MINI One: Erfahrungen?

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Ahr-Eifel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da versuche ich doch nun schon seit Monaten, meine :K davon zu überzeugen, dass ein 1er (unseren Polo will's Töchterchen haben) ein schönes Auto für sie ist - und es will und will mir einfach nicht gelingen - da stehen wir doch gestern zum x-ten Mal beim :) auf der Matte und was soll ich sagen? Sie hat sich spontan in den MINI verliebt!!! Da stand er: Knallrot mit weissen Streifen, opulent ausgestattet für satte 18T€.

Ich war von den Socken! OK, mal'n Schwätzchen mit meinem (Z4-) Verkäufer (vom letzten Jahr) gehalten, und nach 'ner Viertelstunde hatten wir einen ähnlichen als Probefahrt von Freitag- bis Montagnachmittag vereinbart.

Gibt es hier den einen oder die andere, der/die ein solches Auto hat(te) und mir ein paar Tipps geben kann? Über den Fahrspass berichte ich dann mal am Sonntagabend - wenn's interessiert.

Also: Über jeden Hinweis würde ich mich freuen!
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Guckt Euch mal genau an, was die "Karre" im täglichen Fahrbetrieb an Sprit brauchen würde und auch - sofern relevant - wie der Lärmpegel bei Autobahnfahren ist.

Spaß macht auch der Mini One, keine Frage, mit der Einschränkung, dass man hier die Kurven voll fahren muss, weil man ja keinen Dampf am Rad hat, um rauszubeschleunigen. :X

Viel Spaß und Grüßle
Chris
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Hallo Herbert,

also ich kann euch den Mini nur empfehlen.
Meine :K hatte sich auch gleich in den Mini verliebt.
Ich hatte nur das Glück das meiner :K der Mini One nicht so gut gefiel,und sie von der Optik vom Cooper S so begeistert war dass es der sein musste. Der war zwar teurer :11sweatdr aber mein :) machte uns einen guten Preis. Wir sind beide probegefahren und ich muss sagen das beide sehr viel Spass gemacht haben, wobei der Cooper S schon sehr viel spritziger ist.
Der Mini one machte aber auch viel Spass,wobei ich sagen muss das er mir in machen Situationen etwas träge war,z.B. beim beschleunigen auf der Autobahn im höheren Gang (ich weiss man kann ja runterschalten:d ).
Aber vom Fahrspass sind sie schon wirklich klasse.
Ich muss auch sagen ich fahre wirklich gerne mit dem kleinen, man kann so schön in die Kurven mit ihm fahren.Er liegt schon gut auf der Strasse.

So jetzt hoffe ich das ihr schönes Wetter übers Wochenende habt und viel Spass beim ausprobieren.

Hier noch zwei Bilder von unserem Spassmobil.

Mini30.JPG


Mini20.JPG


mfg
Scholzinio
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

scholzinio schrieb:
Ich muss auch sagen ich fahre wirklich gerne mit dem kleinen, man kann so schön in die Kurven mit ihm fahren.Er liegt schon gut auf der Strasse.
So jetzt hoffe ich das ihr schönes Wetter übers Wochenende habt und viel Spass beim ausprobieren.
Hier noch zwei Bilder von unserem Spassmobil...

und dann kamen die falschen bilder... :b
dachte der blaue wäre das schönwetterkurvenspassmobil? :w


mfg
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

JAWS schrieb:
dachte der blaue wäre das schönwetterkurvenspassmobil? :w


mfg

Der ist es auch,aber bei dem Wetter nimmt man auch mal ein anderes Fahrzeug. Der blaue ist etwas scheu bei dem Wetter und will nicht so recht aus der Garage raus :d .
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Hallo Herbert

meine Mama fährt auch einen Mini. Zwar ist es ein Cooper mit 115 PS aber so viel schneller wird der auch nicht sein ... ist ja eh nur ein "frauen-stadt-auto".
der wagen macht meines erachtens sehr viel spass. der 1er (bin ich auhc schon probegefahren) bietet eindeutig mehr alltagstauglichkeit. die damen meinen trotzdem dass der mini mit seinem charme alles wieder wegmacht :d

und so ist auch, so fangen auch die :K an die kurven schneller zu nehmen und das autofahren macht wieder mehr spass.

in einigen zeitungen wurde negativ über die verabeitunsqulaität und mängel gesprochen (zb cockpit, knarzgeräusche und spaltmaße) ... vll sind es einzelfälle, unser ist davon verschont geblieben.

