RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
AW: Mini Cooper vs Z4 3.0i
Hi Texx,
ich glaube da verwechselst Du ein klein wenig - gerade ein gut abgestimmtes Kompressor-System beißt untenrum derartig an, daß Dir die Ohren wegfliegen, oben rum wird es dann meist etwas zäher.
Beim "normalen" Turbo siehts gerade andersrum aus - normalerweise hat der untenrum ein deutliches Loch und dreht dafür oben rum recht ordentlich...
Wenn Du also annimmst, daß Du mit einem normalen Motor einem
Kompressor-Motor vom Stand weg ein paar Längen wegfahren kannst, wirst Du sicherlich Dein blaues Wunder erleben. Eventuell trifft das ja auf den
Cooper S zu, den kenne ich selbst fahrtechnisch leider nicht aber z.B. mein
3.0 mit Kompressor oder ein SLK von AMG wird sich untenrum und bei
Zwischenspurts keine Blöße geben...
Texx schrieb:Hi,
der hat ja einen Kompressor drinne. b:
Bis der auf Touren ist, bin ich schon eine Wagenlänge vorraus...
Gruß, Texx
Hi Texx,
ich glaube da verwechselst Du ein klein wenig - gerade ein gut abgestimmtes Kompressor-System beißt untenrum derartig an, daß Dir die Ohren wegfliegen, oben rum wird es dann meist etwas zäher.
Beim "normalen" Turbo siehts gerade andersrum aus - normalerweise hat der untenrum ein deutliches Loch und dreht dafür oben rum recht ordentlich...
Wenn Du also annimmst, daß Du mit einem normalen Motor einem
Kompressor-Motor vom Stand weg ein paar Längen wegfahren kannst, wirst Du sicherlich Dein blaues Wunder erleben. Eventuell trifft das ja auf den
Cooper S zu, den kenne ich selbst fahrtechnisch leider nicht aber z.B. mein
3.0 mit Kompressor oder ein SLK von AMG wird sich untenrum und bei
Zwischenspurts keine Blöße geben...
