Mist Wasser im Kofferraum

CartmaN

Fahrer
Habe heute traurigerweise festellen müssen, das in den zwei Tagen wo ich meinen Zetti am Berg abgestellt hatte, sich Wasser bis in den Kofferraum/ Batteriefach vorgedrungen ist... :#

Habe direkt die Batterie ausgebaut, das 3 cm hochstehende Wasser weggesaugt und meine Endstufe (Verstärker) zum trocknen auf die Heizung gelegt...

Hoffe der ist nicht hinne, frage mich nun wie das Wasser in den Kofferaum gelangen konnte!?

Habe das 2003er Model

Kennt jemand von euch diese Schwachstelle oder schonmal Wasser im Kofferaum!?

AW: Mist Wasser im Kofferraum

Ja war schon öfter hier der Fall, kommt bei starken """" und wenn du das Fahrzeug schräg parkst. Da ich es noch nicht hatte weiß ich jetzt nicht genau in welcher Schräglage es auftritt. Aber wenn du mal suchst wirst du es bestimmt finden.

Hallo, bei mir waren es die Dichtungen der Entlüftungsklappen, rechts & links im Kofferraum.
In deinem Fall hätten aber dann erst die Ablagen (re o. li) überlaufen müssen, damit das Wasser zur Batterie kommt.

- Schau mal ob die kl. Ablagefächer auch nass sind.
- Falls ja, kannst Du bei geöffnetem Kofferraum etwas Wasser in die jeweiligen Abläufe schütten, das müsste 1:1 wieder im Ablagefach raus kommen.
- Die Moosgummidichtungen kann man selbst wechseln, jedoch kommt man nur von Außen, via Radkasten dran.

Es gibt auch einige User, bei denen war die Dichtung zw. Verdeck und Karosserie nicht dicht, gerade bei Nase-runter-Parken gab es dann Wasser im Kofferraum.

Gruß & viel Glück, bitte berichte uns wie es ausgegangen ist,
Micha

Also ich hatte das gleiche Problem bei meinem Z4, vor ca. 6 Monaten. Auch 2003er BJ.

Bei mir wurden die Kofferraumdichtungen ausgetauscht, seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

Gruß

Danke für den Link :t

Habe gesehn das sich bei mir rechts u. links im Kofferraum Wasser in Höhe der Rückleuchten gesammelt hat :#

Mein Verstärker ist leider Platt... der Neupreis beim Händler liegt bei 365,- €
Das ist schonmal eine ganze Stange Geld wenn man bedenkt das ich gerade ZIVI bin... Weiß jemand von euch wo man einen Verstärker vlt. günstiger beziehn kann? wäre euch echt dankbar!

Gruß

Marcus

... rechts und links, in Höhe der Rückleuchten.

Wie gesagt, mein Tip, es sind die Entlüftungsgitter des Kofferraums.

Gruß, Micha

habe heute nochmal test durchgeführt... mein kofferraum ist wasserdicht. vlt. habe ich die kofferraumklappe offen gelassen und durch den 2 tagelangen """" und wind was herreingekommen ist.

Ein Bekannter von mir hatte auch immer Wasser im Kofferraum und bei ihm kam es durch die 3. Bremsleuchte rein. Nur beim ganz genauen Hinsehen konnte man die Stellen an der Dichtung finden.

Man ist das ätzend ohne Musik zu fahern... finde niergendswo den Verstärker angeboten :-(((

Zurück
Oben Unten