empfehlen kann ich das chilli-paket (weil viel inkl) und das grosse glasdach. das dach sieht zum einen top aus und bietet 60%cabrio feeling :M

Hoffe, konnte dir weiterhelfen
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Ach ja HerbeRT ... 130i ist ein super Frauenauto und man kann sich auch mal breitschlagen lassen, es zu fahren, ohne Läuse zu bekommen. :s :w :b

Grüßle
Chris
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

MINI One kann ich nur empfehlen. Meine :K musste ich nicht erst überzeugen, sie war gleich:11smitten Wir haben ihn neu geholt in Pepper White mit großem Glasdach, das ich nur empfehlen kann! Schwup waren auch schon 17"er Kreuzspeiche 2tlg anthrazit vom MINI Zubehör drauf:t Mit dem Kleinen ist man wirklich flott unterwegs. Welches sich aber eher in der Fahrwerksauslegung als in den 90PS auswirkt. Es sind halt 90PS und keine 231:b Autobahn mag der Kleine nicht so sehr (ich auch nicht:b ) cw-Wert wie ein Scheunentor machen ihn dann zum Schlucker, aber laut Tacho geht er seine 200 (mit Anlauf). Wir fahren ihn im 1/3Mix bei 8l (viel Stadt, Landstraße kaum Autobahn) Für die Stadt ein Top Wagen und auf kurvigen Landstraßen für ein Fahreug seiner Größenklasse spitze. (ich rede jetzt nicht von den 90PS und Rausbeschleunigugn... sondern vom Einlenkverhalten, Direktheit, Spurtreue...) Corsa, Yaris, Franzosenzeugs usw. kommen da nicht im Geringsten nach. Die Bremsen sind schön direkt, jedoch nicht sonderlich standfest. Auf Pässen wird die doch recht schnell weich (insbesondere wenn man den Cooper S mit Works Tuning und 210PS fährt) Aber dafür gibt es ja unseren Großen:t
Die Spaltmaße sind recht groß, aber die Qualität ist besser als sein Ruf. Falls ein Gebrauchter in Frage kommen sollte, dann nur einer nach Modellüberarbeitung 07/04 (Herstellungsdatum)! Die haben ein neues Getriebe etwas kürzer übersetzt und dadurch auch etwas direkter, aber vielmehr, das Ding geht jetzt nicht mehr kaputt:X

Ach ja, der MINI ist definitiv kein Männerauto.............. es passen keine 2 Kästen Bier in den Kofferraum:d

MINIseidank, seitdem kann meine:K dem Autofahren auch etwas abgewinnen:t
so long
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Hallo HerbeRT,

von 03/2002 bis 04/2005 habe ich einen Mini ONE besessen.
Bei km 25.000 kam der kapitale Getriebeschaden:g , dazu später mehr...
Nüchterne Betrachtungen scheiden beim New Mini aus, da die Emotionen überwiegen und der Käufer die unangemessenen Preise akzeptiert: paradisische Zustände für die AG:w !

Zur Technik: Antrieb - Crysler Lizenzbau aus Brasilien. Leidenschaftsloser Arbeiter. Kraftübertragung vor Facelift - Midland Gear aus GB. Defekte mit Ansage. Kaum Boxen mit mehr als 30tkm Lauflstg. Faceliftmodelle haben Eigenentwicklung mit Getrag, die halten.
Generell: das nächste Modell kommt mit Peugeot-Technik. Wenn Du nicht so lange warten kannst, unbedingt Faceliftmodell wählen, sofern ein gebrauchter Mini in Frage kommt.
Verbrauch - zu hoch, selbst bei verhaltener Fahrweise kaum unter 10 Litern:j , sind halt die amerikanischen Gene:b

Die Wahl gegen den COOPER habe ich nicht bereut, da der ONE lediglich ein umgechippter COOPER ist, d.h. Aufspielen spezieller software macht für kleines Geld aus dem ONE einen COOPER. Aufpreis als Garantieversion!
Dazu kommt eine längere Übersetzung im ONE, so daß die Vmax höher als beim COOPER ist!

Achte auf eine reichhaltige Ausstattg., möglichst als Paket.
Optisch wichtig: 17" S-Spoke mit 205-ern, damit sieht er klasse aus, ohne prollig zu wirken. Ggf. Sportfahrwerk wählen, wenn's Deine Frau hart mag:b .
Cart-ähnlicher Fahrspaß ist garantiert!
Zubehör gibt es flächendeckend, von race bis chrom.

