Frantic
Fahrer
- Registriert
- 15 Januar 2002
Nachdem ich jetzt mein T-Car etwas eingefahren habe nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Die nackten Daten:
210 PS bei 1350 Kilo, in 6,8 sec. von 0-100
Innen:
Tacho je nach Körpergrösse mehr oder weniger gut ablesbar (dies ist natürlich bei einem mittig angeordneten Tacho um Welten besser, bei mir sind aber Drehzahlmesser und Tacho am Lenkrad angebracht)
Die Alu-Innenverkleidung ist leider nicht aus Alu sondern fühlt sich nach lackiertem Plastik an; die Spiegelverstellung zwischen den Vordersitzen wirken extrem billig und instabil
Das Platzangebot für die hinteren Mitfahrer ist im Vergleich zum geschlossenen Mini etwas knapper ausgefallen aber noch OK (wenn man nicht über 170 gross ist)
Aussen:
Gute Verarbeitung und die Spaltmasse sind OK
Getriebe:
knackige kurze Schaltwege und eine angenehme Kupplung
Lenkung:
WOW, sehr direkte Lenkung mit guter Rückantwort an den Fahrer. Ein sehr griffiges, dickes aber kleines Lenkrad
Fahrwerk:
gerade noch komfortabel und in den Kurven der Hammer
Motor:
WOW WOW
bis 2000 U/min OK, zwischen 2000-4000 brachial und bis 7000 der helle Wahnsinn.
Im 1. Gang kann man Vollgas vergessen, da dreht und qualmt es nur. Im 2. Gang ist Vollgas ab 4000 auch nicht mehr sehr angenehm
er zieht schon ziemlich am Lenkrad und ohne DSC ist der Gripp auch nicht unbedingt da. Im 3. ist dann Vollgas kein Problem mehr und er schiebt brachial nach vorne.
Selbst im 6. Gang ist die Beschleunigung ab Tempo 100 sehr beachtlich.
Auspuff:
Bei jedem Gas-wegnehmen sowie Schalten gibt es 2-3 Knaller aus dem Auspuff; der Sound ist nicht sehr laut, hört sich aber klasse an.
Der Verbrauch:
unter 9,9 Liter ist da leider nix zu machen, bei schneller Fahrt nimmt er aber auch gerne zwischen 12-14 Litern auf 100 Kilometer; auf der AB bei Tempo 240 sollen es dann 26 sein b: b:
Fazit:
Er ist einfach zu teuer für das gebotene und der Spritverbrauch ist zu extrem; aber alles in allem ist es das perfekte Spassauto nach dem Motto: Der Wolf im Schaafspelz

Die nackten Daten:
210 PS bei 1350 Kilo, in 6,8 sec. von 0-100
Innen:
Tacho je nach Körpergrösse mehr oder weniger gut ablesbar (dies ist natürlich bei einem mittig angeordneten Tacho um Welten besser, bei mir sind aber Drehzahlmesser und Tacho am Lenkrad angebracht)
Die Alu-Innenverkleidung ist leider nicht aus Alu sondern fühlt sich nach lackiertem Plastik an; die Spiegelverstellung zwischen den Vordersitzen wirken extrem billig und instabil
Das Platzangebot für die hinteren Mitfahrer ist im Vergleich zum geschlossenen Mini etwas knapper ausgefallen aber noch OK (wenn man nicht über 170 gross ist)
Aussen:
Gute Verarbeitung und die Spaltmasse sind OK
Getriebe:
knackige kurze Schaltwege und eine angenehme Kupplung
Lenkung:
WOW, sehr direkte Lenkung mit guter Rückantwort an den Fahrer. Ein sehr griffiges, dickes aber kleines Lenkrad
Fahrwerk:
gerade noch komfortabel und in den Kurven der Hammer
Motor:
WOW WOW
bis 2000 U/min OK, zwischen 2000-4000 brachial und bis 7000 der helle Wahnsinn.
Im 1. Gang kann man Vollgas vergessen, da dreht und qualmt es nur. Im 2. Gang ist Vollgas ab 4000 auch nicht mehr sehr angenehm
er zieht schon ziemlich am Lenkrad und ohne DSC ist der Gripp auch nicht unbedingt da. Im 3. ist dann Vollgas kein Problem mehr und er schiebt brachial nach vorne.Selbst im 6. Gang ist die Beschleunigung ab Tempo 100 sehr beachtlich.
Auspuff:
Bei jedem Gas-wegnehmen sowie Schalten gibt es 2-3 Knaller aus dem Auspuff; der Sound ist nicht sehr laut, hört sich aber klasse an.
Der Verbrauch:
unter 9,9 Liter ist da leider nix zu machen, bei schneller Fahrt nimmt er aber auch gerne zwischen 12-14 Litern auf 100 Kilometer; auf der AB bei Tempo 240 sollen es dann 26 sein b: b:
Fazit:
Er ist einfach zu teuer für das gebotene und der Spritverbrauch ist zu extrem; aber alles in allem ist es das perfekte Spassauto nach dem Motto: Der Wolf im Schaafspelz
