-=MirrorPilot=- Wer hat Erfahrung?

iZ3

Testfahrer
Hat einer von euch schon diesen Spiegel montiert? MirrorPilot Klick... Ich habe einen 2.8 ZZZ 1997. Ist dieser Spiegel montierbar? Wie können dann die Kabel vom Spiegel in dies Säule unsichtbar gemacht werden?

Gruß
iEnzo

AW: -=MirrorPilot=- Wer hat Erfahrung?

wenn du keine serienmässige funkfernbedienung hast, kannst deinen alten spiegel ohne weiteres rauswerfen und den mirrorpilot dafür einbauen.

sollte ne serienmässige ffb verbaut sein ist in deinem originalspiegel die elektronik dafür. d.h. du müsstest diese wo anders verstauen und dann wirds schon wieder schwieriger.

die stromversorgung kannst einfach vom fussraum über die a-säule zum spiegel legen, das geht absolut unsichtbar und problemlos.

was mir an dem mirrorpilot noch sorgen macht, ist die grösse. der ist wohl grösser als unsere originalspiegel und somit nimmt er dann noch mehr sicht weg.

ansonsten ist die lösung klasse. unauffällig, immer im blickfeld - was will man mehr? :t

FFB ist eine original Nachrüstung von BMW. Hat nichts mit meinem jetzigen Innenspiegel zu tun. Der MirrorPilot ist auch nicht sehr viel größer als der Spiegel mit FFB-Empfänger... das gute ist halt wie du schon sagst, dass das ganze sehr unauffällig ist ohne offenliegende Ladekabel, angeditschte Windschutzscheiben Lösungen, Verunstaltung der Konsole etc...

Was mir sorgen macht, ist dass die Kabel zwischen Spiegel und Säule sichtbar sind, da mein jetziger Spiegel auch keine Verbindung zur Säule hat. Ich will gar nichts sehen.

sind interessant aus, aber ob das Ganze noch ablesbar ist wenn die Sonne von hinten draufstrahlt? wird ja häufig der Fall sein wenn man offen rumfährt....

sind interessant aus, aber ob das Ganze noch ablesbar ist wenn die Sonne von hinten draufstrahlt? wird ja häufig der Fall sein wenn man offen rumfährt....

Das ist mehr als interessant... und unser Zetti sieht weiterhin im Innenraum sauber aus.

Wegen der Sonne braucht keiner Angst haben, man kann alles richtig gut ablesen und das Bild ist gestochen-scharf. Außerdem braucht man ja nicht bei jeder Ausfahrt das Navi, Navi braucht man eher selten. Und die Stimme ist zur Not auch noch zu hören. Ach ja und die Sonne hat man ja auch nicht dauernd im Rücken!! :)

Was mir sorgen macht, ist dass die Kabel zwischen Spiegel und Säule sichtbar sind, da mein jetziger Spiegel auch keine Verbindung zur Säule hat. Ich will gar nichts sehen.

die leitungen gehn vom spiegelarm raus, direkt oben in die fensterrahmenabdeckung rein. d.h. so genau kann man garnicht schauen um die leitungen zu sehn - ist ja alles "verdeckt" und die kabel liegen vielleicht 2cm bis 3cm lang sichtbar.
musst nurmal bei leuten schauen, die ihren ffb empfänger im spiegel haben. dort ist die leitungsführung ähnlich und man sieht auch nichts :t

Weißt du vielleicht, warum der ZZZ gar nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht?

Weißt du vielleicht, warum der ZZZ gar nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht?

naja die liste geht auch erst beim e46 los. also vollständig ist sie auf keinem fall und steht ja auch unverbindlich (also weder vollständig noch fehlerfrei)

So meine Lieben, ich habe mich an einen Vertragspartner in Hamburg gewannt. Wenn der vorhandene Spiegelfuß in etwa so aussieht wie auf dieses Bild, sollte es keine Probleme machen.

Anhänge

• mime-attachment.jpeg
    mime-attachment.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 222

Was kostet das Teil eigentlich!?! Sieht wirklich sehr vielversprechend aus, auch wenn ich mir das Teil nicht bei mir installieren würde, weil ich ein Navi extrem selten brauche.

zum selbermachen ca. 299 euro mit einer europakarte.

nett. auf alle fälle besser als die kabelwirrwarr-nachrüst-nehmichüberallmithin-dinger.

mir würde im offenen auto nur die diebstahlmöglichkeit sorgen machen. so ein innenspiegel ist schnell weg...

zum selbermachen ca. 200 euro mit einer europakarte.

So günstig? Da kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel ja fast schon mehr.... Von der Position finde ich es perfekt. Besser als jedes fest eingebaute Teil.

Diebstahlschutz ist doch Perfekt, wer klaut schon einen Innenspiegel. Das ein Navi dran ist sieht mann ausgeschaltet doch gar nicht.

Mir ist der Innenspiegel im ZZZ jedoch jetzt schon viel zu sehr im Blickfeld, wenn ich an einer Kreuzung nach rechts blicken will hängt er genau davor. (hab evtl. ne ungünstige Größe).

Müßte halt auch mal sehen wie es mit der Blendwirkung so ist, im dunkeln auf Augenhöhe will ich kein Dauerlicht.

Ist schon erstaunlich was uns die Technik so alles beschert. Vor 10 Jahren waren Navis nur festeingebaut und unerschwinglich zu haben. Deutschland nur mit Pfeilnavigation und auf 3 CD´s und heute... mir gehts alles etwas schnell.