Extrem wertstabil. Darf gar nicht sagen, was ich für meinen noch bekommen habe...
Somit wäre auch ein Neukauf ratsam, wenn Ihr den ONE länger behalten wollt und einen guten Rabatt bekommt.

Was nicht überzeugen kann: 16:9 Navi, meines Wissens mit CD; HK Musikanlage, Basisanlage wählen und beim Spezialisten aufrüsten lassen.
Must: Sportsitze, denn die Normalversion hat Seitenhalt wie im Opel Rekord:T

Also: trotz o.b. negativer Eigenschaften - ich würde es wieder tun, wenn sich mir die Entscheidung heute wieder stellte.
Leider mittlerweile zur trendigen Tussikarre verkommen. Neulich in Hamburg ein "Mini-Aufkommen" erlebt wie auf dem Werksparkplatz in Oxford:d .

Bei Interesse kann ich Dir gute Zubehör-Addis zukommen lassen, es gibt auch ein reges Forumsleben.


Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Hallo,

das neue Modell soll Nov./Dez. 2006 kommen.
Was dann an Rabatt möglich ist - k.A. eher wenig!
Aktuelle Modelle dürften nicht mit weniger als 10% auf Liste und SA weggehen.
Als Stammkunde bei Händler oder NL sollten gute Konditionen möglich sein, ggf. auch als geldwerte Vorteile - leben und leben lassen:t

Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

..super, freue mich sehr über Eure vielfältigen Hinweise!!! Schon jetzt ein "Zwischen-Dankeschön"!!!

So, habe ihn heute nachmittag abgeholt. Erster Eindruck nach 30 km:
  • Tolle Strassenlage, sieht man ihm nicht zwingend an,
  • kerniger Sound,
  • ein pfiffiges Interieur
  • und klasse Bremsen
Morgen werde ich mit meiner :K mal eine Runde durch die Eifel drehen.

Hier schon mal ein Bild von vorhin.
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 166
AW: MINI One: Erfahrungen?

Hallo Herbert,

seit Dezember haben wir einen Cooper Park Lane!
Selbst als Leistungsverwöhnter bin ich richtig happy mit dem Wagen: Strassenlage und liebevolles Interieur lassen mich immer wieder zum Mini Schlüssel greifen!
Wenn Du mit dem One motormäßig glücklich bist, dann greif zu. Wenn Dir da noch etwas fehlt nimm den Cooper: der Aufpreis ist moderat, der Zugewinn an Fahrspass ist enorm. Die Unterhaltskosten des Cooper sind auf One Niveau, der Cooper S spielt da zusätzlich zur Anschaffung in einer ganz anderen Liga, weshalb er für uns nicht in Frage kam.

Viel Spass bei der Entscheidung! ;)

Ciao, Harald
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

ich kann dir den Mini auch empfehlen. meine :K hat auch einen
, zwar uauch als CS aber wir haben sie alle probe gefahren. Spass hat man in allen. Übrigens ist der one nur ein gedrosselter Cooper. Mit einen Chip machst du ihn für 300,-€ zum Cooper.
Also viel Spass jetzt am WE :t
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Hallo Herbert,

der Mini ist ein feiner Wagen ! Macht schon Spaß :t
Laß aber mal in einer Werkstatt die Einfüllschraube , die ein Magnet hat, in einer Werkstatt rausdrehen ! Ja, die Einfüllschraube !!!! Wenn da Späne im Form einer grauen Pampe dran sind, ist eher ein Abrieb in Pulverform, dann sofort zum :) und das Getriebe erneuern lassen ! Habe dies am Mini meiner Schwester durch ( 38 tkm ) und an 2 in der Kundschaft !
Ein lückenloses Scheckheft ist jedoch kein Garant für Kulanz b: ! Leider ! Der Kleine war ja schon älter als 36 Monate !

Viel Spaß damit
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Meine Herzallerliebste hat auch nen Mini One Baujahr 2003.
Der hat jetzt schon fast 60tkm auf der uhr.

Spass macht das Ding ohne Zweifel - bin auch ein Jahr lang BMw Slalom Cup damit gefahren.
Wir haben da en Schnitzer-fahrwerk drin und 17" Schnitzerräder - liegt sehr satt.

einzigste was mich stört, ist dass er seit er über 40tkm ist, immer lauter wird. Die Windgeräusche nehmen zu und vor allem der Motor wird lauter und lauter und lauter. Auf der Atuobahn kannste dich nur noch laut unterhalten - und das ganze ohne Sportauspuff - aber ich ´könnte mir denken, dass BMW da in den letzten 3 Jahren und vor allem nach dem Facelift bisserl was gemacht hat.

