...mit 18"-BBS-Kreuzspeiche 42

AW: ...mit 18"-BBS-Kreuzspeiche 42

Was hast du vorne an der Motorhaube machen lassen??
Oder wurde nur hinten was gemacht?
Die Motorhaube wurde nur geringfügig gezogen, die Schütze bekam Langlöcher, wodurch man die Enden etwas nach außen ziehen konnte
und die vorderen Seitenteile wurden auch minimal angepaßt.

Da ich selbst soetwas nicht kann habe ich es bei einem Fachmann
in Offenbach machen lassen: Felgendealer

Da hast Du ja zwei sehr schöne Spielzeuge :t
Bin auch mit beiden sehr zufrieden...:t

Ein Traum! Wirklich.

Die Kreuzspeiche 42, geschraubt ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den Z3 (Coupé und auch Roadster).

Und immer schön auf die Randsteine aufpassen ;)

Ganz meine Meinung - gefällt mir auch mit Abstand am besten auf dem ZZZ -
die ZZZZ können ja ruhig so'n neumodisches Gedöns fahren....:13wink2z:

@ dicker_schatz:
Nimmst du mit dem Zetti an Rallyes teil? :b
Der is' wohl noch 'n büschen hoch, oder?

War bei meinem Umbau erst auch so und sah mehr als bescheiden aus.
Habe dann H&R-Federn einbauen lassen, kommt so gut 3 cm runter
und der Fahrkomfort ist trotzdem noch vorhanden.

Ich fahre keine Rallyes,aber in meinem Alter;) überlegt man halt ob man nach der Tieferlegung noch aus dem Auto rauskommt:d.

*suchwühlgrab*

wollte den thread noch mal aus der verwenkung heben. die 18-zoll version der kreuzspeiche sieht wirklich klasse aus. ist diese version noch irgendwo zu beziehen? idealerweise als 8x18 und 9x18?

Mfg
Phil

*suchwühlgrab*

wollte den thread noch mal aus der verwenkung heben. die 18-zoll version der kreuzspeiche sieht wirklich klasse aus. ist diese version noch irgendwo zu beziehen? idealerweise als 8x18 und 9x18?

Mfg
Phil

Hey Phil,

da müsstest du mal bei ebay wühlen. Also die waren ja mal auf dem 5er BMW. Denke nicht das man die bei BMW noch neu bekommt und wenn dann kostet das richtig Geld ;) Was ist denn mit der BBS CHallenge in "18" ? Für mich die schönste Felgen auf dem Z3 Coupè. Kann dir auch gerne mal Bilder schicken, wenn du sehen möchtest wie das in Verbindung mit einer tieferlegung aussieht.

Wie jedes "Ersatzteil" bekommst natürlich auch die E39 Felgen, allerdings zahlst allein für den Satz über 3000€. Da lieber über ebay.

Was allerdings wesentlich günstiger, einfacher (TÜV, Koti ziehen...) und genausogut ist: Die Rondell 0081 http://www.rondell.de/index.php?ln=1&navid=44

Die Felge ist wirklich ein prfekter Nachbau, hat ein TÜV Gutachten und das beste: Bei reifen.com gibts die Felge nagelneu für 130€. Ich hätte sie mir letztes Jahr fast gekauft, hatte bisher die Kreuzspeiche 42 in 17" drauf. Hab mich dann aber doch für leichte, nicht ganz so hübsche Felgen entschieden.

Grüße.

Hey Phil,

da müsstest du mal bei ebay wühlen. Also die waren ja mal auf dem 5er BMW. Denke nicht das man die bei BMW noch neu bekommt und wenn dann kostet das richtig Geld ;) Was ist denn mit der BBS CHallenge in "18" ? Für mich die schönste Felgen auf dem Z3 Coupè. Kann dir auch gerne mal Bilder schicken, wenn du sehen möchtest wie das in Verbindung mit einer tieferlegung aussieht.

servus, habe ich schon getan, allerdings hat der 5er eigentlich keine mischbereifung, heißt vorne wie hinten ist die felge üblicherweise 8 zoll breit. wollte aber hinten mindestens 9 zoll fahren, das ist das problem. :)

Wie jedes "Ersatzteil" bekommst natürlich auch die E39 Felgen, allerdings zahlst allein für den Satz über 3000€. Da lieber über ebay.

Was allerdings wesentlich günstiger, einfacher (TÜV, Koti ziehen...) und genausogut ist: Die Rondell 0081 http://www.rondell.de/index.php?ln=1&navid=44

Die Felge ist wirklich ein prfekter Nachbau, hat ein TÜV Gutachten und das beste: Bei reifen.com gibts die Felge nagelneu für 130€. Ich hätte sie mir letztes Jahr fast gekauft, hatte bisher die Kreuzspeiche 42 in 17" drauf. Hab mich dann aber doch für leichte, nicht ganz so hübsche Felgen entschieden.

Grüße.

klasse tipp, vielen dank. wie steht's um das gewicht? bei wheelweights sind rondell leider nicht gelistet. :)

Mfg
Phil

klasse tipp, vielen dank. wie steht's um das gewicht? bei wheelweights sind rondell leider nicht gelistet. :)

Also jetzt mal völlig ohne Gewähr: Ich glaube hier mal irgendwo was 12-13 kg pro Felge gelesen zu haben. Das ist bei der Größe natürlich noch im Rahmen, aber mir war die Motec Nitro mit ihren 9,x pro Felge dann das minus an Optik wert. Als ich in den Alpen dann aber einen Z3 mit den 18" 0081ern gesehen hab, hab ichs schon ein wenig bereut :#

Langfristig ist mein Plan, mir die 0081 als Zweitsatz zuzulegen mit Hankook S1 Reifen und auf die Motecs nen UHP-Reifen oder nen Semislick draufzuziehen. Für jeden "normaldenkenden" ist die 0081 aber sicherlich ne superfelge mit geiler Optik und guter Qualität.

