Mini R50 Querlenlerlager wechseln

weikaz

macht Rennlizenz
Registriert
23 Juni 2013
Ort
Kerpen-Buir
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand die Hydrolager am Mini R50 gewechselt? Nicht den ganzen Halter, sondern nur die Gummibuchse.
Ich hab mich jetzt mal drangegeben. Ist nix für Anfänger. Ich habe ziemlich geflucht.
Hab jetzt alles ausgebaut und dann festgestellt, daß der Querlenkerzapfen ein symmetrisches Sechseck hat, daß Hydrolager aber innen ein asymmetrisches Sechseck hat. Ist das normal, oder hat Leebmann mir das falsche Lager geschickt?
 
Sollte normal sein. Wenn ich mich recht erinnere ist auf dem Hydrolager ein kleines Dreieck, dass die Position relativ zum Halter markiert. Hast du den Hilfsrahmen komplett abgesenkt oder nur soweit, dass du den Halter vom Hydrolager lösen konntest?
 
Danke für die Info. Ich hab nix abgesenkt, ich habe nur den Querlenker ausgebaut und das Lager ausgepresst. Mit Spezialwerkzeug welches ich noch etwas modifiziert habe.
 
Ja, das hatte ich auch gesehen. Da ist das Sechseck symmetrisch genau wie bei meinen ausgebauten auch. Ich gehe aber mal davon aus, daß das auch ein ausgebautes ist.
 
Zurück
Oben Unten