BjörnZ3
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 Juni 2004
Als ich meinen Zett im Juni 2004 gekauft habe, hatte er 18500 km auf der Uhr und das erste grüne Kästchen war schon weg. So weit so gut. Seitdem musste ich zwei Mal ca. 1 Liter Öl nachfüllen, weil die Kontrollleuchte nach dem Abstellen anging. Der Stand war beide Male noch ok, aber am unteren Ende der Skala. Die letzten Wochen hatte ich noch zwei grüne Kästchen.
Nun habe ich Anfang der Woche mal wieder ein wenig mehr Gas gegeben (Sonne kam raus, Straße war trocken, Ihr wisst ja wie das ist) und ihn doch tatsächlich mal jenseits der 5000 rpm gedreht. Würde nicht sagen, dass ich ihn getreten habe, ich war eher recht zügig unterwegs. Motor war natürlich warm. Und was war? Nach dem Abstellen ging prompt die Öl-Kontrollleuchte an und beim nächsten Start hatte ich nur noch ein grünes Kästchen. Kilometerstand ca. 29300.
Habe also in 10000 km 2-3 Liter Öl verbraucht und 3 Kästchen verloren. Haltet Ihr das für normal? Würde meinen Fahrtstil insgesamt als zügig bezeichnen, achte aber immer auf einen warmen Motor. Arbeitsstelle ist "nur" 7 km entfernt - liegt es daran, dass der Motor - vor allem im Winter - über die Woche gar nicht richtig warm wird?
Gruß
Björn
Nun habe ich Anfang der Woche mal wieder ein wenig mehr Gas gegeben (Sonne kam raus, Straße war trocken, Ihr wisst ja wie das ist) und ihn doch tatsächlich mal jenseits der 5000 rpm gedreht. Würde nicht sagen, dass ich ihn getreten habe, ich war eher recht zügig unterwegs. Motor war natürlich warm. Und was war? Nach dem Abstellen ging prompt die Öl-Kontrollleuchte an und beim nächsten Start hatte ich nur noch ein grünes Kästchen. Kilometerstand ca. 29300.
Habe also in 10000 km 2-3 Liter Öl verbraucht und 3 Kästchen verloren. Haltet Ihr das für normal? Würde meinen Fahrtstil insgesamt als zügig bezeichnen, achte aber immer auf einen warmen Motor. Arbeitsstelle ist "nur" 7 km entfernt - liegt es daran, dass der Motor - vor allem im Winter - über die Woche gar nicht richtig warm wird?
Gruß
Björn

