Mini cooper kaufen ja/nein...?!

maikee

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,
meine :K möchte sich gerne einen Cooper zulegen...jetzt sind wir seit mehreren Tagen...Wochen im Netz am :O!

Folgende Fragen ergeben sich:

Muss man unbedingt ein Facelift Modell kaufen (09/07) oder macht es ein Pre Facelift auch? Gab es dort böse Kinderkrankheiten? Hab mich mal in nem Mini Forum angemeldet, jedoch noch nicht all zu viel Feedback erhalten..!

Haben folgenden Mini im Auge

http://www.mobile.de/SIDf33lBh82yQpnn8Byi94WHg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R%7EBmSB11Iindex_cgiJ1188232270A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt%7EBmPA1B81B20C416%81w-t-vCaMIMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetprrdsO%7EBSRA6D1100E50000E17500I150000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinI120000000D2004A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=100&id=11111111260329363#contactForm

Wollte euch mal fragen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt? Die Ausstattung finde ich genial , Laufleistung geht auch noch....! Habt ihr da Erfahrungswerte? Kaufen Ja / Nein? Danke für eure Hilfe!!

LG Maik

AW: Mini cooper kaufen ja/nein...?!

Der alte Cooper hat im Grunde ein großes Problem: Seinen beschissenen Motor, der von Chrysler stammt. Er ist lahm, laut und verbraucht zu viel.

Die Qualität bei den Minis ist genauso schwankend wie bei BMW. Der eine hat dauernd irgendwelche kleinen Macken, der andere überhaupt nicht. Größere Technik-Probleme sind mir nicht bekannt.

Der neue Cooper hat sicherlich den besseren Motor (von BMW entwickelt, von Peugeot gebaut), der wohl demnächst auch die Efficient-Dynamics-Technik kriegen soll (Start-Stopp-Automatik, entkoppelte Lichtmaschine etc.) und dadurch im Verbrauch noch günstiger wird. Der Innenraum ist von den Materialien ein bisschen hochwertiger, mir gefällt jedoch von der reinen Optik der alte besser.

Ist letztlich die Frage, ob deiner Holden die Motorleistung und -charakteristik so wichtig ist. Und natürlich die Frage des Preises.

Danke dir für die schnelle Antwort ;) ! habs auch mal ins Cafe gestellt...da lesen doch etwas mehr Leute mit ;) !

Ja preislich bewegen wir uns so zwischen 12.500 und 14.000,- Euronen...dafür sollte man doch was Vernünftiges finden? Was hälst du also von dem "Link" ???

Das Auto sieht so ganz gut aus. Von der Ausstattung ist es schön. Ich denke nur, beim Preis sollte noch was gehen.

Am besten gefällt mir die Farbe. Ich stehe auf so dunkle Blau-Töne

Zurück
Oben Unten