minimaler Auffahr"unfall", was tun

Kuyu

Fahrer
Hallo,

könnte schon wieder sauer werden... bin heute ein paar km gefahren und an einer baustellenampel pennt der Hintermann und tippt mich leicht an :g. War natürlich stocksauer, noch dazu hat der Typ (3er e46) gemeint ich wäre mindestens genauso schuld weil ich zu schnell abgebremst habe. Ich könnte ja mit meinen "255ern" (in Bezug auf die Hinterreifen, konnte ich so natürlich nicht stehen lassen) eh viel schneller bremsen als er. War mir dann egal was der sagt, gleich die Polizei gerufen. Zeuge hab ich auch noch. Jedenfalls denke ich wird sichs drauf rauslaufen dass ich den Schaden ersetzt bekomme...
zum Schaden: wg. dem Rahmen brauch ich glaub ich gar keine bedenken haben, den aufprall würd ich mit einem kleinen parkplatzrempler verlgeichen. irgendwelche bedenken? am lack sind ein paar kleine Sprünge, ca. 3cm lang und ganz geringer Farbabrieb (glaube das geht schon beim waschen weg). ist alles im bereich unter dem nummernschild. jetzt zum wie: ganze stoßstange neu lackieren lassen? passt die farbe dann genau zum restlichen auto (titansilber, uv...)? alternativ könnte man nur die entsprechenden stellen ausbessern lassen (lackdoktor), mit polieren und so dürfte sich da eigentlich auch nichts fehlen und der originallack wäre fast unangetastet. erfahrungen damit? oder erst mal damit leben und das geld kassieren.... aber beim Z8 will ich das früher oder später schon ausgebessert haben. daher ist die option "geld kassieren" eher ungeeignet.
Montag fahr ich dann mal zu BMW und lass die das anschauen.

Was meint ihr dazu?

Gruß Klaus

AW: minimaler Auffahr"unfall", was tun

Wenn der Lack schon gesprungen ist, musst du auf jeden Fall einen Blick unter die Heckschürze werfen lassen! Beim Lupo hatte ich das genauso, sah man eigentlich gar nicht, aber dennoch war der Stoßstangenträger an sich krumm. über 1.000 Euro Schaden. ... bei einem Lupo.

Hallo,

könnte schon wieder sauer werden... bin heute ein paar km gefahren und an einer baustellenampel pennt der Hintermann und tippt mich leicht an :g. War natürlich stocksauer, noch dazu hat der Typ (3er e46) gemeint ich wäre mindestens genauso schuld weil ich zu schnell abgebremst habe. Ich könnte ja mit meinen "255ern" (in Bezug auf die Hinterreifen, konnte ich so natürlich nicht stehen lassen) eh viel schneller bremsen als er. War mir dann egal was der sagt, gleich die Polizei gerufen. Zeuge hab ich auch noch. Jedenfalls denke ich wird sichs drauf rauslaufen dass ich den Schaden ersetzt bekomme...
zum Schaden: wg. dem Rahmen brauch ich glaub ich gar keine bedenken haben, den aufprall würd ich mit einem kleinen parkplatzrempler verlgeichen. irgendwelche bedenken? am lack sind ein paar kleine Sprünge, ca. 3cm lang und ganz geringer Farbabrieb (glaube das geht schon beim waschen weg). ist alles im bereich unter dem nummernschild. jetzt zum wie: ganze stoßstange neu lackieren lassen? passt die farbe dann genau zum restlichen auto (titansilber, uv...)? alternativ könnte man nur die entsprechenden stellen ausbessern lassen (lackdoktor), mit polieren und so dürfte sich da eigentlich auch nichts fehlen und der originallack wäre fast unangetastet. erfahrungen damit? oder erst mal damit leben und das geld kassieren.... aber beim Z8 will ich das früher oder später schon ausgebessert haben. daher ist die option "geld kassieren" eher ungeeignet.
Montag fahr ich dann mal zu BMW und lass die das anschauen.

Was meint ihr dazu?

Gruß Klaus

So ist es besser.
Hast dich sicherlich vertippt und nachher könnte das vielleicht jemand falsch auslegen.:w

So, nun nochmals mein Mitleid zu Deinem bedauerlichen Vorfall. :#
Der :) wird das schon regeln, in Bezug ob da ein Sachverständiger ran muß/soll. Nichts auf die "leichte Schulter" nehmen.

ich hoff ja dass das ganze mit einer lackierarbeit abgetan ist... wird sich am montag rausstellen...

ich hoff ja dass das ganze mit einer lackierarbeit abgetan ist... wird sich am montag rausstellen...

Würde am Montag bevor ich zum :) fahre, schnell mal bei einer Lackierer-Fachwerkstatt den Meister/Chef um sein Urteil bitten. Bist dann beim :) schon etwas "gewappneter".

IQ-Man schrieb:
Lass es bei BMW machen und achte auf eine lückenlose Dokumentation des Schadens und der Reparatur. Sonst könnte dir später irgendwann jemand nen nicht fachmännisch reparierten Unfallschaden unterstellen.

das sowieso! hab vorher noch hardtop- und fahrzeuglack verglichen (hardtop wurde fast nie benützt, daher vergleich ich das jetzt mal mit dem neulack) und da kann man auch keinen unterschied sehen. insofern hab ich auch keine bedenken mehr die stoßstange komplett neulackieren zu lassen.

Hi, wenn der Lack "kleine Sprünge" hat, dann würde ich auf den Fall untersuchen lassen, ob der Kunststoff der Stoßstange nicht auch beschädigt ist. Lacke bekommen Kratzer, Abrieb, etc. - aber normalerweise keine "Sprünge" ...

Wenn das Kunststoff der Stoßstange beschädigt ist (z. B. kleine Risse), würde ich das nicht spachteln lassen, sondern gleich eine neue Stoßstange einbauen lassen. Alles andere ist Pfusch.

Beste Grüße, frb1

Zurück
Oben Unten