Mini Cooper S R56 aus BJ.

Guggag

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2016
Ort
Hamburg
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,

ich biete für meine Mutter den folgenden Mini Cooper S aus BJ 2010 Vor-Facelift mit N18 184PS Motor an, da Sie nun in Rente ist und aufgrund einiger Langstrecken doch auf einen sparsamen Diesel (sollte unter 5,5Liter verbrauchen) umsteigen möchte. Wobei man sagen muss, dass sie diesen Mini im Langzeitverbrauch mit 7,5 Liter gefahren ist (auf den AB Fahrten nach Hamburg waren es meistens sogar nur 7,3-7,6 bei 140-160kmh). Dennoch macht es sich für sie alleine dann schon bemerkbar, wenn sie uns alle 2 Wochen in Hamburg besuchen kommt, wie es derzeit der Fall aufgrund der kleinen Kids ist (das sind jedes Mal 560km schöne Langstrecke).

Dieser hat aktuell 175.000km und läuft 1A. Es geht dabei um dieses Auto: BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Ich hatte diesen selber vor wenigen Jahren mit ca. 130tkm gekauft, den Motor direkt neu aufgebaut weil die VSD leicht sifften (neue Kolbenringe, Turbolader, Steuerkette, Kopf überholt, nachgehohnt, ASB gereinigt samt Kopf und Ventile etc... und dann gefahren. Spätestens alle 10tkm gab es einen Ölwechsel von mir. Bremsen usw. wurden damals alles neu gemacht, wie man es von mir kennt. Schaut dazu am besten den Link an...

Der Wagen hat nie wieder Probleme gemacht.
Mit orig. BMW/Mini Nachrüst-HEAD UP Display.

Ist ein 2010er VFL R56 mit N18 Motor und 184PS Turbo (seit 1350tkm auf ca. 210PS gechippt) und derzueit 175.000km.
War bis 130tkm komplett BMW Scheckheftgepflegt. Vor mit hat ihn eine Frau gefahren. Dann ich und danach meine Mutter.


Sehr gute Ausstattung (Camden Modell).
Navi groß,
Harman Kardon
Beheizte WS-Scheibe,
Dachhimmel schwarz,
Bi-Xenon
Sportsitze
Erweiterte Handyanbindung
Tempomat
""""- und Lichtsensor
Panoramadach
Sporttaste
8 Fach bereift (17“ Alus alles orig Mini)
Ambientebeleuchtung
Klimaautomatik,
Xenon,
Usw....


Mindestens 2 mal im Monat hat der Wagen eine schöne Langstrecke von ca. 560km gesehen!
Bei Interesse gibt es weitere Details.
Die Bilder habe ich am Sonntag aufgenommen - sind also frisch, allerdings war der Wagen ungewaschen.

Ggf. kommt auch ein Tausch gegen einen kleinen Diesel infrage (1er BMW oder Mini Cooper Diesel als 4 Türer).

Preis ist VHB und liegt bei 9300 Euro. (Ich habe nur eben ein mal fix vergleichbare Angebote rausgesucht und die lagen alle über 9000 Euro, ohne das da bereits der Turbo etc. mal neugekommen ist)

BCB0393D-BEB7-4BDD-A103-988AEE196ACA.jpeg82717BB7-4A0A-4FEA-8325-6DBED3E1580A.jpeg06FB8764-408B-4B6D-A1B3-B300D3AE0B73.jpeg3D9B4197-98A2-4329-BA3D-2459AF12CEF4.jpeg0A5A357E-66E2-4946-8A39-A9DEEFBF0BBF.jpeg5D4E55EF-9AA7-4C00-BD5B-CC4C9B84E927.jpegC0B1AF5C-BFAC-4DF0-9288-76E530652EEE.jpeg13D35406-FD37-4834-9F40-AB033A2D68E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da einen Golf7 Diesel, aus dem Baujahr 2019. Der hat alles was ein Golf7 so haben konnte, es ist der 115ps Motor verbaut und ein Schaltgetriebe.