Ansonsten war bislang nur mal ein Scheinwerfer defekt, der nóch auf Garantie ging und ebenso ein ZV-Motor.

Sonst läuft er ohne Probleme :t
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

So, wir sind "zurück"!

Morgen nachmittag werden wir unseren Wochenendspaß wieder zum Händler bringen. Das Auto hat FR/SA/SO echt Farbe in unsere Strasse gebracht. Denn überall stehen nur schwarze, silberne und graue PKW herum. Aber erstens ist Farbe - insbesondere Rot - wieder im Kommen und zweitens steht diesem Auto auch das knackige Rot, finde ich.


Kurze Zusammenfassung:
Was mir gut gefällt:
  • Am besten gefällt mir die Wertstabilität: Bei Mobile.de stehen 2002er Modelle für 13T€ herum - und die haben 30-40Tkm gelaufen!
  • Die Sportsitze sind echt klasse. Die hohen Wangen bringen einen Super-Halt. Und das mit einer ordentlichen Lordosenunterstützung.
  • Übersicht im Auto, insbesondere auch nach hinten.
  • Sehr griffiges Lenkrad, sogar einen Tick dicker als im Z4.
  • Der Verbrauch hielt sich überraschenderweise gut im Rahmen. Wir sind in 3 Tagen 250 km gefahren (Stadt und Einkaufen sowie Landstrasse), und der BC zeigt jetzt 7,6 l/100km an. Wenn der nur halbwegs genau ist, empfinde ich das als recht passabel.
  • Scheiben vorn sind ohne Rahmen und geben ein wenig Cabrio-Feeling.
  • Viel Chrom, erinnert mich ein wenig an meinen Daimler von früher.
  • Satter Türenklang.
  • BC wie im Z4 oder BMW-Limousine incl. 3°-Warnung.
  • Heizung kommt sehr schnell.
  • 12V - Anschluss im Kofferraum, ist zwar Sonderausstattung, aber trotzdem gut. So was hat selbst unser Zetti nicht!
  • Pfiffig finde ich auch die dritte Sonnenblende auf der Fahrerseite. Der muss dafür auf den rechts angebrachten Handgriff verzichten.
  • Den von innen beleuchteten Türgriff fand ich auch recht raffiniert.
  • Der Tankeinfüllstutzen ist auf der linken Seite. Und da die meisten Autos das Teil rechts haben, gibt es an der Tanke weniger Wartezeit.
Was mir nicht soooo gut gefällt:
  • Bedienung des BC: ein Knopf oben auf dem Blinker ist nicht so praktisch. Entweder muss ich mit dem Daumen von unten gegendrücken oder ich blinke unabsichtlich. Der wäre besser in der Mittelkonsole aufgehoben.
  • Ähnliches gilt für die Fensterheber. Die gehören m.E. nicht in die Mittelkonsole, sondern in die Tür. Ist aber sicher auch Gewöhnungssache.
  • Die 2 winzigen Tasten für die Hupe. Wenn's mal schnell gehen muss, findet man die bestimmt nicht.
  • Kofferraum ist wirklich klein. Ohne umzuklappen oder Abbau der Abdeckung gehen gerade mal 2 Kisten Wasser oder 2 Euroboxen o.ä. hinein. Erst wenn man die Sitze umklappt (ist nur ein kleiner Handgriff), öffnet sich eine kleine Ladefläche. Wir haben am SA 4 Kisten Wasser und 2 mittlere Einkaufstaschen untergebracht. Aber das war's dann auch!
  • na ja, und der verhältnismäßig hohe Preis! Ein neuer Polo mit vergeichbarer Ausstattung kostet 4T€ weniger.
Aber das war's dann auch, also alles nur Kleinigkeiten.


Zusammenfassend:
Hätte nicht gedacht, dass (mir als Zetti-Verwöhnter) das Auto so viel Spass macht. Überhaupt kein Vergleich mit dem Polo (der fährt nur!). Das Platzangebot ist wirklich nicht üppig - könnte ein KO-Kriterium für meine Frau sein, mal sehen. Ein anderes ist der Preis.

Wir haben noch etwas Zeit zum Nachdenken (und Sparen). Auf jeden Fall habt Ihr mir sehr bei der Entscheidung geholfen. Dafür danke!!!

