AW: Mir tut es wirklich leid
Also mit Verlaub : die Geschichte scheint mir etwas zu dick aufgetragen zu sein
Gerry schrieb:Also Vorab, in den 80er und 90er Jahren war das auch nicht besser und ich bin nicht in einem Problemviertel aufgewachsen.
Damals gings genauso rund.
Ich erinnere an die Hochzeit der Glatzen und der Türkengangs. Da hat jedes Wochenende der Teppich gebrannt. Begriffe wie "Bordsteinbeißen", "Rippen" oder "Alles für das Vaterland" waren an der Tagesordnung.
Vor den Schulen hat die kriminelle Sippschaft gewartet. Messer, Pistolen, Schlagstöcke & Co. waren jedem geläufig.
Da war auch die KungFu - Ninjazeit, da waren Wurfsterne, Nuchakos oder Knochenbrechergriffe teil der Schule.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zu dieser Zeit die Gewalt sehr stark von deutschen Gangs kam oder von älteren Mitschülern. Da mussten die Kleinen die Tür aufhalten oder den großen was zum Essen kaufen (von ihrem Geld). Da gab es Krisensitzungen bei Lehrern weil manche Schüler gewaltätig sind oder Schulkameraden abrippen.
Also mit Verlaub : die Geschichte scheint mir etwas zu dick aufgetragen zu sein