Gelaufen hat der jetzt 100.000TKm und ich bin zweiter Besitzer, nach einer Jahreszulassung auf einen VW Mitarbeiter.

Bewegt wurde der Wagen fast täglich zwischen Dortmund und Bielefeld. Daher auch die ganzen Kilometer. :)

Mitlerweile wird die Strecke nicht mehr gefahren und es sollte was mit mehr Leistungen her. Zumindest nerven mich die 115ps ziemlich.

Es ist das Auto von meiner Frau.
Die legt natürlich viel wert darauf, dass all ihre elektrischen Geräte sich ganz Smart mit allem verbinden.🤷🏼‍♂️ Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Sie bei dem Baujahr am Ende Interesse hat, muss ich noch mit ihr besprechen. Ich finde den Mini jedenfalls sehr schick.

Ich wollte das mal hier in den Raum stellen, weil du einen Diesel suchst und ich einen Diesel loswerden will. 😂
 
Klingt ansich ganz ok, allerdings will meine Mutter wenn überhaupt nicht viel draufzahlen. Daher suchen wir auch eher etwas aus etwas älteren Baujahren so bis 2013... je nach Preis eben. Wenn es ein gutes Angebot / Auto ist lässt sich sicher über eine Zuzahlung reden... aber ich bin sicher dein Golf ist dafür einfach noch zu neu und damit (ich weiß nicht wo die Preise dafür liegen) sicherlich oberhalb der 15k angesiedelt.

Falls ich bei der Schätzung maßgeblich zu hoch liege melde dich aber gerne bei mir. VG
 
Hi,

interessantes Auto - innen Facelift, aussen kein Facelift? Es gab 2010 so eine Übergangszeit, da gab es den N18 auch kurz im Vor-Facelift.

Bei 184PS sollte eigentlich der N18 verbaut sein - was für die Übergangszeit sprechen würde. Solltest du eigentlich dann auch wissen wenn du den Motor komplett überholt hast ;-)

Grüße
Sven
 
Danke für den Hinweis... ich habe die Daten nur von damals übernommen (auf die Schnelle)... und das ist schon was länger her. Hast aber defintiv recht.... ist der N18 mit 184PS.

Innenraum ist übrigens bzgl. Zierleisten von mir auf Schwarz umlackiert worden.
 
Moin,
kleines Update an dieser Stelle von meiner Seite. Ich hab den Mini damals im Februar gekauft und bin jetzt am überlegen ihn schon wieder abzugeben :j. Tatsächlich habe ich nämlich letzte Woche die Bestellbestätigung für ein Auto erhalten, das ich vor 9 Monaten bestellt habe und von dem es damals hieß, dass ich ziemlich sicher keines bekommen werde. Kurzum langsam werden es zu viele Autos und deshalb muss der Mini spätestens im Frühjahr 2024 wieder weg. Evtl. gibt es ja jemand, der jetzt schon Interesse hat, dann würde ich ihn auch früher ziehen lassen.
Kurz zum Auto: André hatte seinerzeit ja richtig viel gemacht und den Mini vor allem Motorseitig auf Vordermann gebracht, dennoch war es so, dass die 2,5 Jahre seitdem als Daily bei seiner Mama wieder Spuren hinterlassen haben und ich deshalb einiges an Geld (> 2k), Zeit, Schweiß und auch Liebe reingesteckt habe, damit er jetzt einwandfrei dasteht - alles mit dem Plan natürlich den Mini zu behalten. Bei Interesse bitte PN dann kann man alle weiteren Details austauschen.

WhatsApp Image 2023-06-28 at 20.12.48 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-06-28 at 20.12.48.jpeg
WhatsApp Image 2023-06-28 at 20.12.48 (2).jpeg
 
Zurück
Oben Unten