Mini Countryman

AW: Mini Countryman

Hach ja, da hat schon wieder ein Designer die Würfel gerollt.

Würfel?

Joah, die Produktplanungs- und -designwürfel.

BMW benutzt dazu zwei 8-seitige Würfel:

Würfel 1:
- Mini
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7

Würfel 2:
- SUV
- Roadster
- Cabrio
- Touring
- Coupé
- Limousine
- Langversion
- Compact

(das Vertriebswürfelset enthält noch zwei zusätzliche Würfel für die Motorisierungen und Weltmärkte :X)

... tja, und manchmal kommt dabei sowas wie ein Mini SUV heraus. :d :d :d

Aber immerhin ein tolles Frauenauto - knuffig, hohe Sitzposition, auswechselbare Kotflügelschutzkanten, hohe Bodenfreiheit zum Überfahren von Bordsteinkanten und Verkehrsinseln, enorm großer Kofferraum und hintere Junioreinstiegsmöglichkeiten, damit sie nun nicht mehr über den Fahrersitz mit ihren Gummistiefeln müssen. :M

"Als Crossover-Modell verbindet der MINI Countryman das klassische Fahrzeug-Konzept von MINI mit dem variabel nutzbaren Raumangebot eines viertürigen SAVs. Das allein ist schon sensationell. Aber der neue MINI geht sogar noch einen Schritt weiter und bringt durch den optionalen Allradantrieb ALL4 das optimierte Traktionsvermögen eines Sports Activity Vehicle auf die Straße."

Yeah, liebe Bullshit Marketiers, da habt ihr ja echt mal wieder eine astreine Value Proposition auf die Folie gestellt. Und ich geh noch einen sensationellen Schritt weiter:

"Beim Einparken zeigt der MINI Munchyman konsequent den Urban Women Style einer echten Sports Utility Xanthippe (SUX), denn das Allround Plastic Fibre System verbindet optimalen Unfallschutz mit maximaler Sicherheit. Und beim Design geht der MINI Funnyman völlig neue Wege: Konsequent an den klaren Linien moderner Altglascontainer orientiert, wirkt das Styling auf eine ganz neue Weise cool und fresh."

Ich weiß nicht was schlimmer ist: Das Auto, der Name oder die Pressetexte...

Gruß
Daniel

grauenhaft........ ein MINI-SUV wer braucht das?? BMW sollte sich mal lieber wieder auf logische Autos konzentrieren anstatt alles durcheinander zu würfeln um dann etwas zu produzieren was KEIN Mensch braucht.

Und der Name ist auch absolut b: Gibts auch bald nen BMW Cowgirl, Mischung aus 5er mit oben ohne ?

Mini Countryman dann dieser Mini-Kombi, 5er GT, X6 was soll denn noch alles kommen ?

also ich würde ihn mir nicht kaufen aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht schlecht verkauft..
wenn ich mir anschaue, welche käufer das auto anspricht.. erhöte sitzposition, bei einem kompakten auto, allradantrieb, der eher zweitrangig ist und optisch nicht schlecht. die erhöte sitzposition wird meiner meinung nach auf kurz oder lang noch ziemlich strak zunehmen. nicht nur frauen, sondern auch bei älteren menschen ist die sehr gefragt, da das ein- und aussteigen deutlich leichter fällt, sieht man ja an a-klasse, golf plus und polo cross country oder wie der heißt.
mein nächstes auto wird ein wrangler rubicon, aber das nicht nur wegen der erhöten sitzposition..

Zurück
Oben Unten