Der Trend geht eindeutig zur zweitfelge :b

echt schick!

mfg

Grüße.

Mfg
Phil

Offizielle Antwort von Rondell, dort habe ich die Gewichte mal angefragt:
[FONT=&quot]die 8,0 x 18 Felge wiegt ca. 13kg, und die 9,0 liegt bei ca. 13,6kg[/FONT]
Daher habe ich mich auch vorerst gegen die Felgen entschieden.

Dieser Händler hat mir den kompletten Satz (8J&9J) für 660 Euro angeboten:
http://www.ts-alurad.de/

schade, mit 10kg hätte ich ja noch leben können, das jedoch ist mir eindeutig zu viel. danke für die aufklärung. :)
naja, felgen stehen dann wohl erst nächste saison auf dem programm, vielleicht wird bis dahin auch wieder etwas leichtes, schönes und preiswertes entwickelt, wobei ich die motec und oz chrono wirklich nicht hässlich finde.

Mfg
Phil

Wieviel wiegt denn die BBS CHallenge in "18"?

Also Leute, 13kg sind für ne 18" Felge jetzt zwar nicht wirklich leicht, aber viele andere Felgen sind schwerer. Also lasst mal die Kirche im Dorf und wiegt erstmal die Dinger die ihr dranhabt (oder auch noch nicht dranhabt @RST-Driver).

RST Driver servus, habe ich schon getan, allerdings hat der 5er eigentlich keine mischbereifung, heißt vorne wie hinten ist die felge üblicherweise 8 zoll breit. wollte aber hinten mindestens 9 zoll fahren, das ist das problem. :)

Das stimmt nicht.
Der E39 fährt vorne 8 x 18 und hinten 9 x 18.

Ich finde das sehr schwer, vergleiche das mal mit diesen hier:
http://www.zroadster.com/forum/caf/23572-gewichte_felgen_reifen.html

Ja. Da steht nebenbei auch, dass ne super teure OZ Leonardo in 19" an der 16kg Marke kratzt.

Es gibt ne ASA Felge (und das ist ja das preisliche Umfeld der 0081er) die bringt mit 18" mehr als 14kg auf die Waage. Also ich bleib bei meiner Aussage: Sicherlich ist es keine Felge fürs Gewichtstuning, aber es gibt auch noch einiges schwereres am Markt.
Und bevor die Leute hier über das kg pro Rad nachdenken sollten sie (aus eigener Erfahrung) erstmal kritisch den eigenen Bauch anschauen %:

Also. Macht die 0081er nicht schlechter als sie ist, von der Optik her finde ich dass keine einzige andere Felge da rankommt.

Also. Macht die 0081er nicht schlechter als sie ist, von der Optik her finde ich dass keine einzige andere Felge da rankommt.

Es lag mir fern die 0081 schlecht zu machen!
Ich bin auch nach wie vor am Überlegen ob ich sie mir kaufen werde, sobald meine Gerichtsverhandlung wegen der Alpinas rum ist.
Bisher hat mich lediglich das Gewicht abgehalten, aber rein Optisch gibt es wohl kaum etwas besseres...

Bisher hat mich lediglich das Gewicht abgehalten, aber rein Optisch gibt es wohl kaum etwas besseres...

Freut mich, dass mein alter Thread noch einmal nach oben gespült wurde...:t

Auch wenn ich den Zetti längst gegen ein 330Ci-Cabrio eingetauscht habe -
so wie er da stand ist es für mich immer noch eines der schönsten Autos.

Und die Kreuzspeiche 42 ist die schönste, klassische Felge und paßt
perfekt zu dem Z3er. Ein paar Gramm mehr oder weniger - what shell's...

Das hier ist ja die Strassen- und nicht die Rennversion. Dort kommt's
auf jedes Gramm an, aber doch nicht draussen uff de Gass'... :b

Freut mich, dass mein alter Thread noch einmal nach oben gespült wurde...:t

Auch wenn ich den Zetti längst gegen ein 330Ci-Cabrio eingetauscht habe -
so wie er da stand ist es für mich immer noch eines der schönsten Autos.

Und die Kreuzspeiche 42 ist die schönste, klassische Felge und paßt
perfekt zu dem Z3er. Ein paar Gramm mehr oder weniger - what shell's...

Das hier ist ja die Strassen- und nicht die Rennversion. Dort kommt's
auf jedes Gramm an, aber doch nicht draussen uff de Gass'... :b

Da gebe ich dir vollkommen recht, wie gesagt, ich hätte die 0081 schon gekauft, wenn meine Alpinas nicht noch in der Schwebe stehen würden...

Wie ahst Du die Eingtragen ? Passte der Innenlochdurchmesser Z3 auf E39 ???
Mir sagte man, das das beim E36 nicht ging ...
LG Rennelch

Zentrierringe kannst du im Zubehör für 5 Euro kaufen und schon passt es.

Zurück
Oben Unten