mir standen die Tränen in den Augen...

AW: mir standen die Tränen in den Augen...

aber für mich war das nicht nur der Abschied von "Nr. 8", sondern
(zu 99,9 %) vom Motorradfahren an sich.

Das hört sich ja so furchtbar endgültig an!

Langfristig gereifter Entschluß, vielleicht sogar aufgezwungen von Frau und Kindern?
Krankheit, Hausbau, beim Pokern verloren?:d
Crash gehabt oder während der ersten Meter in dieser Saison an den möglichen Crash gedacht? Dann wäre die Entscheidung völlig korrekt.

Welche Überlegung dem Ausstieg auch zu Grunde liegt, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung gefällt haben.

Tip von biker zu biker: Pack' die Kohle weg. Dann kannst Du schnell handeln, wenn das Feuer wieder zu brennen beginnen sollte...:w

Schönen Abend noch aus Desmo-County:t

Also vor gut zwei Jahren "wieder" (nach 15 jahren Abstinenz) auf ein Mopped gekommen. R 1150 RT :9
Seit letztem Jahr auch ein ZZZ QP, also was will ich mehr??? ;)
Aber wenn ich heute noch an meine drei Minis denke, dann wird mir schon noch warm ums Herz..... ;(
War sogar ein "Clubman" dabei! :P
Die Minis waren zwar nicht die Besten.... aber die hatten schon was!!!!
Fast alle Fahrzeuge heutzutage haben heute nicht mehr diesen "Charakter", oder wie soll man das nennen?
Wenn Autos heute neu entwickelt werden, dann sehen einige noch super aus, aber wehe sie kommen aus dem Windkanal...... b:
dann sehen sie alle gleich aus!!! :T
Darum bin ich froh, heute auch ein QP zu fahren, ist schon was Besonderes weil nicht "alltäglich".
:t
Daher kann ich gut verstehen, wenn einer so eine "Bindung" zu seinem Fahrzeug hat...........

Langfristig gereifter Entschluß, vielleicht sogar aufgezwungen von Frau und Kindern?
Krankheit, Hausbau, beim Pokern verloren?:d
Crash gehabt oder während der ersten Meter in dieser Saison an den möglichen Crash gedacht? Dann wäre die Entscheidung völlig korrekt.

Welche Überlegung dem Ausstieg auch zu Grunde liegt, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung gefällt haben.

Tip von biker zu biker: Pack' die Kohle weg. Dann kannst Du schnell handeln, wenn das Feuer wieder zu brennen beginnen sollte...:w

Schönen Abend noch aus Desmo-County:t

Langfristig gereift, von nichts und niemandem aufgezwungen, sogar gegen
den erklärten Widerstand meiner :K - gab echt richtig Stress !
OK, man soll niemals nie sagen, aber ich denke, das wars. Und wenn nicht :
die Kohle für ein Mopped ist immer übrig...

Selber schuld :M

Ich könnte das nie aufgeben.Fahre schon immer.Angefangen mit dem Mofa.
Ich würde mein letztes Hemd dafür geben.
Und ja.. wenn es sein müsste würde ich auch auf meinen geliebten Zetti verzichten.
Kein Auto der Welt könnte mir diese Lücke füllen...

Ich könnte das nie aufgeben.Fahre schon immer.Angefangen mit dem Mofa.
Ich würde mein letztes Hemd dafür geben.

Das letzte Hemd nicht, aber Pullover und Jacke waren schon mal weg:b

Ende '74 begann die Droge mit dem ersten Mofa Kreidler MF2CL zu wirken, eine Florett RS folgte und nachdem ich den 1-er in der Tasche hatte kam gleich eine Honda CB750 F2 in die Garage.

30 Jahre und Modelle wie Egli-Kawa, Z1-900, Z1000 MkII, GPZ 900R, Harley Superglide und Ducati 748 später, gab es real keine Saison ohne Bock.
Selbst das knappe Jahr nicht, wo mein grauer Lappen in Flensburg war und mit Balken zurückkam...:X

Damit gehöre ich neben zwei anderen Kumpeln aus der alten Truppe zum standhaften Rest.
Die Gründe für den Ausstieg bei einigen kann ich nachvollziehen, zwei haben unfreiwillig aufgehört... Scheiße was, ist schon gefährlich:#

Kommen mir beim Fahren die ersten Gedanken über Unfälle und schwere Verletzungen, laß' ich den Bock dort stehen, wo ich angehalten habe, bringe ihn per Transporter nach Haus und verkaufe ihn.

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

Scheiße was, ist schon gefährlich:#
Z4-Pilot

... musste mich kürzlich mit Schmerzensgeldtabellen befassen,
die Spitzenreiter waren unverschuldet verunfallte Moppedfahrer,
hab natürlich auch gelesen, was die so alles erleiden mussten...

Egal: hab heute trotzdem schon wieder (einfach nur so :j )
geschaut, was so neu auf dem Markt ist :M ...

Wahrscheinlich brauchts tatsächlich noch eine ganze Weile, um sich
wirklich zu verabschieden.

Wer mich für total bekloppt halten möchte, darf es gern tun !

Das letzte Hemd nicht, aber Pullover und Jacke waren schon mal weg:b

Ende '74 begann die Droge mit dem ersten Mofa Kreidler MF2CL zu wirken, eine Florett RS folgte und nachdem ich den 1-er in der Tasche hatte kam gleich eine Honda CB750 F2 in die Garage.

Z4-Pilot
Na das hört sich ja ähnlich an wie bei mir.Kreidler Flory(inkl.70ccm ;-)
Kreidler Rmc
Hercules 50RL
Rd250
CB750K6
Gsxr750(bj.88)
Gsxr750(bj.97)
Gsxr1000 K2:b :t

...

Egal: hab heute trotzdem schon wieder (einfach nur so :j )
geschaut, was so neu auf dem Markt ist :M ...

Ein richtiger Mopedfahrer kanns nicht lassen.
Spätestens im Juni wenn die bei Mopedfahrern bekannten Krämpfe in der rechten Hand auftreten,wird sehr schwer...:M

...
Wer mich für total bekloppt halten möchte, darf es gern tun !

Auch wenn ich bei motorisierten Zweirädern nicht mitreden kann: Ich sehe keinen Grund, Dich für bekloppt zu halten.

Für mein Empfinden handelt es sich um das Schwanken zwischen der rationalen Entscheidung und der vorhandenen Emotion. Das halte ich für völlig normal (und gesund), und ich vermute, dass das noch eine Zeitlang anhalten wird. :)

Fips schrieb:
...

Ich will hier keinem den Spass vermiesen, aber einige (nicht unbedingt in diesem Thread) übertreiben schon ein wenig, mit der Z-Beziehung und es scheint bei einigen ein Ersatz zu sein. :X :s :M

Jetzt verstehe ich Dich und stimme zu.

Meiner Meinung nach sollte schon eine gewisse innere Bindung an ein Auto vorhanden sein. Aber man sollte sich nicht davon emotional abhängig machen. Es gibt also m. E. ein Zuwenig, aber ganz sicher auch ein Zuviel davon. :)

Zurück
Oben Unten