Habe noch 4 kleine Bilder vorbereitet:


mini1.jpg

Auf der Rheinfähre nach Königswinter




mini2.jpg

Cockpitausschnitt



mini3.jpg

Einkaufen: Alles, was über 2 Taschen hinausgeht, bedarf des Sitzumklappens



mini4.jpg

Nachtimpressionen im Mini

Danke nochmal für Eure Tipps!
Wir wünschen Euch einen schönen Rosenmontag. Kölle Alaaf.
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Schöner Bericht HerberT :t ,
wir sind auch gerade am überlegen, ob wir den corsa von der freundin gegen nen mini cooper tauschen sollen&: ?! würde bei uns dann n gebrauchter so um die 12-13000,- werden! n neuer ist einfach zu teuer in der anschaffung....! hab auch mal auf mobile.de geschaut... mal schauen was draus wird! bin mal gespannt wie es bei euch läuft :M !

http://www.mobile.de/SIDZC1Tp7u0Vyi...al=G&top=16&bereich=pkw&id=11111111183721925&

http://www.mobile.de/SID0AElkjUuVE5...al=G&top=44&bereich=pkw&id=11111111190744951&
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

maikee schrieb:
Schöner Bericht HerberT :t ,
... bin mal gespannt wie es bei euch läuft :M !
So, Ihr Lieben,

es ist vollbracht! Nach einiger Überlegung und zahlreichen Alternativen zwischen "Neu", "Alt", und "Grad der Ausstattung" haben wir uns nun für einen neuen entschieden :t.

Ein Mini One in Chili Red, also genau wie die Bilder oben! Bei der Ausstattung waren wir allerdings seeeeehr sparsam: Nur die Chrom-Ausstattung In-/Exterieur sowie Sportsitze. Mehr lohnt sich für uns nicht für die Strecken, die wir damit fahren. Nach zwei knackigen Verhandlungsrunden habe ich einen akzeptablen Nachlass erreicht.

Lieferzeitpunkt: Anfang Mai. Werde dann nochmals ein paar Bildchen posten! Wir :K freuen uns schon! - Wenn nur der Winter endlich gehen würde...
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Glückwunsch!
Ist wie mit den Zettis - die Freude bleibt ewig :t

Ciao, Harald
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

meine :K war auch hin und weg vom MINI, bis wir ihn dann mal als Cooper gefahren sind.

Einige Punkte waren dann doch zu bemängeln:

Das Interieur sah sehr billig aus. Besonders die Plastikapplikationen haben ja sogar Plastikgussnähte . SOwas kenn ich eigentlich nur aus dem Modellbau (und da werden sie abgefeilt).

Verbrauch viel zu hoch. BC zeigte im Schnitt 10,5L an. Nachdem wir ihn vor der Fahrt gelöscht haben waren wir nachher mit 10,3 dabei. :j Und wir sind nicht geheizt wie die Blöden...

Preis war mit 25.000 ( Ausstattung war allerdings sehr umfangreich ) viel zu hoch für so ne kleine Kiste.

Sportsitze waren nicht so mein Ding, aber das ist wohl bei jedem Unterschiedlich.

Türen klappern, wie beim Golf 1.

Alles in allem ein Sch... Auto. Eine Arbeitskolegin fährt einen ONE und bestätigt den hohen Verbrauch ebenfalls. Desweiteren ist sie mehr in der Werkstatt, als auf der Strasse. ( u. A. Servolenkung defekt, Antriebswellen, diverse Birnen usw usw ) und das nach gut 15.000km.

Fazit von ihr: NIE WIEDER!!!
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

HerbeRT schrieb:
So, Ihr Lieben,

es ist vollbracht! Nach einiger Überlegung und zahlreichen Alternativen zwischen "Neu", "Alt", und "Grad der Ausstattung" haben wir uns nun für einen neuen entschieden :t.

Ein Mini One in Chili Red, also genau wie die Bilder oben! Bei der Ausstattung waren wir allerdings seeeeehr sparsam: Nur die Chrom-Ausstattung In-/Exterieur sowie Sportsitze. Mehr lohnt sich für uns nicht für die Strecken, die wir damit fahren. Nach zwei knackigen Verhandlungsrunden habe ich einen akzeptablen Nachlass erreicht.

Lieferzeitpunkt: Anfang Mai. Werde dann nochmals ein paar Bildchen posten! Wir :K freuen uns schon! - Wenn nur der Winter endlich gehen würde...


