AW: mir standen die Tränen in den Augen...
Jawoll, ich hab damals Rotz und Wasser geheult als ich meinen Mini hergeben musste
Hallo Pebbi,
kann ich nur zu gut verstehen, ich hatte bis vor sieben Jahren immer einen Classic Mini-Cooper.
Dieses genial-einfache Konzept sucht noch heute seinen legitmen Nachfolger.
Zuletzt fuhr ich ihn als 1.3i in schwarz mit weißem Dach, welches mit schwarzen 10 cm Karos beklebt wurde - lange bevor diese als fertige "Zeitgeistfolie" zu kaufen waren.
Schwarze Ledersitze, rot umkedert, Echtholz und schwerer roter Teppich, 12"Minilite-Felgen, RC50-Auspuff, Hi-Low-Kit, K&N, 200W-Sony...
Da gab's immer etwas zu schrauben und mit gutem Werkzeug und know-how überhaupt kein Problem.
Ersatzteilpreise? Günstiger war nur ein alter Käfer oder der Schrottplatz
Leider haben die Böcke ohne nennenswerte Rostvorsorge Longbridge verlassen und so war's nicht die Mechanik, sondern der Blätterteig, der auch meine dahinraffte.
Aber mit sauber gemachtem Motor und Fahrwerk und dem sensationell niedrigen Gewicht sind mich im Harz etliche PS-starke Fahrzeuge "nicht los" geworden.
Hatte damals leider noch keine Digitale, daher heute vom Bild abfotografiert.
Irgend wann hole ich mir wieder einen: gelb mit Schiebefenstern, 10" Revolution, Jack-Knight Komponenten und guten 100 Vergaser-PS
O.K. genug geträumt...
Schönen Abend noch vom
Z4-Pilot