Gruß
Bernhard

ich habe mir die Produktbeschreibung nicht durchgelesen :X,
aber wenn ich mir ein Navi neu anschaffte, zählten
für mich primär die Funktionalitäten: kann ich Routen planen,
wie kann ich das Kartenmaterial aktualisieren, wie und welche
POI kann ich aufspielen, welcher Chipsatz ist verbaut (=Schnelligkeit
bei abweichender Fahrtroute) pp.
M.E. ist der mit diesem Navi verbundene Blickwinkel (länger
als nötig in den Rückspiegel) auch eher subobtimal...
Ebenso ist die Darstellung dann doch eher klein. :#
Aber: nett ists schon :t

Die technischen Daten im Überblick:
Kartenmaterial:
- Version DACH: D, A, CH
- Version Europa: D, A, CH, F, GB, IR, ES, I, BE, NL, LUX usw.
Sonderziele (DACH/Europa): >80.000 / >800.000
Datenträger: SD-Karte
Display: 2,2“ QVGA-TFT mit 65.000 Farben
Staumeldungsinfo: Verkehrsinfo über integrierten TMC-Empfänger
Dynamische Routenführung: Ja
Ansichten: 2D, 3D, Pfeildarstellung und Mix
Komfortfunktionen:
- Automatische Helligkeitsanpassung
- Zieleingabe mit Beschränkung auf mögliche Buchstaben
- Zielsuche über Postleitzahlen
- Automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit über GPS
Routenoptionen: schnellste, kürzeste, wirtschaftlichste
Menüsprache: D, GB
Audioausgabe: integrierter Lautsprecher
Fernbedienung: Infrarot
GPS-Empfänger: ANTARIS 4 Chipsatz mit SuperSense
Spiegel selbstabblendend: Ja
Normung: E1, CE
Spannungsversorgung: Kfz.-Bordnetz
Leistungsbedarf: 12 V / 400 mA
Stand-by: intelligentes Powermanagement
Temperaturbereich: -20°C bis +70°C
Gewicht in gr.: 600 gr.
Abmessungen (BxHxT) 265x87x75 mm
Optionales Zubehör Externe GPS-Antenne
Upgrade Karte Europa

Auch ich habe eine unsichtbare Navi-Lösung um keinen zum Diebstal zu verleiten.

Die Features sind:

- Karten für 28 Länder + Update übers Internet

- Sprachausgabe über die Bordlautsprecher <= im Z3 übrigens das allerwichtigste Extra wegen der Windgeräusche

- TMC / TMC Pro Empfang über die Serienpeitsche hinten

- Wers haben will, MP3s und so weiter über SD Karte. Hab ich aber noch nicht getestet, weil ich dafür einen USB Anschluss im Aschenbecher habe.

- Standorte der fest installierten Blitzer im In und Ausland. Hab ich natürlich auch noch nie verwendet, weils ja verboten ist. :w

- Naja und die üblichen Funktionen wie Städteführer und POIs

- Preis fürs Material ca. 350 - 400 Euro. Einbau: Eigentlich etwa 150 Euro. Kann aber jeder, der nicht zehn Daumen hat und schon mal ein Radio getauscht hat.

- Dank DockingStation im Handschuhfach kann man das Steuergerät am Lappi zu Hause aktualisieren oder es einfach auch in anderen Fahrzeugen zum Einsatz bringen.

Was kostet denn der MirrorPilot? Und worüber funktioniert die Sprachausgabe? Mal abgesehen vom kleinen Display hatte ich so eine Version damals auch im Auge. War mir aber dann zu teuer. Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt.

Auch ich habe eine unsichtbare Navi-Lösung um keinen zum Diebstal zu verleiten.

Die Features sind:

- Karten für 28 Länder + Update übers Internet

- Sprachausgabe über die Bordlautsprecher <= im Z3 übrigens das allerwichtigste Extra wegen der Windgeräusche

- TMC / TMC Pro Empfang über die Serienpeitsche hinten

- Wers haben will, MP3s und so weiter über SD Karte. Hab ich aber noch nicht getestet, weil ich dafür einen USB Anschluss im Aschenbecher habe.

- Standorte der fest installierten Blitzer im In und Ausland. Hab ich natürlich auch noch nie verwendet, weils ja verboten ist. :w

- Naja und die üblichen Funktionen wie Städteführer und POIs

- Preis fürs Material ca. 350 - 400 Euro. Einbau: Eigentlich etwa 150 Euro. Kann aber jeder, der nicht zehn Daumen hat und schon mal ein Radio getauscht hat.

- Dank DockingStation im Handschuhfach kann man das Steuergerät am Lappi zu Hause aktualisieren oder es einfach auch in anderen Fahrzeugen zum Einsatz bringen.

Was kostet denn der MirrorPilot? Und worüber funktioniert die Sprachausgabe? Mal abgesehen vom kleinen Display hatte ich so eine Version damals auch im Auge. War mir aber dann zu teuer. Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt.

Was für eine Lösung hast du denn? Das steht da nämlich nicht ;-) ich lese nur Eigenschaften

ach so, na klar. na man kann die lösung ja auch nicht sehen. sie hat ja nur eigenschaften und nix zum anschauen. :d:d

nein, im ernst. hier mal zwei links. mehr gibts gar nicht zu sagen. die ansagen des navis sind detailliert genug, dass man bequem ohne bildschirm fahren kann. deshalb habe ich die blackbox vom einbaukit unter dem radio in der mittelkonsole und das steuergerät selber im handschuhfach.

Navi: http://navigation.falk.de/navigation/de/p300_highlights.htm

Einbaumaterial: http://navigation.falk.de/navigation/de/demo/flash/FactSheet_CKProfessional_070510.pdf

Zurück
Oben Unten