Mißgeschick beim Tanken

matthiasz4

Fahrer
Hallo,

ich weiß nicht wie ich es geschafft habe oder ob bei der zapfpistole die abschaltautomatik rumgesponnen hat, auf jedenfall ist beim rausnehmen sprit über die seite und auch zum teil über den kofferraum gelaufen. total unnötiges missgeschick.

bin danach direkt in die waschanlage. das benzin ist auch nach innen in den oberen kofferraumbereich gelaufen. dort hab ich mit wasser geputzt, aber es riecht halt noch leicht nach benzin.

hab ich jetzt mit irgendwelchen folgenschäden auf dem lack oder im innenbereich des kofferraums zu rechnen? gerade wegen der dachkonstruktion?

Hallo

Also um den Lack brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Benzin überschwappt passiert täglich vermutlich einige hundert Mal. Was halt einige Tage lästig sein wird, ist der Benzingeruch. Wenn irgend welche Materialien betroffen sind, die das Benzin aufgesaugt haben, würde ich dies entfernen und separat behandeln. Ansonsten gut lüften dann ist das in ein paar Tagen wieder vorbei.

Mir ist mal ein Reservekanister im Kofferraum umgefallen der nicht ganz dicht war, nach drei bis vier Tagen lüften und den Einsatz von einer Rolle Wisch & Weg einer Dose Raumspray war das Ganze dann vorbei.

ok danke für eure antworten!

inzwischen hat der geruch auch im kofferraum schön nachgelassen. gerade die gummiteile habe ich nochmal extra gesäubert. aber das zeug hat sich bestimmt auch an stellen verteilt die ich bei der reinigung nicht erwischt habe. deshalb dachte ich, ist vielleicht nicht so toll für das dachgestänge im kofferraum...

grüße und schöne weihnachten

Zurück
Oben Unten