogambo

der mit dem Z4 fährt :indian_ch

Wenn Du nur zum Gucken nach Brescia willst, gibt es im Forum ein paar Bilder aus 2007 die dir ein paar Eindrücke vom Starterfeld geben. Der eigentliche Streckenverlauf ändert sich imm ein wenig von Jahr zu Jahr. Infos darüber sollte es auf der aktuellen Website der Mille geben. Aber die Jungs mögen es nicht so sehr, wenn zwischen den Oldtimern auch 'normale' Autos mitfahren. Denn die Oldtimer erreichen zwar locker hohe Geschwindigkeiten, aber können diese nur sehr schlecht wieder runterbremsen, da die alten Trommelbremsen nicht mit heutigen Bremsen vergleichbar sind. Es besteht erhöhte Auffahrgefahr, wenn moderne Wagen da mitmischen.

Wenn Du nur zum Gucken nach Brescia willst, gibt es im Forum ein paar Bilder aus 2007 die dir ein paar Eindrücke vom Starterfeld geben. Der eigentliche Streckenverlauf ändert sich imm ein wenig von Jahr zu Jahr. Infos darüber sollte es auf der aktuellen Website der Mille geben. Aber die Jungs mögen es nicht so sehr, wenn zwischen den Oldtimern auch 'normale' Autos mitfahren. Denn die Oldtimer erreichen zwar locker hohe Geschwindigkeiten, aber können diese nur sehr schlecht wieder runterbremsen, da die alten Trommelbremsen nicht mit heutigen Bremsen vergleichbar sind. Es besteht erhöhte Auffahrgefahr, wenn moderne Wagen da mitmischen.

:t

Bin selbst 2x als Teilnehmer mitgefahren. Was sich da manchmal abspielt spottet jeder Beschreibung. Die Hersteller (BMW, Bentley, etc) bieten sogar an mit Modernen Fahrzeugen an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese "eingekauften" Fahrer/inen meinen es ginge nur ums rennen :j und bringen durch ihre Fahrweise die Oldtimer arg in Schwierigkeiten. Nicht nur die Bremsen sind nicht auf Modernem Niveau, sondern auch die Passive Sicherheit :O. Außerdem sind Schäden an den Autos oft nicht ganz so einfach in der Vertragswerkstatt wieder zu richten.

Also meine Bitte; nicht zwischen den Teilnehmern rumkurven!

Gruß
Bernhard

Ich selber war nur einmal in Bresica bei der Technischen Abnahme und die ist immer Donnerstag! Sehr interessant weil man direkt an die Fahrzeuge kommt!:t Werde ich dieses jahr auch wieder so machen und am Sonntag Abend vielleicht noch die Zieleinfahrt!

Gruß Marco

Ich selber war nur einmal in Bresica bei der Technischen Abnahme und die ist immer Donnerstag! Sehr interessant weil man direkt an die Fahrzeuge kommt!:t Werde ich dieses jahr auch wieder so machen und am Sonntag Abend vielleicht noch die Zieleinfahrt!

Gruß Marco
Und zwischendurch an den Lago:9:9:9

:t

Bin selbst 2x als Teilnehmer mitgefahren. Was sich da manchmal abspielt spottet jeder Beschreibung. Die Hersteller (BMW, Bentley, etc) bieten sogar an mit Modernen Fahrzeugen an der Veranstaltung teilzunehmen. Diese "eingekauften" Fahrer/inen meinen es ginge nur ums rennen :j und bringen durch ihre Fahrweise die Oldtimer arg in Schwierigkeiten. Nicht nur die Bremsen sind nicht auf Modernem Niveau, sondern auch die Passive Sicherheit :O. Außerdem sind Schäden an den Autos oft nicht ganz so einfach in der Vertragswerkstatt wieder zu richten.

Also meine Bitte; nicht zwischen den Teilnehmern rumkurven!

Gruß
Bernhard

Nein, nein, das Rennen würde ich nicht stören wollen, das würde ja das ganze Flair kaputt machen, und zu den Auserlesenen, die mit Oldtimer mitfahren könnten, gehöre ich leider nicht. Aber ich dachte, man kann die Strecke mal separat abfahren. Und auf der homepage finde ich die genaue Streckenführung nicht wirklich.

Gruß, Mogambo

Nein, nein, das Rennen würde ich nicht stören wollen, das würde ja das ganze Flair kaputt machen, und zu den Auserlesenen, die mit Oldtimer mitfahren könnten, gehöre ich leider nicht. Aber ich dachte, man kann die Strecke mal separat abfahren. Und auf der homepage finde ich die genaue Streckenführung nicht wirklich.

Gruß, Mogambo

Die Streckenkarten, welche an die Teilnehmer ausgegeben werden, werden manchmal nach der Mille in Ebay versteigert. Oder mal eine PN an mich, vielleicht fährt ja ein Bekannter mit.

Gruß
Bernhard

Einige Zetti- und Gardasee-Fans planen sich am 15.05. zur techn.Abnahme in Brescia zu treffen oder/und auch bei den Durchfahrten am Gardasee in Dezenzano/Peschiera/Verona.:9:9

Werde dazu noch einen Tread Anfang Mai aufmachen:t:t

Einige Zetti- und Gardasee-Fans planen sich am 15.05. zur techn.Abnahme in Brescia zu treffen oder/und auch bei den Durchfahrten am Gardasee in Dezenzano/Peschiera/Verona.:9:9

Werde dazu noch einen Tread Anfang Mai aufmachen:t:t

sehr gute idee:t:t

melde mich gleich mal an....bin dabei so zu sagen:b:b

:t:t

Da sind gerade Pfingstferien, solltet ihr nicht zu lange wegen der Unterkunft warten. Ich hatte schon Probleme bis Pfingsten noch was zu bekommen.

Gruß Ralf B;

Hi

Ich hatte dazu mal geschrieben siehe link.

Kann es nur empfehlen sich das mal anzusehen.

Wobei ich auch von der Mitfahrt (illegel) abrate. Das geht nur wenn man sich weit "aus dem Fenster lehnt".
Das heisst hinter Jochen Maas mit 120 durch eine kleine italienische Ortschaft auf der Mittelspur zwischen 2 Fahrzeugen hindurch. Das bei Hupen winken und Blitzlicht vor den Augen. ..und 4 rote Ampeln überfahren dazu noch 2 Polizeieskorten vor und hinter einem.

(schlafen kann man danach nicht mehr :) )

Störend ist auch, wenn sich er 15 er Tross von schnarchenden schwäbischen SLKs vor einen schiebt und den Verkehr aufhällt.

Unfälle sind nicht selten (siehe auch Mille Film)

Aber eines ist auch klar: Es ist nachwievor eine Strassenfahrt und da ist nun mal immer ein Risiko. Sonst können die Kisten auch im Museum bleiben.

Zurück
Oben Unten