Mischbereifung

GrooveDeluxe

Fahrer
Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit vorne Conti und hinten Dunlop jeweils 205/60/50. Der Freundliche hat´s mir so beim Kauf vor einem Monat übergeben. Über negative Fahreigenschaften bei Mischbereifung konnte ich hier ja schon einiges lesen, habe aber keinen Vergleich. Das Kurvenverhalten bei sportlicher Fahrweise kommt mir manchmal etwas umgewöhnlich vor, daher möchte ich jetzt auf eine Reifenmarke setzen und die 2 anderen austauschen. Die Frage ist nun ob Dunlop oder Conti. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?

AW: Mischbereifung

Hallo Groovedelüx:b

ich kann mir nicht vorstellen, dass du da großartige was merkst! Das wird erst bei der echten Mischbereifung 225/245 in 17" und unterschiedlichen Marken ein echtes Problem!

richtig.

unter mischbereifung versteht man nicht 2 verschiedene hersteller zwischen hinter- und vorderachse, sondern unterschiedliche reifendimensionen.

so wie es mein vorgänger schon geschildert hat z.b bei der bereifung 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten.

okay, dann hätte ich das Thema wohl anders stellen sollen bzw. das Fahrverhalten dürfte sich dann nicht durch die unterschiedlichen Reifenhersteller erklären lassen. Vielleicht liegt das Verhalten in den Kurven ja auch am DSC bzw. weil ich nur ein Standardfahrwerk habe...

das fahrverhalten unserer lieblinge ist im allgemeinen sehr eigenwillig.
mit einer domstrebe kannst du viel gut machen.
hier im forum wurde das thema schon sehr oft angesprochen.
mit der suchfunktion findest du bestimmt sehr viel interessante infos.

viele grüße olli

:B

Zurück
Oben Unten