Mini Cooper

AW: Mini Cooper

RALF schrieb:
@littel venus: nee du warst nicht mit der Dany gemeint, war Steph´s bessere Hälfte. Obwohl so viel besser ist sie ja auch nicht :b bzgl. SLK:w

Und Steph: keine Panik, verstehe ja Spaß, aber warte nur bis dich Rosi das nächste mal zu Gesicht bekommt ...:b :b :b
aso ... aber mir scheint bzgl mb / slk sind wir alle variabel austauschbar :b :b

little-venus schrieb:
aso ... aber mir scheint bzgl mb / slk sind wir alle variabel austauschbar :b :b
:hanged: ihr seid soooooooooo gemein zu dem schönen Wägelchen
übrigens falls jemand interesse daran hat! :s 16k€ und er ist euch!

RALF schrieb:
Nur 16k? Sind die SLKs inzwischen auch schon so weit 'runter? :O

Jetzt muß ich 'mal für'n Ruppi und ihm seine Rosi in die Bresche hopsen:
Ich habe den Wagen schon in natura gesehen: Tip-top gepflegt und er wurde von liebevoller Hand gefahren (also nicht von Ralf :X ).
Wer also noch 'n solides Winterauto sucht, sollt zugreifen...

Liebevolle Grüße,
Sven

Moista schrieb:
Nur 16k? Sind die SLKs inzwischen auch schon so weit 'runter? :O

Jetzt muß ich 'mal für'n Ruppi und ihm seine Rosi in die Bresche hopsen:
Ich habe den Wagen schon in natura gesehen: Tip-top gepflegt und er wurde von liebevoller Hand gefahren (also nicht von Ralf :X ).
Wer also noch 'n solides Winterauto sucht, sollt zugreifen...

Liebevolle Grüße,
Sven
ihr seid einfach alle sooooooooooo lieb zu mir :g

RALF schrieb:
16k€ UND der Wagen? OK, da schlag ich ein. Ich geb die am besten meine Bankverbindung. Wenn Du die 16k dann überwiesen hast hol ich den Wagen ab :b

Find ich das sooooo schön, das hier alle einer Meinung bzgl. des SLK sind :+

@Ralf:
Rosi hat bislang immer gelacht, wenn ich was gegen den MErcedes gesagt hab ;)

Aber mal im Ernst:
Das Auto sehr gepfelgt ist, kann ich glaub auch bestätigen.
und schlechte Autos sinds wohl auch ned.

Ich find das ding - sowohl den alten als auch den neuen - einfach nur abgrundtief hässlich - sorry Rosi :M

steph schrieb:
Find ich das sooooo schön, das hier alle einer Meinung bzgl. des SLK sind :+

@Ralf:
Rosi hat bislang immer gelacht, wenn ich was gegen den MErcedes gesagt hab ;)

Aber mal im Ernst:
Das Auto sehr gepfelgt ist, kann ich glaub auch bestätigen.
und schlechte Autos sinds wohl auch ned.

Ich find das ding - sowohl den alten als auch den neuen - einfach nur abgrundtief hässlich - sorry Rosi :M
.... haben wir auch noch ein anderes Thema :g
:M B;
@littel venus: :behead: och mönsch diese blöden schmeilies gehen nicht, soll das Fallbeil darstellen :b

Klar haben wir noch en anderes Thema:

Sag uns wann es soweit ist und der Wechsel vollzogen wird.
Dann sagen wir dir, wann wir mit obigem aufhören ;) :d ;) :d ;)

Aber ich hör jetzt auf damit ... ich versuchs zumindest ... versprochen :B

RALF schrieb:
.... haben wir auch noch ein anderes Thema :g
:M B;
@littel venus: :behead: och mönsch diese blöden schmeilies gehen nicht, soll das Fallbeil darstellen :b
hm ... hört sich irgendwie so an, als ob du nicht auf mein angebot eingehen willst ... schade. der slk hätte wunderbar in meine aggressions-kanalisierungs-programm gepasst :b

little-venus schrieb:
hm ... hört sich irgendwie so an, als ob du nicht auf mein angebot eingehen willst ... schade. der slk hätte wunderbar in meine aggressions-kanalisierungs-programm gepasst :b
versuch´s doch mal damit
1500309.jpg
für dich ist sicherlich der Große der Richtige. Der Haut auch zurück :b

