⌛ Mini Cabrio R57 - wer kennt sich mit dem Verdeck aus? ☕

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Registriert
21 Juni 2016
Ort
😇 80333 München 😇
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich habe eine Anfrage wg. eines beim Schließen klemmenden Mini Verdecks. Die Fanghaken lösen im Kofferraum zu langsam / zu spät.
Mir scheint, dass der elektrische Verschluß mit seiner Antriebsspirale verstellt ist. Wo gibt es zur Einstellung/ Justage Infos oder wer kann helfen?

Danke! 🍻
 
Ich hab zwar jetzt auch einen R57 im Fuhrpark aber leider kann ich Dir nur anbieten zu gucken wie es hier ausschaut. Das Mini2 Forum kennst Du schon? Wenig los aber sehr viel Wissen über die Jahre hinterlegt.
 
Das Mini2 Forum kennst Du schon? Wenig los aber sehr viel Wissen über die Jahre hinterlegt.
Nö, noch nicht. Hassu nen Link?
Ich hab zwar jetzt auch einen R57 im Fuhrpark aber leider kann ich Dir nur anbieten zu gucken wie es hier ausschaut.
Cool,
dann kan ich bei Deinem mal ein Referenz-EKG mit meinem Y3-Diagnosesystem aufzeichnen. :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Klemmt das Dach beim Schliessen oder beim Öffnen? Ich kenne von meinem eher, dass es nicht richtig öffnet, weil es angeblich klemmt. Für mich sieht es aber eher nach Sensor aus...
 
Ich hab zwar jetzt auch einen R57 im Fuhrpark aber leider kann ich Dir nur anbieten zu gucken ...

Cool,
dann kan ich bei Deinem mal ein Referenz-EKG mit meinem Y3-Diagnosesystem aufzeichnen. :-)

@bezerker
Hast Du diese Woche Zeit? Dann können wir mal messen... :) :-)
 
Zurück
Oben Unten