Meinen Glückwunsch,... Gute Entscheidung

Der Mini macht halt nur Spaß, und am Wochenende, wenn nicht gerade Roadster Wetter ist, bin ich, bzw. sind wir meistens dann mit dem Mini on Tour.
(Weitere Bilder in der Galerie) http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/217



217Mini_2.JPG
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

austin_powers69 schrieb:
meine :K war auch hin und weg vom MINI, bis wir ihn dann mal als Cooper gefahren sind.

Einige Punkte waren dann doch zu bemängeln:

Das Interieur sah sehr billig aus. Besonders die Plastikapplikationen haben ja sogar Plastikgussnähte . SOwas kenn ich eigentlich nur aus dem Modellbau (und da werden sie abgefeilt).

Verbrauch viel zu hoch. BC zeigte im Schnitt 10,5L an. Nachdem wir ihn vor der Fahrt gelöscht haben waren wir nachher mit 10,3 dabei. :j Und wir sind nicht geheizt wie die Blöden...

Preis war mit 25.000 ( Ausstattung war allerdings sehr umfangreich ) viel zu hoch für so ne kleine Kiste.

Sportsitze waren nicht so mein Ding, aber das ist wohl bei jedem Unterschiedlich.

Türen klappern, wie beim Golf 1.

Alles in allem ein Sch... Auto. Eine Arbeitskolegin fährt einen ONE und bestätigt den hohen Verbrauch ebenfalls. Desweiteren ist sie mehr in der Werkstatt, als auf der Strasse. ( u. A. Servolenkung defekt, Antriebswellen, diverse Birnen usw usw ) und das nach gut 15.000km.

Fazit von ihr: NIE WIEDER!!!

Hi,
ist eigentlich schwer zu glauben.
unserer ( auch Cooper) war im Februar 3 Jahre alt, ca.19.000 KM, Verbrauch ca. 8-9 Liter.

Verbrauch über 10 Liter konnte ich noch nicht feststellen , auch nicht bei meiner Fahrweise.


Bisher noch keinerlei Probleme, auch kläppert gar nichts.

Der Cooper wird hauptsächlich im Stadtverkehr vom meiner Frau tgl. ca 20 KM bewegt, und von mir ab und zu am Wochenende über Land. ... und ich gebe ihm dann schon die Sporen.

Fazit: :t :t :t
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

Ecki schrieb:
Hi,
ist eigentlich schwer zu glauben.
unserer ( auch Cooper) war im Februar 3 Jahre alt, ca.19.000 KM, Verbrauch ca. 8-9 Liter.

Verbrauch über 10 Liter konnte ich noch nicht feststellen , auch nicht bei meiner Fahrweise.


Bisher noch keinerlei Probleme, auch kläppert gar nichts.

Der Cooper wird hauptsächlich im Stadtverkehr vom meiner Frau tgl. ca 20 KM bewegt, und von mir ab und zu am Wochenende über Land. ... und ich gebe ihm dann schon die Sporen.

Fazit: :t :t :t


dann haben wir aber 2 sehr unterschiedliche Motoren erwischt... ;)

nee, im Ernst, unter 10L ging bzw. geht da nix.
Anyway: Der Wagen muss ja auch nicht jedem gefallen. Allerdings beim Preis sind sich wohl alle einig, er ist einfach viel zu teuer.
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

wir haben bei unserem Cooper mit 16" Winterreifen 8-9 Liter im Stadtverkehr und das im Winter! Zwar zuviel, aber ein zweistelliger Verbrauch ist mir ein Rätsel &:
Mängel? Noch keine!
Spassfaktor? enorm! :b
Verarbeitung ist mit jedem Baujahr besser geworden!
Preis: knackig, aber der Spass ist es wert, mal lebt nur einmal und es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ;)
Unser Fazit: fürs Frauchen immer wieder, genau der richtige Wagen :t

Ciao, Harald
 
AW: MINI One: Erfahrungen?

nightflight schrieb:
wir haben bei unserem Cooper mit 16" Winterreifen 8-9 Liter im Stadtverkehr und das im Winter! Zwar zuviel, aber ein zweistelliger Verbrauch ist mir ein Rätsel &:
Mängel? Noch keine!
Spassfaktor? enorm! :b
Verarbeitung ist mit jedem Baujahr besser geworden!
Preis: knackig, aber der Spass ist es wert, mal lebt nur einmal und es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben ;)
Unser Fazit: fürs Frauchen immer wieder, genau der richtige Wagen :t

Ciao, Harald


ich berufe mich auf den BC. Wenn der lügen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Nebenbei sind auch 9 Liter zu viel für so nen Floh.
 
Zurück
Oben Unten