M-Driver schrieb:
Hallo,

meine Frau fährt den Cooper jetzt seit 3 Monaten. Ist für unserer Reisebüro ein Leihfahrzeug von Seetours mit Groß AIDA Werbung drauf.
Das bedeutet, man kommt über Dich etwas günstiger auf die AIDA?...:M ;) :M
Michael

M-Driver schrieb:
Hallo,

ja, wäre möglich. Wir haben die Olympia Vorreise auf der Aida Aura mitgemacht, war einfach nur geil. Aber mal nen kleiner Tip:

Am besten ohne Anhang!!!!!!!!!

Da gehts mal so richtig rund auf dem Kahn, Verhältmis Männer/Mädels so ca. 1:2!!
Und da laufen dann so richtig gute 19 bis 30 jährige Hüpfer rum, muß man erlebt haben.
Ich kenne das, bin selbst ausgesprochener AIDA-Fan!:t
Habe bereits die Karibik auf der Vita und auf der Kara die Asien-Tour (die ja leider nicht mehr im Programm ist) hinter mir .
Meine Planung sieht vor kommendes Jahr März oder April wieder eine "kleine" Tour zu unternehmen... Mittelamerika oder Karibik, mal sehen... :)
Wirst die Tage mal ne PM von mir bekommen...;)
Ciao
Michael

meine frau fährt zur zeit einen cooper s mit 163 ps letzte woche sind wir bei unseren händler einen "s" mit den 210 ps Moter probegefahren zu den 163 ps des normalen war leistungs mässig erst über 5500 u/min ein gewisser underschied zu spüren.
gefühlsmässig ging der große "s" bis 4000 u/min sogar schlechter als unser normaler "s" allerdings
war der große mit 18 zoll und unser kleiner nur mit 17 zoll bestückt.
fazit: der 210 ps motor wirkt unharmonisch und der verbrauch lag laut bord pc bei 15,5 l/100 km bei gleicher fahrweise liegt unser verbrauch bei ca. 12,5 l/100 km (50% stadt 30 % bundersstraße 20% ba).
im vergleich zu unseren z4 3,0i wirkt der große "s" geradezu schwachbrüstig hubraum ist halt doch nur durch hubraum zu ersetzen.

Hallo,

vor dem Z4 hatte ich einen Mini Cooper mit Chilipaket. Er hat mich 3 Jahre meines Lebens begleitet und ich habe ihn geliebt. Er hatte auch das Glasschiebedach - das war echt super. Leider wurde er mir im Dezember auf der A92 genommen :( .
Mit meinem Z4 bin ich absolut glücklich, aber trotzdem muss ich immer wenn ich auf der Strasse einen Mini sehe an meinen kleinen silbernen Schatz denken.....

Franken ZZZZ schrieb:
meine frau fährt zur zeit einen cooper s mit 163 ps letzte woche sind wir bei unseren händler einen "s" mit den 210 ps Moter probegefahren zu den 163 ps des normalen war leistungs mässig erst über 5500 u/min ein gewisser underschied zu spüren.
gefühlsmässig ging der große "s" bis 4000 u/min sogar schlechter als unser normaler "s" allerdings
war der große mit 18 zoll und unser kleiner nur mit 17 zoll bestückt.
fazit: der 210 ps motor wirkt unharmonisch und der verbrauch lag laut bord pc bei 15,5 l/100 km bei gleicher fahrweise liegt unser verbrauch bei ca. 12,5 l/100 km (50% stadt 30 % bundersstraße 20% ba).
im vergleich zu unseren z4 3,0i wirkt der große "s" geradezu schwachbrüstig hubraum ist halt doch nur durch hubraum zu ersetzen.

