Mini Cooper S Cab. vs. Z4 2.2 (Autobild 12.08.05)

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Jahaaa ...

also, wer wird gewinnen? Der Z4 2.2 weil sportlich? Oder das Mini Cooper S Cabrio, weil familientauglich?

Ich bin im Mini Cabrio mal gefahren (Cooper, nicht S), das zog von hinten dermaßen durch die Kopfstützen, dass ich noch Tage später Halsschmerzen hatte - das ist mir im Z4 noch nicht passiert.

Der Kofferraum ist 'n Witz im Mini Cabrio - einziger Vorteil sind wirklich nur die vier Sitzplätze aus meiner Sicht. Die Materialanmutung im Z4 ist auch um Längen besser ...

Von der Motorleistung und dem Gewicht sind die beiden von den Daten her vergleichbar ...

Preislich beginnt der Mini bei 24.000 Euro und der Z4 bei 30.900 - ausstattungsbereinigt muss man nochmal schauen ...

Versicherungsmäßig ist der Mini teurer (KH 14/VK 22) als der 2.2 (13/17) und in der Steuer natürlich der 2.2, weil der Mini mit 1,6 Liter Hubraum auskommt ... im Verrauch nehmen die sich nicht viel.

Gruß, Frank

AW: Mini Cooper S Cab. vs. Z4 2.2 (Autobild 12.08.05)

HA HA HA ... in allen Kategorien siegt der Z4, aber beim Preis bekommt der Z4 eins übergebraten und schon liegt der Mini knapp vorne und heimst den Gesamtsieg ein.

Die AutoBILD ist echt klasse :j

Jokin schrieb:
Ich bin im Mini Cabrio mal gefahren (Cooper, nicht S), das zog von hinten dermaßen durch die Kopfstützen, dass ich noch Tage später Halsschmerzen hatte - das ist mir im Z4 noch nicht passiert.
Das ist ja auch bei dir anatomisch bedingt! Wer mit dem Oberkörper direkt vor dem Tacho sitzt, der kann ja gar nicht den hinten wehenden Wind um den Hals gepustet bekommen :+

in der Tat wundert es einen wie manche Autos trotz schlechter Bewertungen in allen Klassen durch dubiose Gründe dann doch den Sieg einheimst...naja, hab den Test auch gelesen, wirklich vergleichen kann man die beiden Autos in meinen Augen eh nicht, sind eben andere Klassen. Was mich gewundert hat: Mini verbraucht mehr! Wenn man dann noch die kleine aufgeladene Maschine betrachtet, die bei schwerem Fuss sicher nicht viel mehr als 100000KM durchhält ist der Zetti wohl die bessere Wahl.

Was ich aber sehr schön fand: Die Bilder von den neuen M´s, besonders der M1 hat mir sehr gut gefallen. Bin schon ganz gespannt wie der in Natura aussieht, fang schon mal an zu sparen, wenn er 2007 kommt, wart ich noch n halbes Jahr bis der Kinderkrams beseitigt ist und dann hab ich n nettes T-Car!B;

Ich fand krass, wie die beiden Autos voll in's Klischee gedrückt wurden, der Mini ist das Frauenauto und der Z4 das Männerauto, in dem sie auf der linken Seite nix zu suchen hat (außer zum Putzen) ... schon heftig. Hab's aber noch nicht gelesen, nur die Bilder und die Wertung angeschaut.

Und klar säuft das Motörchen wie 'ne Sau ... da bleibt der 2.2er noch gelassener. Aber für Tuninggeile ist der CooperS die erste Wahl, da lässt sich noch einiges mehr rausholen ... heutige Motoren solltenmit 200.000 km gar keine Probleme haben, solange sie anständig behandelt wurden und vor dem Heizen warm sind.

Am Rande: Ein halbes Jahr nach Markteinführung einen M1 kaufen? Um Gottes Willen! Man sollte grundsätzlich ein Jahr mindestens warten. Besser 1,5 Jahre - dann sind 80% der Provisorien rausm die bei Produktionsstart eingesetzt wurden, um genug Fahrzeuge über die Bänder zu bekommen ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... der Mini ist das Frauenauto und der Z4 das Männerauto, in dem sie auf der linken Seite nix zu suchen hat (außer zum Putzen) ...

Unlängst wurde das Mini Cabrio in den USA als das "Gay-Car of the year 2005" gekürt. Seit dieser Info sehe ich das Auto mit anderen Augen :13wackyz: :confused: !
Mein schwuler Friseur fährt einen Z4. Und nun? Vielleicht sende ich eine Fußnote an Autobild...

Zurück
Oben Unten