Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau DAS ist das HauptproblemDa kann ich auch ein Lied von singen.Kommt davon, wenn man zu viele Autos hat, aber immer nur eins gleichzeitig fahren kann...

Edit: Gestrichen weil war UnsinnIrgendwie wurde die Frage des Erstellers noch nicht wirklich beantwortet. Welche Einstellungen werden beim abklemmen der Batterie gelöscht?
Woher nimmst du denn die gewagte Aussage?Das lässt sich nur mit einem ganz eindeutigen "kommt drauf an" beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem davon wie lange die Batterie abgeklemmt ist und welchen Softwarestand das Fahrzeug hat. Eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Am besten einfach nicht abklemmen.
Batterie ausbauen zum Überwintern ist jedenfalls keine empfehlenswerte Lösung.
Hat mit Softwarestand rein gar nichts zu tun. Flüchtig sind ggfs. Uhrzeit, Datum, km Stand, Durchschnittsverbrauch und im schlimmsten Fall musst du dich im Connected Drive neu anmelden.War heute bei BMW in dieser Angelegenheit und habe mich erkundigt. Die Aussage war, da trennen des Minuspols kann man machen, oder sogar die Batterie ausbauen, da passiert nicht viel, was nicht auf die Schnelle wieder einstellen lässt.
Bei eingebauter Batterie sollte man aber nach 4 - 6 Wochen das Ladegerät für 24 Stunden anschließen.
Ich denke das ist eine klare Ansage!
Haste Recht. Ich war mir relativ sicher, dass die Steuergeräte das nicht so geil fänden. Habe aber nochmal nachgefragt und ist wohl tatsächlich kein Problem.Woher nimmst du denn die gewagte Aussage?
Richtig ist folgendes:
Hat mit Softwarestand rein gar nichts zu tun. Flüchtig sind ggfs. Uhrzeit, Datum, km Stand, Durchschnittsverbrauch und im schlimmsten Fall musst du dich im Connected Drive neu anmelden.
(Selbst die Fensterheber müssen laut TIS nicht mehr neu angelernt werden!)
Mehr passiert da nicht!
Also kann man laut BMW ohne irgendwelche Probleme die AGM im Kofferraum abklemmen und 4 Monate stehen lassen? Wie kommt man an/in den Kofferraum ohne Bordspannung?Haste Recht. Ich war mir relativ sicher, dass die Steuergeräte das nicht so geil fänden. Habe aber nochmal nachgefragt und ist wohl tatsächlich kein Problem.
Falls man eine Garage zur Verfügung hat, die Gepäckraumklappe nicht vollständig schließen.....nur leicht auflegen, oder den Haken im Schloss umlegen, oder einen Lappen dazwischen legen.Also kann man laut BMW ohne irgendwelche Probleme die AGM im Kofferraum abklemmen und 4 Monate stehen lassen? Wie kommt man an/in den Kofferraum ohne Bordspannung?
Da kann ich auch ein Lied von singen.Kommt davon, wenn man zu viele Autos hat, aber immer nur eins gleichzeitig fahren kann...
Nichts von dem, was ich hier schreibe, kann man als "laut BMW" bezeichnen. Das ist alles meine private Meinung. Aber nach meiner privaten Meinung: Ja, kann man machen. Musst halt ggf. danach ein paar Sachen neu einstellen wie Radiosender, etc. Muss man ausprobieren.Also kann man laut BMW ohne irgendwelche Probleme die AGM im Kofferraum abklemmen und 4 Monate stehen lassen?
Gar nicht. Das ist halt nicht vorgesehen, da musst du dir was einfallen lassen, dass der Kofferraum nicht zu geht.Wie kommt man an/in den Kofferraum ohne Bordspannung?
shop.fritec-ladegeraete.de
Vermutlich muss die Lenkung neu angelernt werden. Lenkrad bei Leerlauf Motor langsam in de Linkseinschlag und Rechtseinschlag führen. Danach Motor neu starten. Ein Versuch wäre es wert...Bist du schon gefahren
Vermutlich muss die Lenkung neu angelernt werden. Lenkrad bei Leerlauf Motor langsam in de Linkseinschlag und Rechtseinschlag führen. Danach Motor neu starten. Ein Versuch wäre es wert...
In der Tat hatte ich das Datum überlesen. Aber vielleicht haben andere damit auch Probleme...Ich denke, er hatte ja seit Februar jetzt genügend Zeit um das Problem zu lösen…?!![]()
Das schreibt die KI dazu:Vermutlich muss die Lenkung neu angelernt werden. Lenkrad bei Leerlauf Motor langsam in de Linkseinschlag und Rechtseinschlag führen. Danach Motor neu starten. Ein Versuch wäre es wert...