Da habt ihr aber ein mieses Teil bekommen. Diverse Tests sprechen eine andere Sprache:
Der Mini Cooper S von Digi-Tec

Der rote Überflieger von Digi-Tec setzt sich beim Motorkapitel an die Spitze. Wo andere kraftvoll zubeißen, langt er noch unerschrockener hin. Wenn andere in höchsten Touren jubeln, dreht er noch eine Spur weiter auf. Bei Beschleunigung, Elastizität und Höchstgeschwindigkeit stellt er die Konkurrenz klar in den Schatten — dieser Mini macht richtig Druck. Und alles ohne Gebrüll.
mh_mini_tuning_daten1.jpg

mh_mini_tuning_daten2.jpg

Auto Bild Test & Tuning Nr. 10/2002

Bemerkung Digitec Homepage.

Mit dem ab 25.02.03 freigegebenen Datenstand in Verbindung mit den Zündkerzen ist eine ERHEBLICHE Kraftstoffeinsparung zu verzeichnen. Der Leistungsgesteigerte Mini kann mit weniger als 9 Liter bewegt werden. Auch bei zügiger Gangart liegt der Verbrauch bis zu 2 Liter niedriger.

Ich werde heute meinen S abholen:t und nächste Woche ist der Motor dran.

Hallo Panzi,

der von uns gefahrene Cooper war ein "works" mit ca. 5.000 km auf dem zähler unserer hat schon ca. 15.000 km auf den zähler eventuell geht unser "s" mit 163 ps eben besonders gut (v.max. lt. GPS 225 km/h) er hat auch schon die ganz neue software drauf (v. märz 2005 wegen des hohen verbrauches)
und ist eingefahren aber der eindruck war ebenso das kein großer unterschied im unteren und mittleren drehzahlbereich bis 4.500u/min zwischen den "works" und den normalen "s" besteht.
eventuell haben ja auch die räder 17" unser "s" und 18" auf den "works" eine rolle gespielt.
möglich ist aber auch das der eindruck zumteil nur gefühlsmäßig war da die erwartungshaltung eine ganz andere war.
}(
die von dir genanten verbrauchswerte halte ich aber für
unrealistisch den das "s"
steht bekandlich nicht nur für:

s port, s pass, und s piele
:)
sonder auch für s äufer.
:-(

Hi Franken ZZZZ
Für ein Works wirklich ein schwaches Bild:#
Ist ja auch mit Abstand der teuerste Umbau.
Da ich erst seit gestern meinen S habe, gibt es noch nicht so viel Erfahrungswerte. Eins ist jedoch sicher "Das Ding schluckt richtig"
Mit der Spritmenge kann ich auch Motoren mit doppelt so viel Hubraum/Leistung versorgen. Nach seiner Leistungskur nächste Woche werde ich mal berichten was es gebracht hat.
P.S. Der Kat ist nach 8500 Km auch schon kaputt. Am Mittwoch gibt es einen Neuen.
Gruß Olaf

Hallo,

eine frage noch zu unseren cooper "s" bj. 05/2003 mit den 163 ps motor ist jemanden bekannt ob zwischen den 163 ps motor und den 170 ps motor außer der software noch ein technischer unterschied besteht ?
da wir jetzt auf unseren cooper "s" auch die aktuelle
software von bmw (wegen zu hohen verbrauch) bekommen haben müßte unser mini jetzt ja auch 170 ps habe ?

Gruss aus franken

M-Driver schrieb:
Hallo,

Eins steht fest:

Das Teil macht einen Höllenspaß, ist sowas von Kurvengierig und einfach nur Spaß pur.

Wir werden, in einem Jahr sobald der Mini wieder abgegeben werden muß, sofort einen Cooper in der dann größtmöglichen Motorisierung kaufen, das ist beschlossen.

Kann ich nur empfehlen diese kleine Schleuder, Spaßfaktor garantiert.

Grüße

Olaf

Da kann ich nur zustimmen :t .... es ist eine wahre Freude damit um die Kurven zu pfeifen.
217Mini_1.JPG

Zurück
Oben Unten